DFB-Pokal: Werkself empfängt Paderborn am späten Dienstagabend

Die zeitgenaue Ansetzung der 2. Runde des DFB-Pokals ist offiziell. Demnach spielt die Werkself am Dienstag, 29. Oktober 2019, um 20.45 Uhr auf den Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am späten Freitagmorgen bekannt.
DFB_Pokal.jpg

Nach dem 4:1-Erfolg in Runde eins gegen Alemannia Aachen bescherte „Losfee“ Christoph Metzelder der Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz am vergangenen Sonntagabend ein Heimspiel – und den SC Paderborn als Herausforderung in der zweiten Runde. Damit kommt es für die Werkself zur Neuauflage des äußerst unterhaltsamen ersten Bundesliga-Spiels der neuen Spielzeit gegen den Aufsteiger aus Ostwestfalen-Lippe, das die Schwarz-Roten mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Sportdirektor Simon Rolfes sprach nach der Auslosung von einem „sehr anspruchsvollen Los“. 

Infos zum Ticket-Verkauf folgen in Kürze.


Die Ansetzungen der 2. Pokal-Runde im Überblick:

Dienstag, 29. Oktober 2019, 18.30 Uhr:
Hamburger SV – VfB Stuttgart
1. FC Saarbrücken – 1. FC Köln
SC Freiburg – Union Berlin
MSV Duisburg – TSG Hoffenheim
Dienstag, 29. Oktober 2019, 20.45 Uhr:
Arminia Bielefeld – FC Schalke 04
Darmstadt 98 – Karlsruher SC
Bayer 04 – SC Paderborn
VfL Bochum – Bayern München (live im Free-TV)
Mittwoch, 30. Oktober 2019, 18.30 Uhr:
VfL Wolfsburg – RB Leipzig
Werder Bremen – 1. FC Heidenheim
SC Verl – Holstein Kiel
1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg
Mittwoch, 30. Oktober, 20.45 Uhr:
FC St. Pauli – Eintracht Frankfurt
Hertha BSC – Dynamo Dresden
Fortuna Düsseldorf – Erzgebirge Aue
Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach (live im Free-TV)

sky_1907_gratis_300x250.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
U17 auf Kurtekotten
U17 - 16.08.2026

1:1 gegen Mainz – U17 holt einen Punkt zum Liga-Auftakt

In einem hochintensiven Duell erkämpfte sich die U17 von Bayer 04 in ihrem ersten Saisonspiel in der DFB-Nachwuchsliga einen Punkt gegen den 1. FSV Mainz 05. Die Gastgeber waren am Leistungszentrum Kurtekotten in der ersten Hälfte durch Rolf Samuel Guie-Mien in Führung gegangen. Nach dem Mainzer Ausgleich scheiterte Bayer 04-Kapitän Celal Demir kurz vor der Pause mit einem Elfmeter am Gäste-Torwart. Auch im zweiten Durchgang zeigte das Team von Trainer Kevin Brok viel Leidenschaft und verdiente sich am Ende das Remis redlich.

Mehr zeigen
UEFA Europa League in der BayArena
Europa League - 16.08.2026

Die internationale Dauerkarte für alle Europa-League-Heimspiele 2026/27

Mit der internationalen Dauerkarte können Fans die Werkself in der Saison 2026/27 auf der europäischen Bühne begleiten und unterstützen – und haben dabei für jedes UEL-Heimspiel in der BayArena bis einschließlich eines möglichen Halbfinals ihr Ticket und ihren Platz sicher! Zudem sparen die Inhaberinnen und Inhaber der internationalen Dauerkarte 20 Prozent pro UEL-Ticket.

Mehr zeigen
Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 15.08.2026

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 1:2 | Testspiel

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...

Mehr zeigen
Torjubel der Werkself
Frauen - 15.08.2026

Letzter Test vor dem Liga-Start: Frauen bezwingen auch Standard Lüttich deutlich

Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.

Mehr zeigen