
Nach dem 4:1-Erfolg in Runde eins gegen Alemannia Aachen bescherte „Losfee“ Christoph Metzelder der Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz am vergangenen Sonntagabend ein Heimspiel – und den SC Paderborn als Herausforderung in der zweiten Runde. Damit kommt es für die Werkself zur Neuauflage des äußerst unterhaltsamen ersten Bundesliga-Spiels der neuen Spielzeit gegen den Aufsteiger aus Ostwestfalen-Lippe, das die Schwarz-Roten mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Sportdirektor Simon Rolfes sprach nach der Auslosung von einem „sehr anspruchsvollen Los“.
Infos zum Ticket-Verkauf folgen in Kürze.
Die Ansetzungen der 2. Pokal-Runde im Überblick:
Dienstag, 29. Oktober 2019, 18.30 Uhr:
Hamburger SV – VfB Stuttgart
1. FC Saarbrücken – 1. FC Köln
SC Freiburg – Union Berlin
MSV Duisburg – TSG Hoffenheim
Dienstag, 29. Oktober 2019, 20.45 Uhr:
Arminia Bielefeld – FC Schalke 04
Darmstadt 98 – Karlsruher SC
Bayer 04 – SC Paderborn
VfL Bochum – Bayern München (live im Free-TV)
Mittwoch, 30. Oktober 2019, 18.30 Uhr:
VfL Wolfsburg – RB Leipzig
Werder Bremen – 1. FC Heidenheim
SC Verl – Holstein Kiel
1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg
Mittwoch, 30. Oktober, 20.45 Uhr:
FC St. Pauli – Eintracht Frankfurt
Hertha BSC – Dynamo Dresden
Fortuna Düsseldorf – Erzgebirge Aue
Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach (live im Free-TV)

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen