Bayer 04 bedankt sich bei 66.666 Mitgliedern!

Der Zuspruch, den der deutsche Meister und Pokalsieger erfährt, ist ungebrochen hoch und hat nun – mit Blick auf die Mitgliederzahl – seinen nächsten vorläufigen Höhepunkt erreicht: Bayer 04 hat die Marke von 66.666 Mitgliedern durchbrochen und bedankt sich für 66.666 Mal schwarz-rote Unterstützung, Leidenschaft und Treue!

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Es ist ein weiterer Meilenstein in der bewegten Klubgeschichte von Bayer 04 und ein beeindruckendes Zeichen dafür, wie tief Bayer 04 in der Stadt und in der Region, aber auch deutschlandweit und sogar international verwurzelt ist.

Die Entwicklung der Mitgliederzahl in den vergangenen Monaten und Jahren ist dabei ebenso beeindruckend wie rasant: Im Oktober 2022 durfte Bayer 04 das 30.000. Mitglied willkommen heißen, Anfang April diesen Jahres konnte dann die Marke von 50.000 Mitgliedern durchbrochen werden. Nun, lediglich sieben Monate später, wurde die nächste vorläufige Rekordmarke in Bezug auf die seit 2002 existierende Mitgliedschaft bei Bayer 04 erreicht: 66.666!

Mitglieder auf der ganzen Welt

Seither hat sich einiges getan – regional, überregional und international: Rund 44.000 Mitglieder stammen aus dem regionalen Umland von Leverkusen, davon mehr als 12.000 aus der Farbenstadt selbst. Hinzu kommen deutschlandweit mehr als 16.000 Mitglieder aus den überregionalen Netzwerk-Bereichen und somit von außerhalb Nordrhein-Westfalens.

Und auch über die Grenzen Deutschlands hinaus zählt Bayer 04 inzwischen mehr als 6.000 Mitglieder und verzeichnet auf jedem Kontinent der Erde Mitglieder – ein Ausdruck der Strahlkraft des Klubs sowie der enormen Vielfalt innerhalb der Mitgliederbasis.

„Das ist eine Entwicklung, die uns stolz macht und für die es Danke zu sagen gilt. An alle Mitglieder – egal ob jung oder alt, alteingesessener Fan oder frisch eingetretenes Mitglied! Es ist zugleich aber auch ein Ansporn, auch in der Zukunft unseren Mitgliedern immer das besondere Etwas zu bieten“, so Marc Jansen, Leiter Mitgliedschaften bei Bayer 04.

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Mitglied? Werde auch du ein Teil von Bayer 04 und komm‘ in den Club! HIER geht’s zur Anmeldung und zu allen weiteren Informationen.

Ähnliche News

Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg in Mainz | Bundesliga, 5. Spieltag
Werkself-TV - 10.10.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg bei Mainz 05

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am 5. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Urs Fischer...

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04
U19 - 10.10.2026

3:1 gegen Aachen: U19 setzt Siegesserie in der DFB-Nachwuchsliga fort

Sechster Sieg im sechsten Spiel: Die U19 von Bayer 04 weist nach dem 3:1 (2:1) gegen Alemannia Aachen am 7. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga weiterhin eine makellose Bilanz auf und bleibt souveräner Tabellenführer in Gruppe G. Für die Leverkusener traf Gabriel Minutillo im Ulrich-Haberland-Stadion zunächst zweimal per Elfmeter. Im zweiten Durchgang legte Torjäger Aleksa Damjanovic den dritten Treffer für Schwarz-Rot nach.

Mehr zeigen
Die U17 bejubelt den Heimsieg
U17 - 10.10.2026

3:0 gegen Viktoria Köln – U17 feiert souveränen Sieg

Wichtiger Erfolg: Die U17 von Bayer 04 hat am 8. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga gegen den FC Viktoria Köln 3:0 (2:0) gewonnen. In der ersten Hälfte trafen Valon Bedzeti (22.) und Louis Lomboy (28.) für Schwarz-Rot, Bedzeti entschied die Partie nach dem Seitenwechsel (69.) für die über die gesamte Dauer konzentriert verteidigenden Leverkusener.

Mehr zeigen
In memoriam Peter Hermann | Folge 3 (1996 bis 2008)
Werkself-TV - 10.10.2026

In memoriam Peter Hermann | Folge 3 (1996 bis 2008)

1996 konnte Bayer 04 mit Peter Hermann den Abstieg gerade noch so abwenden. Was folgte, war ein Trainerwechsel, der für Hermann zur Geduldsprobe werden sollte. Bis er unter Berti Vogts und Klaus Toppmöller mit dem Klub zu neuen Höhenflügen ansetzte: das Vize-Triple und das Finale der UEFA Champions League. Doch es sollte turbulent bleiben, denn nach der Übersaison folgte der erneute Fast-Absturz – und für den stets Bayer 04-loyalen Peter Hermann deutete sich der erste Klub-Wechsel an. Folge 3 beleuchtet Hermanns Jahre zwischen den Trainern Christoph Daum, Berti Vogts und Klaus Toppmöller.

Mehr zeigen