In der vergangenen Saison wiesen die Leverkusenerinnen eine ausgeglichene Bilanz gegen den späteren Absteiger Meppen auf: Auf ein 0:1 im Hinspiel im Ulrich-Haberland-Stadion folgte ein 2:1-Auswärtssieg im Rückspiel.
Im Anschluss an das letzte Erstrunden-Duell des Pokalwettbewerbs zwischen Holstein Kiel und Borussia Mönchengladbach (2:3) loste Marie-Louise Eta, Co-Trainerin der U19-Juniorinnen des 1. FC Union Berlin, unter der Leitung der zweimaligen Weltmeisterin Renate Lingor die 16 K.-o.-Duelle aus. Die zwölf Erstligisten, darunter Bayer 04, sowie die vier bestplatzierten Teams der 2. Frauen-Bundesliga der vergangenen Spielzeit hatten in der 1. Pokalrunde traditionell ein Freilos. Wie in den vergangenen Jahren waren die Lostöpfe regional in Nord und Süd unterteilt.
Derweil haben die Bayer 04-Frauen im Rahmen der Saisonvorbereitung einen weiteren hochkarätigen Testspielgegner gefunden: Am kommenden Samstag, 19. August (Anstoß: 14 Uhr), trifft das Team von Cheftrainer Robert de Pauw unmittelbar neben dem Deutsche Bank Park in Frankfurt auf den Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt. Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Eine Woche nach dem DFB-Pokalspiel in Meppen beginnt dann auch die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Zum Auftakt gastieren die Leverkusenerinnen am Sonntag, 17. September (Anstoß: 16 Uhr/live bei SPORT1, MagentaSport und DAZN), beim Champions-League-Finalisten VfL Wolfsburg.
Zum vollständigen Sommerfahrplan und zu allen Terminen der Bayer 04-Frauen geht es HIER.
Der bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenZur Feier des Tages jagte eine Wasserdusche die nächste. Kaum hatte der Schiedsrichter abgepfiffen, da kannte der Jubel der U17-Juniorinnen von Bayer 04 keine Grenzen mehr. Durch ein 3:0 (2:0) im letzten Saisonspiel der B-Juniorinnen Regionalliga West sicherte sich das Team von Trainer Lars Heinrichs nach dem Verbandspokal auch die Meisterschaft. Der Doublesieg ist das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung über die gesamte Saison hinweg.
Mehr zeigenDie norwegische U23-Nationalspielerin Julie Jorde wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zu Bröndby IF. Der zwölfmalige dänische Meister verpflichtete die Mittelfeldspielerin, die im Winter zunächst auf Leihbasis aus der Bundesliga nach Dänemark transferiert worden war, fest.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen hat Offensivspielerin Paulina Bartz langfristig gebunden. Die 20-Jährige unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen