Erklärungsbedarf erwarteten die zahlreich erschienenen Teilnehmer vor allem für das Pokal-Aus gegen die SV 07 Elversberg. Der Vorsitzende der Geschäftsführung Fernando Carro beschrieb dabei das Ausscheiden als einen frühen Weckruf. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes zeigte sich jedoch auch optimistisch und „felsenfest davon überzeugt, dass die Mannschaft eine Reaktion gegen den BVB zeigen wird.“
Cheftrainer Gerardo Seoane fand ebenso klare Worte, appellierte jedoch auch an den Blick nach vorn: „Wir sind natürlich enttäuscht, das war in vielen Bereichen ungenügend von uns, aber die Niederlage ist nun drei Tage her und wir können es nicht mehr beeinflussen. Was wir beeinflussen können, ist, wie wir jetzt wieder aufstehen. Daher müssen wir uns diese Woche selbstkritisch hinterfragen und hart trainieren.“ Außerdem bedankte sich der Schweizer ausdrücklich für die Unterstützung in schwierigen Zeiten: „In der Endphase der letzten Saison hattet ihr ein optimales Gespür und habt uns großartig unterstützt. Das hat extrem geholfen und ist nicht selbstverständlich. Das schätzen wir sehr!“
Kapitän Lukas Hradecky stellte sich als Sprachrohr der Mannschaft ebenso den durchaus kritischen Fan-Fragen und zeigte sich dankbar für den regen Austausch: „Wir sind froh über diesen Input der Fans. Wir erwarten diese Saison die besten Mannschaften hier, da brauchen wir auch die beste Unterstützung. Das geht nur wenn wir als Einheit gemeinsam mit euch den Weg gehen.“ Zur Frage nach fehlenden Leadern im Team hatte der Keeper eine eindeutige Meinung: „Es muss jeder Verantwortung übernehmen. Es ist egal, wie alt jemand ist oder wie viele Bundesliga-Spiele er schon gemacht hat. Es geht vielmehr darum, wie man sich verhält, füreinander kämpft und darum, dass man sich hilft. Das bedeutet für mich Leadership.“
Zahlreiche weitere Fragen, die den schwarz-roten Anhängern unter den Nägeln brannten, reichten von Inklusion über die Entwicklung im Frauen-Bereich hin zum Trainingsalltag der Werkself. Beantwortet wurden diese vom anwesenden Fan-Vertreter Frank Linde, Klublegende Rüdiger Vollborn und Co-Trainer Patrick Schnarwiler. Begeisternd war der Besuch der Delegation der Bayer 04-Bundesligamannschaft, die charmant und schlagfertig für die anstehende Saison 2022/23 der FLYERALARM Frauen-Bundesliga warben. Die Akteurinnen Verena Wieder, Lara Marti und Juliane Wirtz von den Bayer04-Frauen wurden von den Fans herzlich empfangen und tauschten sich mit den Fans aus. Außerdem wurden die Fanbetreuung, das Fanprojekt und der Kurvenrat ausführlich vorgestellt.
Im Anschluss ging es für die Geschäftsführung, das Trainer-Team und Lukas Hradecky direkt zum nächsten Termin. Für sie stand am gleichen Abend noch die Sponsoren-Saisoneröffnung auf dem Programm. Informationen dazu gibt’s HIER!
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigenDie Nachfolge von Sergi Runge auf der Cheftrainer-Position der U19 von Bayer 04 ist geregelt. Nach der Berufung des Spaniers in den Profi-Trainerstab von Kasper Hjulmand, wird der bisherige U17-Chefcoach Kevin Brok (Foto) bis Saisonende für die U19 verantwortlich zeichnen. Im Zuge dessen rückt auch Benjamin Adam einen Jahrgang auf und trainiert, ebenfalls bis Saisonende, statt der U16 ab sofort die U17. Die Konstellationen der Trainerstäbe und des jeweiligen Staff bleiben so wie bisher bestehen.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 beim TSV Schott Mainz am 6. Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Erfolgs der U17 von Bayer 04 beim Wuppertaler SV am 2. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen