
Große Unterstützung ist der Werkself am Samstagabend, 4. Juli, sicher! Prominenten Support gibt’s auch vom Leverkusener Bürgermeister Uwe Richrath. „Das Finalspiel ist ein einmaliges, großes Ereignis. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und drücke ihr natürlich beide Daumen. Ein Pokalsieg würde die Geschichte von Leverkusen noch größer machen, das wäre fantastisch“, so der Politiker. Er selbst schaue sich das Spiel „in einer Kneipe beim Public Viewing mit den Fans an – dort, wo das Leverkusener Herz schlägt“. Und natürlich mit Abstand.
Hinter der Werkself stehen auch die Kids der Theodor-Fontane-Grundschule in Leverkusen. Mit dieser Motivation kann doch eigentlich gar nichts mehr schief gehen! Seht selbst: -> Video
Lukas Hradecky beschäftigte sich in einer Medienrunde am Dienstagvormittag derweil mit dem Gegner und blickte auf die beiden Liga-Partien in dieser Saison zurück: „In München haben wir ein gutes Spiel abgeliefert, wir haben defensiv gut gearbeitet. Im Rückspiel zu Hause waren wir dagegen etwas zu offen. Es war – auch von mir persönlich – kein guter Tag“, erinnert sich der Finne. „Den brauchen wir aber am Samstag! Wir brauchen kein Wunder, nur einen guten Tag. Wir sind vielleicht Außenseiter, aber wir sind nicht chancenlos! Das wird vor allem eine mentale Sache werden.“ Mehr Aussagen von unserer Nr. 1 gibt es am Mittwoch hier auf bayer04.de.
Am Montag, 29. Juni, wurden 75 Aufsteller der Bayer 04-Profis in Lebensgröße in Leverkusen verteilt aufgestellt, so warteten beispielsweise Kai Havertz und Lucas Alario an der Bismarckstraße oder Jonathan Tah am Schloss Morsbroich. Die Aktion fand bei den Werkself-Fans großen Anklang. Die Aufsteller waren scheinbar so begehrt, dass sie über Nacht „Füße bekommen haben“ und dem einen oder anderen schwarz-roten Anhänger beim Spiel am Samstag nun im Wohnzimmer Gesellschaft leisten werden.
Fun-Fact: Obwohl Bayer 04 eigentlich das Heimrecht beim DFB-Pokal-Endspiel hat, wurde der Werkself für Samstag die Gästekabine zugeteilt, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte. Die Spieler des FC Bayern München werden sich demnach in der Heimkabine bereitmachen. Im Anschluss an das 77. Pokal-Finale werden im Übrigen DFB-Präsident Fritz Keller und Generalsekretär Friedrich Curtius den Pokal überreichen. Vor Ort werden, neben den knapp 700 Personen, die im und um das Stadion im Einsatz sind, auch Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Direktor Oliver Bierhoff sein.
Was heute in und um Leverkusen los war, gibt's zusammengefasst auch wieder in der Show zum Pokal-Finale auf YouTube und Facebook zu sehen – natürlich, wie der Name der Show schon verrät, um 19:04 Uhr. Der ehemalige Bayer 04-Spieler und Pokalgewinner René Rydlewicz erinnert sich in der neuen Folge an den Erfolg von 1993 zurück und spricht auch über seine aktuelle Tätigkeit als U20-Nationaltrainer. Außerdem verraten Julian Baumgartlinger, Daley Sinkgraven und Co., wie sehr ihnen die Fans in Berlin fehlen werden. Schaltet ein!
Zeit zum Feiern bleibt ihm heute nicht viel, schließlich stand heute das zweite Training der Woche in der Vorbereitung auf die Bayern an! Ein kleines Ständchen wird es von der Werkself sicherlich gegeben haben – und auch Bayer 04 gratuliert Athletikcoach Terry Peters herzlich zum 34. Geburtstag. Das größte Geschenk könnten ihm die Spieler dann am Samstag nachträglich machen...

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.
Mehr zeigen
Die Saison geht auch bei weiteren Nachwuchs-Jahrgängen von Bayer 04 zu Ende. Die U16 tritt an zum letzten Ligaspiel, derweil ist die U15, die sich am vergangene Woche zum Meister kürte, erneut auf einem hochkarätigen Turnier vertreten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 hat den 16 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler Kennet Eichhorn von Hertha BSC verpflichtet. Der deutsche U17-Nationalspieler wechselt vom Berliner Fußball-Zweitligisten zum Werksklub, wo er einen langfristigen Vertrag unterzeichnete. Eichhorn absolvierte in der zurückliegenden Saison 19 Pflichtspiele für die Lizenzmannschaft der Hertha und erzielte dabei zwei Tore.
Mehr zeigen