DFB-Pokal: Leverkusenerinnen zu Gast bei Absteiger Meppen

Der erste Pflichtspiel-Gegner der Saison 2023/24 steht fest: In der 2. Runde des DFB-Pokals treten die Bayer 04-Frauen beim Bundesliga-Absteiger SV Meppen an. Das ergab die Auslosung am Dienstagabend, 15. August. Die Partie findet am Sonntag, 10. September (Anstoß: 16 Uhr) in der Hänsch-Arena in Meppen statt.
Bayer 04 gegen den SV Meppen
Bayer 04 gegen den SV Meppen

In der vergangenen Saison wiesen die Leverkusenerinnen eine ausgeglichene Bilanz gegen den späteren Absteiger Meppen auf: Auf ein 0:1 im Hinspiel im Ulrich-Haberland-Stadion folgte ein 2:1-Auswärtssieg im Rückspiel.

Im Anschluss an das letzte Erstrunden-Duell des Pokalwettbewerbs zwischen Holstein Kiel und Borussia Mönchengladbach (2:3) loste Marie-Louise Eta, Co-Trainerin der U19-Juniorinnen des 1. FC Union Berlin, unter der Leitung der zweimaligen Weltmeisterin Renate Lingor die 16 K.-o.-Duelle aus. Die zwölf Erstligisten, darunter Bayer 04, sowie die vier bestplatzierten Teams der 2. Frauen-Bundesliga der vergangenen Spielzeit hatten in der 1. Pokalrunde traditionell ein Freilos. Wie in den vergangenen Jahren waren die Lostöpfe regional in Nord und Süd unterteilt.

Test in Frankfurt - Liga-Auftakt in Wolfsburg

Derweil haben die Bayer 04-Frauen im Rahmen der Saisonvorbereitung einen weiteren hochkarätigen Testspielgegner gefunden: Am kommenden Samstag, 19. August (Anstoß: 14 Uhr), trifft das Team von Cheftrainer Robert de Pauw unmittelbar neben dem Deutsche Bank Park in Frankfurt auf den Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt. Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Eine Woche nach dem DFB-Pokalspiel in Meppen beginnt dann auch die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Zum Auftakt gastieren die Leverkusenerinnen am Sonntag, 17. September (Anstoß: 16 Uhr/live bei SPORT1, MagentaSport und DAZN), beim Champions-League-Finalisten VfL Wolfsburg.

Zum vollständigen Sommerfahrplan und zu allen Terminen der Bayer 04-Frauen geht es HIER.

Ähnliche News

Torjubel der Bayer 04-Frauen
Frauen - 14.12.2024

Tor-Debüts für Zdebel und Boboy: Frauen schlagen Freiburg zum Rückrunden-Auftakt

Die Bayer 04-Frauen haben sich mit ihrem sechsten Pflichtspielsieg in Folge aus dem Jahr 2024 verabschiedet. Gegen den SC Freiburg gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag zum Auftakt der Rückrunde 2:0 (1:0). Sofie Zdebel (17.) sorgte mit ihrem ersten Bundesliga-Tor für den siebten Saisonsieg im elften Spiel, mit der letzten Aktion der Partie erzielte Delice Boboy (90.+5) ebenfalls ihren Premieren-Treffer und damit den Endstand. Die Werkself verbesserte ihr Punktekonto nach der besten Hinrunde der Klub-Geschichte auf 26 und distanzierte die Breisgauerinnen auf sechs Zähler.

Mehr zeigen
Neuer Termin für das Spiel zwischen Freiburg und Leverkusen
Frauen - 13.12.2024

Nach Annullierung: Frauen-Hinspiel in Freiburg wird Ende Januar nachgeholt

Der Nachholtermin für das annullierte Spiel der Werkself zum Saisonauftakt in der Google Pixel Frauen-Bundesliga beim SC Freiburg steht fest. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt gab, wird die Partie am Sonntag, 26. Januar (Anstoß: 12 Uhr, Dreisamstadion, live bei MagentaSport und DAZN) neu ausgetragen.

Mehr zeigen
crop_20231001_VK_U19_B04FOR_0064.jpg
Bayer 04 - 13.12.2024

Hauptrunden-Gruppen der DFB-Nachwuchsligen veröffentlicht

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Hauptrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga, dem Nachfolge-Wettbewerb der Junioren-Bundesligen, bekannt gegeben. Dabei dienten in beiden Altersklassen die Platzierungen aus den kürzlich beendeten Vorrunden als Grundlage für die Einteilung in jeweils eine Liga A und eine Liga B. Die U19 von Bayer 04 startet demnach in der bundesweit ausgetragenen Liga A, die U17 in Liga B.

Mehr zeigen
U16 von Bayer 04
Jugend - 13.12.2024

Nachwuchs: U16 will 2024 mit einem Sieg abschließen

Die U19 von Bayer 04 tritt am Wochenende in einem Freundschaftsspiel an. Für die U16 geht es im letzten Pflichtspiel des Jahres um drei Punkte und auch die Leverkusener U15 und U14 sind noch einmal in der Liga gefordert – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen