
„Claudia bringt schon einige Titel und viel Erfahrung auf höchstem Niveau mit: ob in der Champions League oder mit der Nationalmannschaft, wo sie sich in vielen Spielen gegen die Besten Europas behauptet hat“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Mit ihrem Tempo, ihrer Zweikampfstärke und ihrer Spielübersicht kann sie unserem Spiel neue Impulse geben und uns noch variabler machen.“
Wenger gewann seit ihrem Wechsel innerhalb der österreichischen Bundesliga vom USV Neulengbach nach St. Pölten mit dem SKN seit 2022 viermal in Folge das Double aus der Meisterschaft und dem ÖFB Frauen Cup. Die gebürtige Steyrerin absolvierte für St. Pölten 79 Pflichtspiele, darunter 14 Einsätze in der Champions League, und erzielte dabei drei Tore. Für die österreichische Nationalmannschaft lief sie bislang in acht Länderspielen auf.




„Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl, das sich im Laufe der Gespräche immer weiter bestätigt hat. Jetzt möchte ich hier in Leverkusen den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen“, sagt Wenger: „Ich freue mich sehr auf die neue Saison und möchte mit dem Team an das starke vergangene Jahr anknüpfen.“

Werkself-Profi Montrell Culbreath und Bayer 04-Leihgabe Francis Onyeka gehören zum finalen Aufgebot Deutschlands für die U19-Europameisterschaft im Sommer. Das Nationenturnier findet vom 24. Juni bis 12. Juli in Wales statt.
Mehr zeigen
Erfolgreiche Wochen für die U15 von Bayer 04! Nach ihren zwei überzeugenden Turniersiegen sicherten sich die Leverkusener Junioren am vergangenen Sonntag im abschließenden Ligaspiel der Saison auch die Meisterschaft in der Regionalliga West. Ihre Duelle erfolgreich gestalten konnten außerdem die U16 und die U13 sowie die U16-Juniorinnen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Carles Martínez brennt für seine neue Aufgabe: Der 42-Jährige spricht in seinem ersten Interview in Leverkusen über die bisherige Entwicklung des Klubs und wie er daran anknüpfen will. Er beschreibt seine bisherige Arbeit in Frankreich, Kuwait, Katar und seiner Heimat Barcelona, seine Erfahrung bei der Entwicklung junger Spieler und die wichtigsten Schritte bis zum Start der Trainingsarbeit in Leverkusen.
Mehr zeigen
Während die U16 am Wochenende gegen den FC Viktoria Köln den fünften Sieg hintereinander einfahren könnte, reitet auch die U15 auf einer echten Erfolgswelle: Nach zwei überzeugenden Turniersiegen zuletzt würden sich die Leverkusener mit einem Erfolg gegen den VfL Bochum 1848 die Meisterschaft sichern. Und der weibliche Nachwuchs befüllt ebenfalls fleißig das Trophäen-Kabinett – mit einem deutlichen 17:0 gewannen die U13-Juniorinnen den Verbandspokal. Das Ergebnisse und anstehenden Spiele der Nachwuchs-Kicker im Überblick.
Mehr zeigen
Großer Jubel an Fronleichnam: Die U13-Juniorinnen von Bayer 04 haben das Finale im Verbandspokal des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM) in beeindruckender Manier gewonnen. Ein deutliches 17:0 bescherte nach der Meisterschaft in der Leistungsstaffel West bereits den zweiten Titel der Saison. Für den Jungjahrgang der Leverkusener U16-Juniorinnen reichte es derweil nicht für einen Erfolg am Pokalfinal-Tag.
Mehr zeigen