#B04eSports: Leverkusener verpassen Einzug in die Offline-Runde von Showdown zwei

Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Marc Landwehr

In Showdown eins hatten die Leverkusener in der Online-Vorrunde noch vier der sechs – wie gewohnt gelosten – Begegnungen gewonnen. Sie zogen damit in die Offline-K.-o.-Runde nach Leipzig ein und gewannen den Showdown dort. Nun, beim zweiten Showdown, gelang der Einzug in die Offline-Runde nicht. Mit sechs Punkten hatte Schwarz-Rot vor Beginn der beiden gestrigen Partien auf Rang 17 der Showdown-Zwei-Tabelle gestanden. Für das Weiterkommen musste eine Platzierung unter den ersten 16 her. Und dies schien auch zunächst zu gelingen.

Aufholjagd wahrt Chancen aufs Weiterkommen

In der ersten Partie des Tages – der fünften dieser Online-Vorrunde von Showdown zwei – ging es gegen den Karlsruher SC. Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr traf auf Anton „EINFACHANTON“ Grienko und führte schnell 2:0. Trotz des Anschlusstreffers des KSC-eSportlers zum 1:2 gewann Bayer 04 Spiel eins der Begegnung mit den Badenern.

Marc „MARC_LDW23“ Landwehr – mit einem Tor Puffer im Rücken – machte es dann in Spiel zwei spannend. Gegen Julien „JULIEN_FNGK“ Fungk geriet der Leverkusener 0:2 in Rückstand. Der Gesamtsieg ging zu diesem Zeitpunkt an den KSC. Dann ging es Hin und Her. Erst schoss sich Landwehr in einen Rausch und stellte auf 3:2. Darauf folgten der Ausgleich, die erneute Leverkusener Führung und abermals der Ausgleich. Schließlich sicherte Landwehr aber mit zwei weiteren Toren einen 6:4-Sieg. Das 8:5-Gesamtergebnis brachte wichtige drei Punkte.

Abgezockte Fohlen setzten den Knockout

Die abschließende Begegnung gegen Borussia Mönchengladbach war dann die Allesentscheidende im Kampf um den Offline-Runden-Einzug. Doch schnell zogen die Fohlen den Stecker für Schwarz-Rot. Sean Landwehr unterlag Lukas „LUKAS_OFFICIAL11“ Wolff 1:6. Eine Mammutsaufgabe wartete auf Marc Landwehr, die er nicht bewältigen konnte. Er ging gegen „JISTENNSQ“ zunächst 2:0 in Führung, verlor letztlich aber 4:5 – keine Punkte gegen BMG.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Showdown 2 (Online-Vorrunde) - Spiel 5

Karlsruher SC (L) - Bayer 04 (W)

„EINFACHANTON“ 1:2 „SEAN_LDW07“

„JULIEN_FNGK“ 4:6 „MARC_LDW23“

Gesamt: 5:8

Showdown 2 (Online-Vorrunde) - Spiel 2

Borussia M'gladbach (W) - Bayer 04 (L)

„LUKAS_OFFICIAL11“ 6:1 „SEAN_LDW07“

„JISTENNSQ“ 5:4 „MARC_LDW23“

Gesamt: 11:5

Ausblick: Keine Offline-Runde – Showdown drei im Dezember

Mit neun Punkten beendete das #B04eSports-Team die Online-Vorrunde dieses zweiten Showdowns auf Rang 21, sie nehmen damit nicht an der Offline-K.-o.-Runde am Wochenende in Frankfurt teil.

In der Gesamttabelle, in der alle Punkte aus allen Online-Vorrunden (3 Punkte pro Sieg) und allen Offline-Runden (2 pro gewonnenes K.-o.-Duell) zusammengezählt werden, rangiert Bayer 04 noch auf Rang fünf, auch dank des Showdown-Eins-Sieges, bei dem sie zahlreiche Zusatzpunkte sammeln konnten. Nach der Offline-Runde in Frankfurt wird Bayer 04 weitere Plätze einbüßen müssen, da nun die Konkurrenz Zusatzpunkte sammeln wird.

Weiter geht es für das #B04eSports-Team erst im nächsten Monat. Am 11. Dezember startet der dritte der fünf Showdowns dieser VBL-CC-Saison. Dann geht es wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner, gegen den die Leverkusener genug Punkte für den Einzug in die Offline-Runde (19. Dezember in Köln) sammeln wollen.

Ähnliche News