Thomas Eichin (Direktor Lizenz Bayer 04) über…
…die Hintergründe der Entscheidung: „Der Zeitpunkt passt mit diesem wichtigen K.-o.-Spiel aus unserer Sicht perfekt. Es ist einfach an der Zeit, den Mädels durch den Umzug in die Arena eine tolle Plattform zu bieten.“
…die Ziele des Klubs mit der Austragung des Spiels in der BayArena: „Natürlich hoffen wir auf die zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans. Aber es geht uns nicht darum, irgendwelche Rekorde zu erreichen, sondern darum, unsere Frauen in den Fokus zu rücken. Die Mannschaft kann es kaum abwarten, zum ersten Mal in der Arena aufzulaufen. Wir sind sehr gespannt und wünschen uns einen erfolgreichen Abend auf und neben dem Platz.“
…den sportlichen Stellenwert der Partie: „Gegen Essen geht es nicht nur um den Umzug ins Stadion, sondern in erster Linie darum, dass wir eine Runde weiterkommen wollen. Für die Mannschaft ist es eine Riesenchance, das Pokal-Halbfinale zu erreichen. Die wollen wir gegen Essen unbedingt nutzen.“
Robert de Pauw (Trainer Bayer 04-Frauen) über…
…die Stadion-Premiere für seine Mannschaft: „Das ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Es ist schön, dass die Zuschauer jetzt auch die Frauen im Stadion sehen können, noch dazu in so einem 'Do or die'-Spiel im Pokal. Das ist aus meiner Sicht ein schöner Rahmen. Wir hoffen auf viel Support durch die Leverkusener Fans.“
…den Einfluss des Spielorts auf die Herangehensweise: „Die Spielerinnen werden noch motivierter sein als ohnehin schon durch das attraktive Pokal-Los. Viele haben schon als kleine Mädchen davon geträumt, in einer großen Arena aufzulaufen. Jetzt ist es endlich so weit.“
Elisa Senß (Kapitänin Bayer 04-Frauen) über…
…die Bedeutung der Entscheidung für die Mannschaft: „Wir freuen uns alle riesig darauf, in der BayArena spielen zu dürfen. Es ist total cool, dass unser Wunsch in Erfüllung geht. Die Entscheidung ist ein sehr besonderes Zeichen dafür, dass der Klub hinter uns Frauen steht und uns unterstützt.“
…ihre Vorfreude auf das Spiel: „Meine Vorfreude ist ohnehin schon dadurch sehr groß, dass es gegen meinen alten Verein geht. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern. Dass wir jetzt auch noch in der BayArena spielen und hoffentlich von vielen Zuschauern unterstützt werden, verstärkt die Vorfreude noch mehr. Wir wollen gemeinsam die große Chance nutzen, in die nächste Runde einzuziehen.“
Borja Iglesias (Winter-Zugang Bayer 04) über…
…die Austragung der Partie in der BayArena: „Ich mag den Frauenfußball sehr und unterstütze ihn gerne. Die Austragung in der Arena ist eine fantastische Möglichkeit, um das Team zu stärken. Ich werde auf jeden Fall vor Ort sein und mir das Spiel anschauen.“
…die Bedeutung der Entscheidung: „Es ist ein wichtiges Zeichen und ein richtiger Schritt, um die Aufmerksamkeit für den Frauenfußball zu erhöhen und ihn noch stärker im Klub zu verankern als ohnehin schon.“
Alle Infos rund um das DFB-Pokalspiel der Bayer 04-Frauen in der BayArena gibt es HIER.
Die bundesweite BioBrotbox-Aktion geht in die nächste Runde. Und die Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 wird in diesem Jahr für die Stadt Leverkusen erstmals die Schirmherrschaft übernehmen.
Mehr zeigenHalbfinal-Kracher im Ulrich-Haberland-Stadion! Die U19 von Bayer 04 empfängt am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Vor heimischer Kulisse will das Team von Cheftrainer Sergi Runge, der einen Rückkehrer im Offensivbereich begrüßt, an die kämpferischen Leistungen aus den vorherigen K.-o.-Partien anknüpfen und „im richtigen Moment performen“. Tickets gibt es im Bayer 04-Webshop, zudem überträgt Sky live.
Mehr zeigenSeit fast vier Jahrzehnten pflegt Bayer 04 eine ganz besondere Beziehung zu Fußballern aus Südamerika. Was 1987 mit der Verpflichtung von Milton Queiroz da Paixao, besser bekannt als Tita, begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer bis heute anhaltenden Erfolgsgeschichte entwickelt. Vor allem Brasilianer haben den Werksklub geprägt. Arthur war im vergangenen Jahr der erste von ihnen seit Tita, der Titel mit Bayer 04 gewinnen konnte. Auch Spieler aus anderen Teilen Lateinamerikas wagten in den vergangenen 40 Jahren den Sprung über den Atlantik und schrieben wichtige Kapitel der Klubhistorie mit.
Mehr zeigenDeutschlands U17-Cheftrainer Marc Meister hat drei Bayer 04-Nachwuchsspieler für die anstehende UEFA U17-Europameisterschaft nominiert. Das Turnier mit insgesamt acht Teams läuft vom 19. Mai bis zum 1. Juni in Albanien.
Mehr zeigenNoch ein Schritt bis zum Endspiel: Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft empfängt die U19 von Bayer 04 am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Die Tickets für das Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort im freien Verkauf. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen