Nach dem 4:1-Erfolg in Runde eins gegen Alemannia Aachen bescherte „Losfee“ Christoph Metzelder der Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz am vergangenen Sonntagabend ein Heimspiel – und den SC Paderborn als Herausforderung in der zweiten Runde. Damit kommt es für die Werkself zur Neuauflage des äußerst unterhaltsamen ersten Bundesliga-Spiels der neuen Spielzeit gegen den Aufsteiger aus Ostwestfalen-Lippe, das die Schwarz-Roten mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Sportdirektor Simon Rolfes sprach nach der Auslosung von einem „sehr anspruchsvollen Los“.
Infos zum Ticket-Verkauf folgen in Kürze.
Die Ansetzungen der 2. Pokal-Runde im Überblick:
Dienstag, 29. Oktober 2019, 18.30 Uhr:
Hamburger SV – VfB Stuttgart
1. FC Saarbrücken – 1. FC Köln
SC Freiburg – Union Berlin
MSV Duisburg – TSG Hoffenheim
Dienstag, 29. Oktober 2019, 20.45 Uhr:
Arminia Bielefeld – FC Schalke 04
Darmstadt 98 – Karlsruher SC
Bayer 04 – SC Paderborn
VfL Bochum – Bayern München (live im Free-TV)
Mittwoch, 30. Oktober 2019, 18.30 Uhr:
VfL Wolfsburg – RB Leipzig
Werder Bremen – 1. FC Heidenheim
SC Verl – Holstein Kiel
1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg
Mittwoch, 30. Oktober, 20.45 Uhr:
FC St. Pauli – Eintracht Frankfurt
Hertha BSC – Dynamo Dresden
Fortuna Düsseldorf – Erzgebirge Aue
Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach (live im Free-TV)
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenIm abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen