
Das Hinspiel in der Schweiz steigt am Donnerstag, 18. Februar (Anstoß: 18.55 Uhr). Die zweite Begegnung in der heimischen BayArena wird eine Woche später am Donnerstag, 25. Februar (Anstoß: 21 Uhr), ausgetragen.
Sportdirektor Simon Rolfes: „Diese Paarung ist sehr interessant. Schweiz gegen Deutschland - das hat immer seinen Reiz. Die Young Boys Bern sind ein ernst zu nehmender Gegner. Als aktueller Tabellenführer in der Schweizer Liga beweisen sie gerade ihre Klasse. Wir freuen uns auf die Spiele. Das klare Ziel ist für uns, das Achtelfinale zu erreichen.“
Bayer 04 hatte sich in Gruppe C mit 15 Punkten erfolgreich als Tabellenerster durchgesetzt; das knappe 0:1 in Unterzahl bei Slavia Prag war die bislang einzige Saisonniederlage der Werkself. Das Team von Cheftrainer Peter Bosz stellte mit insgesamt 21 Treffern auch einen neuen deutschen Rekord an Toren in der Gruppenphase der Europa League auf.
Alle Zwischenrundenpartien auf einen Blick:
Wolfsberger AC (Österreich) – Tottenham Hotspur (England)
Dynamo Kiew (Ukraine) – Club Brügge (Belgien)
Real Sociedad (Spanien) – Manchester United (England)
Benfica Lissabon (Portugal) – Arsenal (England)
Roter Stern Belgrad (Serbien) – AC Mailand (Italien)
Royal Antwerpen (Belgien) – Glasgow Rangers (Schottland)
Slavia Prag (Tschechien) – Leicester City (England)
FC Salzburg (Österreich) – Villarreal (Spanien)
SC Braga (Portugal) – AS Rom (Italien)
Young Boys Bern (Schweiz) - Bayer 04 Leverkusen (Deutschland)
FK Krasnodar (Russland) - Dinamo Zagreb (Kroatien)
Molde FK (Norwegen) - TSG 1899 Hoffenheim (Deutschland)
FC Granada (Spanien) – SSC Neapel (Italien)
Maccabi Tel Aviv (Israel) – Shakhtar Donetsk (Ukraine)
OSC Lille (Frankreich) – Ajax Amsterdam (Niederlande)
Olympiakos Piräus (Griechenland) – PSV Eindhoven (Niederlande)

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat nach dem 4:3-Auftakterfolg gegen Dänemark auch Gastgeber Wales bezwungen und sich damit vorzeitig fürs Halbfinale qualifiziert. Beim 4:0 überzeugten die beiden Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka erneut, beide trugen sich auch in die Torschützenliste ein.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat Eigengewächs Sana Coskun mit einem Profivertrag ausgestattet. Die 18 Jahre alte Mittelfeldspielerin, die bereits in der vergangenen Saison in der Bundesliga debütierte, erhält einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen
Ein Vierteljahrhundert Bayer 04-Geschichte, zahlreiche unvergessene Momente und viele herausragende Persönlichkeiten – doch welche Spieler haben diese Ära besonders geprägt? Diese Frage können die Bayer 04-Mitglieder ab sofort beantworten und ihre „Werkself des Vierteljahrhunderts“ wählen! Die Abstimmung – präsentiert von der EDO Personalservice GmbH – findet exklusiv in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich Mittwoch, 15. Juli (23.59 Uhr). Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen