„Claudia bringt schon einige Titel und viel Erfahrung auf höchstem Niveau mit: ob in der Champions League oder mit der Nationalmannschaft, wo sie sich in vielen Spielen gegen die Besten Europas behauptet hat“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Mit ihrem Tempo, ihrer Zweikampfstärke und ihrer Spielübersicht kann sie unserem Spiel neue Impulse geben und uns noch variabler machen.“
Wenger gewann seit ihrem Wechsel innerhalb der österreichischen Bundesliga vom USV Neulengbach nach St. Pölten mit dem SKN seit 2022 viermal in Folge das Double aus der Meisterschaft und dem ÖFB Frauen Cup. Die gebürtige Steyrerin absolvierte für St. Pölten 79 Pflichtspiele, darunter 14 Einsätze in der Champions League, und erzielte dabei drei Tore. Für die österreichische Nationalmannschaft lief sie bislang in acht Länderspielen auf.
„Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl, das sich im Laufe der Gespräche immer weiter bestätigt hat. Jetzt möchte ich hier in Leverkusen den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen“, sagt Wenger: „Ich freue mich sehr auf die neue Saison und möchte mit dem Team an das starke vergangene Jahr anknüpfen.“
Lange Zeit sah es nach dem ersten Bundesliga-Sieg für Bayer 04 in dieser Saison aus, nach dem Abpfiff aber herrschte Tristesse bei der Werkself vor: Das 3:3 beim SV Werder Bremen sorgte für lange Gesichter und enttäuschte Reaktionen bei den Leverkusenern. Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigenGeneralprobe geglückt: Die Bayer 04-Frauen haben ihre Saisonvorbereitung mit einem Kantersieg abgeschlossen. Gegen das belgische Top-Team Standard Lüttich gewann die Werkself am Samstagnachmittag nach einem reifen Auftritt 7:1 (6:0). Cornelia Kramer (4.), Carlotta Wamser (5./45.), Vanessa Fudalla (6./34.), Lilla Turanyi (18.) und Paulina Bartz (86.) trafen im Duell mit dem Tabellendritten der vergangenen Saison in der belgischen Super League Vrouwen für die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold.
Mehr zeigenNach dem 3:3-Remis von Bayer 04 beim SV Werder Bremen am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 äußerten sich Kapitän Robert Andrich und Nathan Tella am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Unentschiedens beim SV Werder Bremen am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26...