Viel souveräner als der VfL kann eine Mannschaft die Tabelle kaum anführen. Das Team hat aktuell einen sensationellen Lauf, hat alle sechs von sechs Spielen gewonnen und dabei kein einziges Gegentor kassiert (27:0 Tore). Beim letzten Gastspiel bei Schlusslicht und Mitaufsteiger Borussia Mönchengladbach wurden die Wölfinnen erneut ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhren mit dem 7:0-Endergebnis einen weiteren Kantersieg ein – den höchsten in dieser Saison. „Wolfsburg ist wahnsinnig hochkarätig besetzt”, so Hagedorn. „Sie haben in der Liga einen Bombenauftakt gespielt. Ein toller Gegner – ich freue mich sehr aufs Spiel. Wir werden versuchen, lange und gut genug Wiederstand zu leisten und gucken dann, was aus unserer Sicht geht. Wir werden alles daran setzten, dass sich so etwas wie gegen die Bayern nicht wiederholt. Meine Mannschaft ist hochmotiviert und sich bewusst, welcher Gegner morgen auf sie zukommt."
Insgesamt gab es 18 Aufeinandertreffen der beiden Klubs. Nur drei Mal gelang es Bayer 04, Wolfsburg zu bezwingen, zwei Mal konnte dem VfL ein Unentschieden abgerungen werden. „Es wird für uns schwer werden, zu Torchancen zu kommen. Sicherlich wird Wolfsburg die höheren Spielanteile haben”, glaubt die Cheftrainerin. „Dennoch wollen wir nicht mauern. Das Kräfteverhältnis eines Aufsteigers gegen einen Champions League-Teilnehmer ist klar. Nichtsdestotrotz sind wir aufgestiegen, um gegen solche Mannschaften spielen zu dürfen, aus solchen Partien zu lernen und uns auf diesem Wege auch weiterzuentwickeln. Wir werden sehen, in welcher Tagesform Wolfsburg ist und vielleicht haben wir morgen einen guten Tag.”
Nach dem Duell am Mittwochabend mit dem MSV Duisburg müssen neben den Langzeitverletzten Isabel Kerschowski und Jessica Wich zwei Spielerinnen für die kommende Partie passen: Saskia Meier fällt mit Oberschenkelproblemen aus und Madeline Gier fehlt krankheitsbedingt.
Werkself-TV zeigt die Highlights des 1:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 11. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2024/25...
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben dank einer furiosen Leistung im Topspiel vorübergehend die Bundesliga-Tabellenführung erobert. Zum Auftakt des letzten Hinrunden-Spieltags schlug das Team von Trainer Roberto Pätzold den bisherigen Spitzenreiter VfL Wolfsburg 1:0 (0:0) und zog mit 26 Punkten am amtierenden DFB-Pokal-Sieger (25) vorbei auf Rang eins. Cornelia Kramer (47.) erzielte vor 1510 Zuschauern am Freitagabend im Ulrich-Haberland-Stadion den entscheidenden Treffer zum umjubelten Sieg für die Werkself, die mit dem fünften Pflichtspiel-Erfolg nacheinander ihre beste Hinrunde der Klub-Geschichte krönte.
Mehr zeigenEin unvergesslicher Sport-Nachmittag für 30 Grundschulkinder: Im Rahmen des Stadtteilspieltags Hitdorf hat U-Nationalspielerin Loreen Bender von den Bayer 04-Frauen die gemeinsame Fußball-AG der Hans-Christian-Andersen-Grundschule und der St.-Stephanus-Grundschule besucht.
Mehr zeigenTopspiel für die Bayer 04-Frauen: Zum Abschluss der besten Hinrunde in der Klub-Geschichte empfängt das Team von Trainer Roberto Pätzold am Freitagabend (Anstoß: 18.30 Uhr) im Ulrich-Haberland-Stadion den Spitzenreiter VfL Wolfsburg – und könnte mit einem Sieg mindestens für eine Nacht Rang eins erobern.
Mehr zeigenZwei Tage vor dem Spitzenspiel in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg blickt bayer04.de auf die Länderspiel-Auftritte der Bayer 04-Frauen zurück. Elf Spielerinnen waren in den vergangenen Tagen international im Einsatz – mit unterschiedlichen Erfolgen. Sieben von ihnen liefen für die U23 oder die U20 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf, einer Spielerin gelangen insgesamt drei Treffer.
Mehr zeigen