DFB-Pokal: Werkself empfängt Paderborn am späten Dienstagabend

Die zeitgenaue Ansetzung der 2. Runde des DFB-Pokals ist offiziell. Demnach spielt die Werkself am Dienstag, 29. Oktober 2019, um 20.45 Uhr auf den Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am späten Freitagmorgen bekannt.
DFB_Pokal.jpg

Nach dem 4:1-Erfolg in Runde eins gegen Alemannia Aachen bescherte „Losfee“ Christoph Metzelder der Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz am vergangenen Sonntagabend ein Heimspiel – und den SC Paderborn als Herausforderung in der zweiten Runde. Damit kommt es für die Werkself zur Neuauflage des äußerst unterhaltsamen ersten Bundesliga-Spiels der neuen Spielzeit gegen den Aufsteiger aus Ostwestfalen-Lippe, das die Schwarz-Roten mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Sportdirektor Simon Rolfes sprach nach der Auslosung von einem „sehr anspruchsvollen Los“. 

Infos zum Ticket-Verkauf folgen in Kürze.


Die Ansetzungen der 2. Pokal-Runde im Überblick:

Dienstag, 29. Oktober 2019, 18.30 Uhr:
Hamburger SV – VfB Stuttgart
1. FC Saarbrücken – 1. FC Köln
SC Freiburg – Union Berlin
MSV Duisburg – TSG Hoffenheim
Dienstag, 29. Oktober 2019, 20.45 Uhr:
Arminia Bielefeld – FC Schalke 04
Darmstadt 98 – Karlsruher SC
Bayer 04 – SC Paderborn
VfL Bochum – Bayern München (live im Free-TV)
Mittwoch, 30. Oktober 2019, 18.30 Uhr:
VfL Wolfsburg – RB Leipzig
Werder Bremen – 1. FC Heidenheim
SC Verl – Holstein Kiel
1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg
Mittwoch, 30. Oktober, 20.45 Uhr:
FC St. Pauli – Eintracht Frankfurt
Hertha BSC – Dynamo Dresden
Fortuna Düsseldorf – Erzgebirge Aue
Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach (live im Free-TV)

sky_1907_gratis_300x250.jpg

Ähnliche News

Faninfos SV 07 Elversberg Bayer 04
Fans - 25.08.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Junge Bayer 04-Fans in der BayArena
Bayer 04 - 24.08.2026

Alle Infos zu Gruppen-Tickets für die Heimspiele der Werkself 2026/27

Gemeinsam in die BayArena! Bayer 04 bietet Vereinsmannschaften und allen weiteren Gruppen die Möglichkeit, die Heimspiele in der Saison 2026/27 mit Freunden, Mitspielerinnen und Mitspielern live im Stadion zu erleben. Einfach per Formular auf die Kaufkarten für die gewünschte Partie bewerben – und mit etwas Glück seid ihr dabei, um die Werkself zusammen von der Tribüne aus anzufeuern.

Mehr zeigen
Dustin Buck und Gabriel Minutillo
Jugend - 24.08.2026

Nachwuchs: U15 verteidigt Titel – U19 nicht zu stoppen

Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen