
„Claudia bringt schon einige Titel und viel Erfahrung auf höchstem Niveau mit: ob in der Champions League oder mit der Nationalmannschaft, wo sie sich in vielen Spielen gegen die Besten Europas behauptet hat“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Mit ihrem Tempo, ihrer Zweikampfstärke und ihrer Spielübersicht kann sie unserem Spiel neue Impulse geben und uns noch variabler machen.“
Wenger gewann seit ihrem Wechsel innerhalb der österreichischen Bundesliga vom USV Neulengbach nach St. Pölten mit dem SKN seit 2022 viermal in Folge das Double aus der Meisterschaft und dem ÖFB Frauen Cup. Die gebürtige Steyrerin absolvierte für St. Pölten 79 Pflichtspiele, darunter 14 Einsätze in der Champions League, und erzielte dabei drei Tore. Für die österreichische Nationalmannschaft lief sie bislang in acht Länderspielen auf.




„Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl, das sich im Laufe der Gespräche immer weiter bestätigt hat. Jetzt möchte ich hier in Leverkusen den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen“, sagt Wenger: „Ich freue mich sehr auf die neue Saison und möchte mit dem Team an das starke vergangene Jahr anknüpfen.“

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen