Bayer 04 bedankt sich bei 66.666 Mitgliedern!

Der Zuspruch, den der deutsche Meister und Pokalsieger erfährt, ist ungebrochen hoch und hat nun – mit Blick auf die Mitgliederzahl – seinen nächsten vorläufigen Höhepunkt erreicht: Bayer 04 hat die Marke von 66.666 Mitgliedern durchbrochen und bedankt sich für 66.666 Mal schwarz-rote Unterstützung, Leidenschaft und Treue!

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Es ist ein weiterer Meilenstein in der bewegten Klubgeschichte von Bayer 04 und ein beeindruckendes Zeichen dafür, wie tief Bayer 04 in der Stadt und in der Region, aber auch deutschlandweit und sogar international verwurzelt ist.

Die Entwicklung der Mitgliederzahl in den vergangenen Monaten und Jahren ist dabei ebenso beeindruckend wie rasant: Im Oktober 2022 durfte Bayer 04 das 30.000. Mitglied willkommen heißen, Anfang April diesen Jahres konnte dann die Marke von 50.000 Mitgliedern durchbrochen werden. Nun, lediglich sieben Monate später, wurde die nächste vorläufige Rekordmarke in Bezug auf die seit 2002 existierende Mitgliedschaft bei Bayer 04 erreicht: 66.666!

Mitglieder auf der ganzen Welt

Seither hat sich einiges getan – regional, überregional und international: Rund 44.000 Mitglieder stammen aus dem regionalen Umland von Leverkusen, davon mehr als 12.000 aus der Farbenstadt selbst. Hinzu kommen deutschlandweit mehr als 16.000 Mitglieder aus den überregionalen Netzwerk-Bereichen und somit von außerhalb Nordrhein-Westfalens.

Und auch über die Grenzen Deutschlands hinaus zählt Bayer 04 inzwischen mehr als 6.000 Mitglieder und verzeichnet auf jedem Kontinent der Erde Mitglieder – ein Ausdruck der Strahlkraft des Klubs sowie der enormen Vielfalt innerhalb der Mitgliederbasis.

„Das ist eine Entwicklung, die uns stolz macht und für die es Danke zu sagen gilt. An alle Mitglieder – egal ob jung oder alt, alteingesessener Fan oder frisch eingetretenes Mitglied! Es ist zugleich aber auch ein Ansporn, auch in der Zukunft unseren Mitgliedern immer das besondere Etwas zu bieten“, so Marc Jansen, Leiter Mitgliedschaften bei Bayer 04.

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Mitglied? Werde auch du ein Teil von Bayer 04 und komm‘ in den Club! HIER geht’s zur Anmeldung und zu allen weiteren Informationen.

Ähnliche News

Bundesliga-Spieltage 12 bis 18 terminiert
Bundesliga - 05.11.2026

Bundesliga-Spieltage 12 bis 18 terminiert: Jahresabschluss am Samstagnachmittag

Die Bundesliga hat die Spieltage 12 bis 18 der Saison 2026/27 zeitgenau angesetzt. Die Termine im Überblick.

Mehr zeigen
UEFA-Cup-Sieger Falko Götz: Erinnerungen an heiße Pokalnächte, Träume, Highlights | Interview
Werkself-TV - 05.11.2026

Götz im Interview: Erinnerungen an heiße Pokalnächte, Träume und Highlights

Ohne ihn hätte Bayer 04 im Jahr 1988 möglicherweise nicht den UEFA-Cup gewonnen: Falko Götz traf für die Werkself im Final-Rückspiel gegen Espanyol Barcelona mit einem Flugkopfball zum zwischenzeitlichen 2:0. Der Rest ist schwarz-rote Fußball-Geschichte. In unserer Interview-Reihe anlässlich „40 Years Across Europe“ spricht der heute 64-Jährige über das Highlight seiner Leverkusener Zeit und erinnert sich an ein unfertiges Stadion sowie an besondere Partien. Und er hat einen wichtigen Appell an alle Fans der Werkself...

Mehr zeigen
Olympique Marseille
Europa League - 05.11.2026

Gegner-Check: Marseille im Aufschwung, nur in der Europa League noch ohne Fortune

Olympique Marseille kommt in der Ligue 1 immer besser in Fahrt. Der neunmalige französische Meister hat sich nach einem durchwachsenen Saisonstart zurückgekämpft und zuletzt vier Siege in Folge eingefahren. In der UEFA Europa League hingegen steht OM noch ohne Punkte da. Am Donnerstag, 5. November (Anstoß: 21 Uhr/live bei Sky, RTL, WOW und im Werkself-Radio), wollen die Marseillais das in der BayArena ändern. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04
U17 - 04.11.2026

1:1 gegen Düsseldorf – U17 kommt über ein Remis nicht hinaus

Am Ende ist doch nicht mehr der erhoffte Sieg herausgesprungen: In der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga holte die U17 von Bayer 04 am Mittwochabend am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten ein 1:1 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf. Nach der frühen Führung der Gäste glich Gabriel Minutillo kurz nach dem Seitenwechsel für die Gastgeber aus. Trotz einiger weiterer guter Chancen gelang den Leverkusenern der Lucky Punch nicht mehr.

Mehr zeigen