Der Sommerfahrplan der Bayer 04-Frauen

Nachdem die Bayer 04-Frauen die FLYERALARM Frauen-Bundesligasaison 2022/23 auf dem fünften Tabellenplatz beendet haben, verabschiedeten sich die Spielerinnen anschließend in den mehrwöchigen Urlaub. Unterdessen laufen die Planungen für die kommende Spielzeit bereits auf Hochtouren. Das sind die bisher feststehenden Eckdaten für die Sommervorbereitung der Mannschaft von Cheftrainer Robert de Pauw:
Ulrich-Haberland-Stadion
Ulrich-Haberland-Stadion

Am 19. Juni werden Elisa Senß, Melissa Friedrich und Co. zum Trainingsauftakt in Leverkusen zurückerwartet. Bayer 04 startet zunächst am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten in eine vierwöchige Vorbereitungsphase auf die Saison 2023/24. In dieser Zeit sind drei Testspiele gegen die niederländischen Klubs PEC Zwolle, FC Utrecht und Twente Enschede,  sowie ein noch nicht terminierter Test gegen den FSV Gütersloh vorgesehen.

Anschließend erhält das de Pauw-Team zwei Wochen zur freien Gestaltung, ehe der Trainingsbetrieb am 31. Juli erneut aufgenommen wird. Anfang August machen sich die Bayer 04-Frauen auf Reisen und beziehen im nordrhein-westfälischen Goch ihr sechstägiges Trainingslager, das mit einem Testspiel gegen den belgischen Super-League-Klub OH Leuven abgeschlossen wird. Nach der Rückkehr stehen dann noch drei weitere Testspiele gegen die PSV Eindhoven, Fortuna Sittard und Feyenoord Rotterdam auf dem Plan, bevor in der zweiten September-Woche der Pflichtspielbetrieb der neuen Spielzeit beginnt.

Die Termine im Überblick:

  • 19. Juni: Trainingsstart in Leverkusen
  • 30. Juni: Testspiel gegen PEC Zwolle (Anstoß: 16 Uhr, Leistungszentrum Kurtekotten)
  • 8. Juli: Testspiel gegen den FC Utrecht (Anstoß: 13 Uhr, Leistungszentrum Kurtekotten)
  • 15. Juli: Testspiel bei Twente Enschede (Anstoß: 17 Uhr, Stadion Het Diekman)
  • 16. -30. Juli: trainingsfrei
  • 31. Juli: Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs in Leverkusen
  • 5. August: Testspiel gegen FSV Gütersloh (Anstoß: 11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion.)
  • 7.-12. August: Trainingslager in Goch (NRW)
  • 26. August: Testspiel gegen Fortuna Sittard (Anstoß: 15 Uhr, Leistungszentrum Kurtekotten)
  • 2. September: Testspiel gegen Feyenoord Rotterdam (Anstoß: 14 Uhr, Leistungszentrum Kurtekotten)
  • 10. September: 2. Runde DFB-Pokal beim SV Meppen (Anstoß: 16 Uhr, Hänsch-Arena)
  • 17. September: Saisonauftakt Google Pixel Frauen-Bundesliga beim VfL Wolfsburg (Anstoß: 16.30 Uhr, AOK Stadion)

Ähnliche News

Re-Live | Olympiakos Piräus - Bayer 04 Leverkusen | Play-offs UCL
Werkself-TV - 18.02.2026

Re-Live: Der 2:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand | 2:0-Sieg in Piräus, UCL-Play-offs
Werkself-TV - 18.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Jubel
Champions League - 18.02.2026

Die Werkself erneut zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #OLYB04 Play-offs
Champions League - 18.02.2026

Kurzpässe vor #OLYB04: Die „Chance auf Revanche“ nutzen

Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 18.02.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde und Top Acht

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.

Mehr zeigen