Florian Wirtz sammelte in der zurückliegenden Saison in insgesamt 45 Pflichtspielen 31 Scorerpunkte. Er erzielte wettbewerbsübergreifend 16 Tore und legte 15 Treffer auf. Für die Monate Dezember 2024 und Januar 2025 konnte sich der 31-malige deutsche A-Nationalspieler zudem die Bundesliga-„Spieler des Monats“-Trophäe sichern. Es waren seine fünfte und sechste Auszeichnung, Florian Wirtz ist damit der am bisher häufigsten prämierte Spieler in der Historie des seit der Spielzeit 2018/19 verliehenen Awards.
Bei der Wahl zum Bayer 04-„Spieler der Saison“ 2024/25 erhielt der Spielmacher 54,87 Prozent aller Stimmen.
Mit 19,67 Prozent auf Platz zwei im Voting steht Patrik Schick. Der tschechische Nationalstürmer schoss in den 45 Pflichtspielen der vergangenen Saison 27 Tore, bereitete einen Treffer zudem vor.
Wie bereits im Vorjahr auf Platz drei gewählt wurde Jonathan Tah mit 7,44 Prozent der Stimmen. Der in diesem Sommer zum FC Bayern München abgewanderte Innenverteidiger überzeugte in seiner letzten Spielzeit beim Werksklub als Abwehrchef der Mannschaft erneut mit starken Leistungen über die gesamte Saison hinweg.
Die Top Fünf des Rankings im Überblick:
Während Florian Wirtz die Abstimmung zum Bayer 04-„Spieler der Saison“ für sich entschied, setzte sich Cornelia Kramer im Voting zur Bayer 04-„Spielerin der Saison“ durch. HIER geht's zur Meldung.
Bereits zum 19. Mal würdigt Bayer 04 auch 2025 wieder herausragendes Engagement in Leverkusen und Umgebung mit dem Ehrenamtspreis. Mit einem von der Bayer 04-Sportförderung gGmbH zur Verfügung gestellten Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro werden Vereine aus den Fußball-Verbänden Mittelrhein (FVM) und Niederrhein (FVN) für ihren besonderen Einsatz im Fußball und der Gesellschaft honoriert.
Mehr zeigenMit einem überzeugenden 5:0 beim FSV Frankfurt festigte die U17 von Bayer 04 Rang zwei und ist mit zwei Siegen in Folge zurück in der Erfolgsspur. Die U12 blieb ihrerseits im Twin-Game-Format gegen Borussia Dortmund ohne Niederlage – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenStart nach Maß: Bayer 04-Angreifer Alejo Sarco hat Argentinien im Auftaktspiel der U20-WM in Chile mit einem Doppelpack zu den ersten drei Punkten geführt. Der 19-Jährige, seit Januar in Leverkusen, bescherte beim 3:1-Sieg gegen Kuba in der Nacht zu Montag deutscher Zeit mit seinen Treffern die zwischenzeitliche 2:0-Pausenführung. Seine Leistung wurde im Nachgang an die Begegnung mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenBayer 04-Profi Alejo Sarco startet in der Nacht zu Montag mit Rekordsieger Argentinien in die U20-Weltmeisterschaft. In den kommenden drei Wochen kämpfen 24 Nationalteams um die Nachfolge des aktuellen Titelträgers Uruguay.
Mehr zeigen