DFB-Pokal: Werkself empfängt Paderborn am späten Dienstagabend

Die zeitgenaue Ansetzung der 2. Runde des DFB-Pokals ist offiziell. Demnach spielt die Werkself am Dienstag, 29. Oktober 2019, um 20.45 Uhr auf den Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am späten Freitagmorgen bekannt.
DFB_Pokal.jpg

Nach dem 4:1-Erfolg in Runde eins gegen Alemannia Aachen bescherte „Losfee“ Christoph Metzelder der Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz am vergangenen Sonntagabend ein Heimspiel – und den SC Paderborn als Herausforderung in der zweiten Runde. Damit kommt es für die Werkself zur Neuauflage des äußerst unterhaltsamen ersten Bundesliga-Spiels der neuen Spielzeit gegen den Aufsteiger aus Ostwestfalen-Lippe, das die Schwarz-Roten mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Sportdirektor Simon Rolfes sprach nach der Auslosung von einem „sehr anspruchsvollen Los“. 

Infos zum Ticket-Verkauf folgen in Kürze.


Die Ansetzungen der 2. Pokal-Runde im Überblick:

Dienstag, 29. Oktober 2019, 18.30 Uhr:
Hamburger SV – VfB Stuttgart
1. FC Saarbrücken – 1. FC Köln
SC Freiburg – Union Berlin
MSV Duisburg – TSG Hoffenheim
Dienstag, 29. Oktober 2019, 20.45 Uhr:
Arminia Bielefeld – FC Schalke 04
Darmstadt 98 – Karlsruher SC
Bayer 04 – SC Paderborn
VfL Bochum – Bayern München (live im Free-TV)
Mittwoch, 30. Oktober 2019, 18.30 Uhr:
VfL Wolfsburg – RB Leipzig
Werder Bremen – 1. FC Heidenheim
SC Verl – Holstein Kiel
1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg
Mittwoch, 30. Oktober, 20.45 Uhr:
FC St. Pauli – Eintracht Frankfurt
Hertha BSC – Dynamo Dresden
Fortuna Düsseldorf – Erzgebirge Aue
Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach (live im Free-TV)

sky_1907_gratis_300x250.jpg

Ähnliche News

Klare Überlegenheit in Hamburg: Frauen feiern 3:1-Auswärtserfolg | 22. Spieltag
Werkself-TV - 30.03.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs beim Hamburger SV

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV am 22. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 30.03.2026

Klare Überlegenheit in Hamburg: Bayer 04-Frauen feiern Auswärtssieg

Revanche geglückt, Champions-League-Chance gewahrt: Mit einer starken Leistung im Volksparkstadion haben die Bayer 04-Frauen den Hamburger SV 3:1 (1:1) geschlagen. Rund vier Monate zuvor war die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold noch an gleicher Stätte gegen den Aufsteiger im DFB-Pokal-Achtelfinale gescheitert. Nun sorgten Vanessa Fudalla (10.), Katharina Piljic (54.) und Julia Mickenhagen (77.) mit ihren Treffern für die hochüberlegene Werkself dafür, dass der Abstand auf Bundesliga-Rang drei bei noch vier ausstehenden Spieltagen weiterhin fünf Punkte beträgt.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U12 beim Turnier in Madrid
Jugend - 30.03.2026

Nachwuchs: U12 bezwingt in Madrid internationale Top-Gegner

Dank einer echten Willensleistung hat die U17 von Bayer 04 den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga eingefahren – 4:3 hieß es am Ende gegen die Stuttgarter Kickers. Die U15 gewann nach drei Liga-Siegen in Folge auch ihren Test gegen den 1. FC Union Berlin, und die U12 präsentierte sich beim internationalen Turnier in Madrid ebenfalls stark: Die Leverkusener bezwangen Schwergewichte wie Inter Mailand, Galatasaray Istanbul oder die Boca Juniors aus Argentinien – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen