
Zum Start ließen es Kapitänin Friederike Repohl und Co. noch gemütlich angehen. Nach etwas weniger als einer Stunde auf dem Rasen inklusive Abschluss-Spiel endete die erste Einheit des Sommers. Erstmals standen auch Vanessa Fudalla, die von RB Leipzig nach Leverkusen gewechselt war, und Claudia Wenger (SKN St. Pölten) gemeinsam mit ihren neuen Teamkolleginnen auf dem Platz. Neben Torhüterin Louisa Remien und Außenverteidigerin Paula Schwartze, die fest zum Trainingskader der Bundesliga-Mannschaft gehören, waren außerdem die U20-Spielerinnen Franziska Theus, Jolina Heltemes, Jana Lindner und Sana Coskun dabei.
Zwei der vier Sommer-Zugänge fehlten zum Auftakt – aus unterschiedlichen Gründen. Carlotta Wamser (kam von Eintracht Frankfurt) bereitet sich derzeit mit der deutschen Nationalmannschaft auf die EM in der Schweiz (2. bis 27. Juli) vor. Valentina Mädl, die bereits die letzten Partien beim SKN St. Pölten verletzungsbedingt verpasste, laboriert noch an Achillessehnenproblemen und dürfte erst Anfang Juli ins Mannschaftstraining ihres neuen Klubs einstiegen.








Auch Cornelia Kramer (EM-Vorbereitung mit Dänemark), Charlotte Voll (Syndesmoseriss), Caroline Kehrer (Meniskusriss), Shen Menglu (Kreuzbandriss) und Katharina Piljic (leichte Achillessehnenprobleme) waren noch nicht Teil der Trainingsgruppe, gleiches gilt für die Nachwuchskräfte Amy Wrigge (Knieprobleme) und Kirkeliis Lillemets (Meniskusriss).
Am Freitag, 4. Juli, steht für die Werkself gegen den Liga-Konkurrenten TSG Hoffenheim in Westerburg das erste Testspiel der Vorbereitung an. Nach zwei weiteren Tests gegen die beiden niederländischen Teams PEC Zwolle (12. Juli) und Ajax Amsterdam (18. Juli) geht es zwischen dem 20. Juli und dem 3. August noch einmal in eine Pause. Zwischen dem 17. und dem 24. August bestreiten die Leverkusenerinnen dann ihr Trainingslager in Rieden/Bayern. Die neue Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga beginnt für Schwarz-Rot am Samstag, 6. September (17.45 Uhr) mit dem offiziellen Eröffnungsspiel beim Deutschen Meister FC Bayern München in der Allianz Arena.
Zum aktuellen Stand des vollständigen Sommerfahrplans mit allen Terminen geht es HIER!

K.-o.-Krimi in der UEFA Youth League: Im Rahmen des Sechzehntelfinals gastiert die U19 von Bayer 04 am Mittwoch, 4. Februar (Anstoß: 16 Uhr), beim FC Villarreal. Das Spiel wird live und exklusiv für Clubmitglieder auf den klubeigenen Kanälen übertragen. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Spanien und berichten hautnah von vor Ort…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights der 2:3-Niederlage der Leverkusener U19 beim FC Villarreal im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 2:3-Niederlage der Leverkusener U19 gegen den FC Villarreal im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 re-live...
Mehr zeigen
Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen