Zurück zur Übersicht
24.11.2020Europa League

Gegner-Check: Bitterer Ausfall bei Beer Sheva

Die Rückspiele in der Europa League stehen an – und zum Auftakt empfängt die Werkself am Donnerstag, 26. November (Anstoß: 21 Uhr/live bei RTL Nitro, DAZN und im Werks11 Radio auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App), Hapoel Beer Sheva in der BayArena. Die Israelis werden gegen Bayer 04 wohl auf einen ganz wichtigen Mann verzichten müssen.
crop_imago0041017236h.jpg

Dass diese Mannschaft trotz vieler eher unbekannter Namen sehr guten Fußball spielen kann, hat Bayer 04 im Hinspiel Anfang des Monats hautnah erleben können. Am Ende siegte die Werkself zwar mit 4:2, lag aber nach einem Doppelpack des stark aufgelegten Angreifers Elton Acolatse zwischenzeitlich in Rückstand. Eine Leistung, auf die die Israelis durchaus stolz sein konnten. Auch die Auftritte in den anderen beiden Gruppenspielen gegen Prag (3:1) und Nizza (0:1) waren sehr stark.

In der Liga: Hapoel tritt auf der Stelle

Gerne hätte das Team den Schwung dieser internationalen Spiele mit in die Liga genommen, doch Hapoel musste zuletzt feststellen, dass es sich da eben um zwei unterschiedliche Wettbewerbe handelt. Zu Hause gegen Kfar Saba reichte es wenige Tage nach dem Spiel gegen die Werkself nur zu einem 0:0, am vergangenen Wochenende unterlag Beer Sheva mit 0:2 beim FC Ashdod und rutschte auf Tabellenplatz zehn ab. „Es ist eine andere Spielweise als in Europa“, sagte Trainer Yossi Abukasis im Anschluss an die Niederlage. „Wir müssen dafür andere Fähigkeiten mitbringen.“ Da dürfte er fast froh sein, dass es nun wieder auf das internationale Parkett geht, wo sein Team mit blitzschnellem Konterfußball bislang zu überzeugen wusste.

Eine Sache wird aber wohl ganz entscheidend anders sein als zuletzt. Kapitän und Abwehrchef Miguel Vitor, der absolute Fixpunkt der Defensive und Israels Fußballer des Jahres 2017, zog sich beim Remis gegen Kfar Saba eine Verletzung im Oberschenkelmuskel zu und musste vorzeitig ausgewechselt werden. Am Wochenende wirkte der Portugiese nicht mit und auch gegen die Werkself dürfte der Innenverteidiger wohl ausfallen. Seinen Part als Organisator der Defensive und als Kapitän nimmt dann wohl Loai Taha ein. Der zwölfmalige israelische Nationalspieler feiert am Donnerstag in der BayArena übrigens seinen 31. Geburtstag.

sky_2011_cyberweek_300x250.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 03.09.2026

Tickets für den Europa-League-Heimauftakt gegen NK Celje

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04
U19 - 03.09.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 gastiert im Achtelfinale beim 1. FC Kaiserslautern

Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener gastierten im Achtelfinale beim 1. FC Kaiserslautern. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag, 3. September, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen
Frischer Glanz in Schwarz-Rot: Neue Sitze in der BayArena
Werkself-TV - 03.09.2026

Frischer Glanz in Schwarz-Rot: Neue Sitze in der BayArena

Nach rund 17 Jahren und etwa 400 Spielen wurde es Zeit: Die alten Sitzschalen in der BayArena haben ausgedient. Die neuen Modelle sind klappbar, bieten mehr Komfort und mehr Platz. Eine bewegende Zeitreise durch emotionale Momente im Stadion, vom Bau der neuen BayArena über fesselnde Pokalnächte bis hin zur Installation der neuen Sitze...

Mehr zeigen
Premium-Partner DRIVIO
Business - 03.09.2026

Neuer Premium-Partner für Bayer 04: DRIVIO gibt bei der Werkself Gas

Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.

Mehr zeigen