
Nachdem die Bundesliga-Frauen von der Dhünn am vergangenen Wochenende mit einem 2:0-Heimerfolg gegen den SC Sand bereits ihren vierten Pflichtspielsieg in Folge einfahren konnten und sich so mit 12 Punkten aus 5 Spielen zwischenzeitlich auf FFBL-Platz drei festsetzen konnten, will das Team von Cheftrainer Achim Feifel nun beim SC Freiburg seine Siegesserie weiter ausbauen.
Doch auch der Gegner aus Baden-Württemberg holte sich zuletzt Selbstvertrauen. Nachdem die Freiburgerinnen in den ersten drei Liga-Partien der TSG Hoffenheim (1:2), Eintracht Frankfurt (0:1) und Bayern München (0:4) unterlagen, folgte nach einem 2:2-Remis gegen den Rekordmeister VfL Wolfsburg zuletzt ein souveräner Auswärtssieg beim Aufsteiger FC Carl Zeiss Jena (5:1).
Dementsprechend gewarnt zeigt sich Feifel im Vorfeld: „Die Freiburgerinnen hatten es bisher nur mit absoluten Top-Teams der Liga zu tun, sich dabei aber immer gut geschlagen. Gegen Wolfsburg hätten sie sogar gewinnen können. Sie haben ein hohes individuelles Potenzial und ein gutes Umschaltspiel“, so der 57-Jährige. „Ich habe meiner Mannschaft gesagt, dass wir unsere beste Saisonleistung benötigen, um dort bestehen zu können.“
Der Bayer 04-Coach hatte in dieser Woche neben den langzeitverletzten Nina Brüggemann, Jessica Wich, Dina Blagojevic und Lilla Turanyi weitere Ausfälle zu beklagen. Kristin Kögel und Lisanne Gräwe etwa haben muskuläre Probleme, Caroline Siems konnte nach einem Schlag aufs Knie zuletzt nicht mit der Mannschaft trainieren. Torhüterin Friederike Abt fällt vorerst ebenfalls aus. „Wir müssen aktuell aufgrund der Alternativlosigkeit – vor allem in der Offensive – von Spiel zu Spiel denken. Die Ausfälle tun uns schon ein wenig weh. Dennoch gehen wir aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen mit gestärktem Selbstvertrauen in die Partie“, betont Feifel.
Das Gastspiel im Breisgau wird, wie alle weiteren Liga-Duelle der Bayer 04-Frauen, live beim Streamingdienst MagentaSport zu sehen sein. Die Vorberichte starten um 12.45 Uhr.

Neue Rekord-Spendensumme! Beim diesjährigen Fantrödel im Rahmen des Familien-Spieltags beim Bundesliga-Heimspiel der Werkself gegen RB Leipzig (2:0) am vergangenen Sonntag wurden vor Ort sowie über Online-Wege insgesamt 9817,27 Euro gespendet, die nun der Kinderpalliativ-Station „Zeitinsel“ des Klinikums Leverkusen zugutekommen.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Auch in der erstmals dreiwöchigen Länderspielpause im September und Oktober habt ihr die Chance, in die BayArena zu kommen – und das aus einem ganz besonderen Anlass. Bayer 04 veranstaltet am Samstag, 3. Oktober, von 10 bis 14 Uhr in der Premium Lounge des Stadions den Tag der Gesundheit. Gemeinsam mit Bayer Vital und Hauptsponsor BarmeniaGothaer lädt der Bundesligaklub zu einem interaktiven, kostenlosen Erlebnis rund um das Thema Gesundheit ein. Die Partner werden mit eigenen spannenden Stationen vor Ort vertreten sein. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Pokal-Fight musste die U19 beim 1. FC Kaiserslautern erst in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen und verlor die Partie schließlich 6:4 in der Verlängerung. Späte Gegentore trotz Führung kassierte auch die U17 beim 1:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen und verpasste so den dritten Sieg in Folge. Dafür präsentieren sich die U23-Frauen in der Regionalliga West mit fünf Siegen aus fünf Spielen weiterhin makellos – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der U17 von Bayer 04 gegen U17: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen am 7. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen