Wamser hatte in der 40. Minute die am Knie verletzte Kapitänin Giulia Gwinn ersetzt, die unter Tränen ausgewechselt wurde. Ohne Eingewöhnungszeit ließ die im Sommer von Eintracht Frankfurt verpflichtete Leverkusenerin danach als Rechtsverteidigerin defensiv kaum etwas zu und schaltete sich immer mit in die Offensive ein. So lieferte sie die Vorarbeit zum Traumtor durch Jule Brand (52.) zur deutschen Führung und den vorletzten Pass vor dem 2:0 durch Lea Schüller (66.).
Anerkennende Worte erhielt Wamser anschließend nicht nur von Bundestrainer Christian Wück („Ich bin zu 100 Prozent zufrieden“), sondern auch von Torhüterin Ann-Katrin Berger („einfach faszinierend gut gemacht“) und Offensivspielerin Laura Freigang („Carlotta ist einfach ein unfassbares Energiebündel auf dem Platz“). Die Gelobte selbst sprach im ARD-Interview von einer „ganz guten“ zweiten Halbzeit und sagte: „Man kommt natürlich nicht gern rein, weil sich eine Mitspielerin verletzt. Ich habe versucht, das Beste daraus zu machen und bin sehr froh über die wichtigen ersten drei Punkte.“
Im zweiten Gruppenspiel kommt es für Wamser am Dienstag, 8. Juli (18 Uhr) in Basel zum direkten Duell mit ihrer neuen Teamkollegin Cornelia Kramer. Die Stürmerin, ebenfalls Turnier-Neuling, kam bei der 0:1-Auftaktniederlage von Dänemark gegen den skandinavischen Nachbarn Schweden nicht zum Einsatz. Zum kompletten EM-Fahrplan des Werkself-Duos geht es HIER.
MG Motor setzt seine enge Zusammenarbeit mit dem Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen fort. Der offizielle Automobilpartner des Werksklubs agiert wie schon in der Vorsaison auch in der kommenden Spielzeit 2025/26 zusätzlich als Premium-Partner der Leverkusener. Die Kooperation von Bayer 04 und MG Motor wurde um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Durch das damit erneut auf zwei Säulen gründende Engagement von MG Motor bleibt der Automobilhersteller verlässlicher und wichtiger Unterstützer des Champions-League-Teilnehmers.
Mehr zeigenMit der Empfehlung von je zehn Treffern in den vergangenen beiden Bundesliga-Spielzeiten wechselte Vanessa Fudalla im vergangenen Sommer von RB Leipzig zu den Bayer 04-Frauen. Zu Beginn des Trainingslagers im bayrischen Rieden spricht die Stürmerin im Interview mit Werkself-TV unter anderem über ihre ersten Wochen unterm Kreuz und darüber, wie häufig ihre Familie plant, bei den Spielen vorbeizuschauen.
Mehr zeigenAm 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen