
Die 22-Jährige, die im vergangenen Sommer von HB Koge aus ihrer dänischen Heimat nach Leverkusen gewechselt war, glänzte in ihrem Debüt-Jahr mit zwölf Toren und drei Assists in 22 Bundesliga-Spielen. Damit war sie nicht nur teamintern die beste Torschützin, sondern schaffte es auch auf Platz sechs im Liga-Ranking.
Knapp hinter Kramer, auf die 319 Stimmen entfielen, landete wie in der vergangenen Saison Vilhjalmsdottir. Die Leihspielerin des FC Bayern München, die die Werkself zum Saisonende verließ, stand ebenfalls in allen 22 Liga-Spielen auf dem Platz und steuerte zwei Tore sowie fünf Assists bei. Auch Kristin Kögel wiederholte ihr Vorjahres-Ergebnis. Die Mittelfeldspielerin reihte sich hinter Kramer und Vilhjalmsdottir auf Rang drei ein. Kögel steuerte fünf Tore und drei Assists zur Rekordsaison der Bayer 04-Frauen bei, die die Bundesliga-Spielzeit mit 43 Punkten und Tabellenplatz vier so gut wie noch nie beendeten.
Die Top Fünf des Rankings im Überblick:
Während Kramer die Abstimmung zur Bayer 04-„Spielerin der Saison“ für sich entschied, setzte sich Florian Wirtz beim Voting zum Bayer 04-„Spieler der Saison“ durch. HIER geht's zur Meldung.

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.
Mehr zeigen