
Das zweite Halbfinale zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Saarbrücken oder Borussia Mönchengladbach tags zuvor findet ebenfalls um 20.45 Uhr statt. Das Endspiel wird am 25. Mai in Berlin ausgetragen.
Im Viertelfinale hatte die Werkself den VfB Stuttgart dank eines Last-Minute-Treffers in der BayArena mit 3:2 bezwungen, zuvor gewann das Team von Cheftrainer Xabi Alonso gegen den SC Paderborn 07 mit 3:1. In der 2. Runde gab's ein 5:2 beim SV Sandhausen, zum Auftakt in den Pokal-Wettbewerb ein 8:0 beim FC Teutonia 05 Ottensen.
Die Halbfinals im Überblick:
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken / Borussia Mönchengladbach
Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf

Bayer 04 hat den U19-Mittelfeldspieler Emmanuel Chigozie Owen an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert.
Mehr zeigen
Es wird gebohrt, geschraubt und fleißig gearbeitet: Seit einigen Wochen laufen die Umbauarbeiten in der BayArena im Zuge des routinemäßigen Austauschs nach 17 Jahren. Immer mehr der neuen Klappsitze, die ab der kommenden Saison für deutlich mehr Komfort und eine vereinfachte Bewegung innerhalb der Sitzreihen sorgen werden, sind inzwischen montiert. Mittlerweile sind auf der gesamten Ost-Tribüne die neuen hochwertigen Stühle angebracht und verleihen der BayArena neuen Glanz. Ein Zwischenstand.
Mehr zeigen
Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.
Mehr zeigen
Als zweite Niederländerin nach Lobke Loonen wechselt Linksverteidigerin Justine Brandau zur neuen Saison zu den Bayer 04-Frauen. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 23-Jährige unter anderem über ihre ersten Eindrücke, die Gründe für ihren Wechsel nach Deutschland und ihre Erwartungen an die kommenden beiden Jahre.
Mehr zeigen