DFB-Pokal-Viertelfinale: Heim-Derby gegen Köln auf 5. Februar terminiert

Die zeitgenauen Ansetzungen der Viertelfinal-Partien des DFB-Pokals 2024/25 stehen fest. Demnach findet das Derby zwischen Bayer 04 und dem 1. FC Köln in der BayArena am Mittwochabend, 5. Februar, um 20.45 Uhr statt. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwoch bekannt.
Stadionaufnahmen

Das Pokal-Derby in Leverkusen steigt zwischen dem Bundesliga-Heimspiel der Werkself gegen die TSG Hoffenheim und dem Auswärts-Duell beim VfL Wolfsburg.

Der Ticketverkauf für die Partie gegen Köln startet am 16. Januar 2025. Alle weiteren Informationen zum Kartenverkauf kommuniziert Bayer 04 zu gegebener Zeit auf bayer04.de sowie den weiteren klubeigenen Kanälen.

In der 1. Runde des DFB-Pokals hatte sich die Werkself beim FC Carl Zeiss Jena 1:0 durchgesetzt, in der 2. Runde folgte ein souveräner 3:0-Heimsieg gegen Zweitligist SV 07 Elversberg. Im Achtelfinale gewann Bayer 04 beim FC Bayern München 1:0.

Die Viertelfinals des DFB-Pokals 2024/25 werden am 4./5. und am 25./26. Februar 2025 ausgetragen, die Halbfinals sind für den 1./2. April 2025 angesetzt. Das Endspiel im Berliner Olympiastadion steigt am 24. Mai 2025.

Ähnliche News

Montrell Culbreath gegen RB Leipzig
Bayer 04 - 08.07.2026

„Golden Boy Top 100“ mit Culbreath und Co.: Bayer 04 stellt größte Bundesliga-Fraktion

In der „Golden Boy Top 100“ werden traditionell die vielversprechendsten Talente Europas gelistet. Bei dem jüngst veröffentlichten Update anlässlich des Saisonwechsels sind – neben Leihgabe Francis Onyeka – gleich vier aktuelle Werkself-Profis dabei. Damit stellt Bayer 04 von allen Bundesligisten die meisten Spieler in diesem Ranking.

Mehr zeigen
Keanu Senkbeil von Bayer 04
eSports - 08.07.2026

#B04eSports: Leverkusener eSportler beim „FC Pro Last Chance Qualifier“ in Paris

Letzte Chance für die Bayer 04-Konsolenprofis, am „Esports World Cup 2026“ teilzunehmen. Beim „FC Pro Last Chance Qualifier“ in Paris kämpfen Sean Landwehr und Keanu Senkbeil gegen über 1000 andere Gamer um je einen der 14 begehrten Plätze für die nächste Qualifikationsphase zur virtuellen Einzel-Weltmeisterschaft. Zudem wartet bereits bei diesem hochkarätigen Vorentscheid ein Preisgeld-Pool von 244.000 US-Dollar auf die besten Spieler.

Mehr zeigen
Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“
Werkself-TV - 07.07.2026

Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“

Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt den Bayer 04-Frauen in der neuen Saison erhalten. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 25-Jährige über die Gründe für ihre erneute Leihe vom FC Liverpool, über die vergangene Rückrunde und über ihre Ziele mit der neuformierten Mannschaft.

Mehr zeigen
Rafaela Borggräfe
Frauen - 07.07.2026

Erneute Leihe: Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt bei Bayer 04

Torhüterin Rafaela Borggräfe wird auch in der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen auflaufen. Die Leihe der deutschen U23-Nationalspielerin, die im Winter vom FC Liverpool gekommen war, wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

Mehr zeigen