„Bundesliga Home Challenge“: 2:3 gegen Bochum

Am vierten Spieltag der „Bundesliga Home Challenge“ der DFL unterlag das schwarz-rote Duo an der PlayStation 4 der Auswahl des VfL Bochum knapp mit 2:3.
crop_Bundesliga_Home_Challenge_Bochum_neu.jpg

Das erste Duell zwischen Bayer 04-eSportler Kai „deto“ Wollin und Bochums Konsolen-Profi Jan-Luca „Bassinho“ Bass endete 2:2-Unentschieden. Der dreifache FIFA-Weltmeister von der Dhünn egalisierte dabei zweimal einen Rückstand.

Im Anschluss traf Werkself-Profi Adrian Stanilewicz auf VfL-Mittelfeldmann Ulrich Bapoh. Die beiden 20-Jährigen lieferten sich ein spannendes Duell, das der Bochumer nach großem Kampf am Ende mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Über die „Bundesliga Home Challenge“:

In Folge der Pause des Spielbetriebs im deutschen Profifußball aufgrund der Corona-Krise hat die DFL die „Bundesliga Home Challenge“ ins Leben gerufen. Am 4. Spieltag waren insgesamt 29 der 36 Bundesliga-Klubs vertreten. Pro Verein tritt jeweils ein Lizenzspieler sowie „eine Person aus dem entsprechenden Klub oder dessen Umfeld“ an. Martin Petersen und Daniel Schlager bildeten zudem an diesem Spieltag wieder ein Bundesliga-Schiedsrichter-Team.

Die Challenge wird ohne offizielle Tabelle auf der PlayStation 4 im sogenannten „85er-Modus“ ausgetragen. Die virtuellen Kicker haben demnach allesamt die gleiche Gesamtstärke. Am 1. Spieltag trafen „deto“ und Stanilewicz auf Darmstadt 98, am 2. Spieltag duellierten sich „deto“ und Wendell mit einer Auswahl der SG Dynamo Dresden. Am 3. Spieltag unterlagen Nadiem Amiri und „deto“ dem VfB Stuttgart.

sky_2004_movie_300x250.jpg

Ähnliche News