DFB-Pokal-Viertelfinale: Heim-Derby gegen Köln auf 5. Februar terminiert

Die zeitgenauen Ansetzungen der Viertelfinal-Partien des DFB-Pokals 2024/25 stehen fest. Demnach findet das Derby zwischen Bayer 04 und dem 1. FC Köln in der BayArena am Mittwochabend, 5. Februar, um 20.45 Uhr statt. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwoch bekannt.
Stadionaufnahmen

Das Pokal-Derby in Leverkusen steigt zwischen dem Bundesliga-Heimspiel der Werkself gegen die TSG Hoffenheim und dem Auswärts-Duell beim VfL Wolfsburg.

Der Ticketverkauf für die Partie gegen Köln startet am 16. Januar 2025. Alle weiteren Informationen zum Kartenverkauf kommuniziert Bayer 04 zu gegebener Zeit auf bayer04.de sowie den weiteren klubeigenen Kanälen.

In der 1. Runde des DFB-Pokals hatte sich die Werkself beim FC Carl Zeiss Jena 1:0 durchgesetzt, in der 2. Runde folgte ein souveräner 3:0-Heimsieg gegen Zweitligist SV 07 Elversberg. Im Achtelfinale gewann Bayer 04 beim FC Bayern München 1:0.

Die Viertelfinals des DFB-Pokals 2024/25 werden am 4./5. und am 25./26. Februar 2025 ausgetragen, die Halbfinals sind für den 1./2. April 2025 angesetzt. Das Endspiel im Berliner Olympiastadion steigt am 24. Mai 2025.

Ähnliche News

Max Wrobel
U17 - 06.05.2026

1:2 gegen Hennef – U17 scheidet aus dem Verbandspokal aus

Niederlage im Pokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale des Verbandspokals gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich (39.). Im zweiten Abschnitt erzielte Hennef durch einen Konter den Siegtreffer (64.).

Mehr zeigen
VfB Stuttgart gegen Bayer 04
Bundesliga - 06.05.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart

Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Arthur mit Paulo Sergio in Rio de Janeiro
Bayer 04 - 06.05.2026

„Sag mal, Arthur“ – Einblicke in seine Heimat Brasilien | Werkself-Magazin #55

Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!

Mehr zeigen
Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“
Werkself-TV - 06.05.2026

Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“

Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.

Mehr zeigen
Marlene Müller und Achim Feifel
Frauen - 06.05.2026

Bayer 04 verpflichtet Mittelfeldspielerin Marlene Müller von RB Leipzig

Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen