Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Es ist ein weiterer Meilenstein in der bewegten Klubgeschichte von Bayer 04 und ein beeindruckendes Zeichen dafür, wie tief Bayer 04 in der Stadt und in der Region, aber auch deutschlandweit und sogar international verwurzelt ist.
Die Entwicklung der Mitgliederzahl in den vergangenen Monaten und Jahren ist dabei ebenso beeindruckend wie rasant: Im Oktober 2022 durfte Bayer 04 das 30.000. Mitglied willkommen heißen, Anfang April diesen Jahres konnte dann die Marke von 50.000 Mitgliedern durchbrochen werden. Nun, lediglich sieben Monate später, wurde die nächste vorläufige Rekordmarke in Bezug auf die seit 2002 existierende Mitgliedschaft bei Bayer 04 erreicht: 66.666!
Seither hat sich einiges getan – regional, überregional und international: Rund 44.000 Mitglieder stammen aus dem regionalen Umland von Leverkusen, davon mehr als 12.000 aus der Farbenstadt selbst. Hinzu kommen deutschlandweit mehr als 16.000 Mitglieder aus den überregionalen Netzwerk-Bereichen und somit von außerhalb Nordrhein-Westfalens.
Und auch über die Grenzen Deutschlands hinaus zählt Bayer 04 inzwischen mehr als 6.000 Mitglieder und verzeichnet auf jedem Kontinent der Erde Mitglieder – ein Ausdruck der Strahlkraft des Klubs sowie der enormen Vielfalt innerhalb der Mitgliederbasis.
„Das ist eine Entwicklung, die uns stolz macht und für die es Danke zu sagen gilt. An alle Mitglieder – egal ob jung oder alt, alteingesessener Fan oder frisch eingetretenes Mitglied! Es ist zugleich aber auch ein Ansporn, auch in der Zukunft unseren Mitgliedern immer das besondere Etwas zu bieten“, so Marc Jansen, Leiter Mitgliedschaften bei Bayer 04.
Du bist noch kein Mitglied? Werde auch du ein Teil von Bayer 04 und komm‘ in den Club! HIER geht’s zur Anmeldung und zu allen weiteren Informationen.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Mit den Fohlen hat die Werkself in dieser Saison nach dem Last-Minute-Gegentor im Hinspiel in der BayArena (1:1) noch eine Rechnung offen. Ein Remis im Borussia-Park gab es dagegen schon länger nicht mehr: Alle sechs vergangenen Gastspiele am Niederrhein gewann Schwarz-Rot, in keinem anderen Bundesliga-Stadion waren es je so viele in Folge. Ein Dreier am Samstagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr) wäre für die Leverkusener zudem der fünfte Erfolg hintereinander – aktueller Saison-Bestwert. Währenddessen trennen Mönchengladbach nach zwei Punkten aus den letzten vier Spielen nur noch drei Zähler vom Relegationsplatz. Und trotzdem trifft ein Fohlen-Akteur wie er will. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen