
Kurz vor dem Start des Rückfluges aus Moskau kam dann die Gewissheit: Durch den Sieg der ASM gegen Tottenham war Bayer 04 das Achtelfinale in der Königsklasse nicht mehr zu nehmen.
Entsprechend können Chicharito und Co. auch ohne Druck ins letzte Gruppenspiel dieser Champions-League-Saison (20.45 Uhr, BayArena) gehen. „Ich freue mich jetzt schon aufs Duell“, sagt der Leverkusener Cheftrainer Roger Schmidt. In der BayArena will sein Team noch einmal alles geben und den Fans einen Sieg zum Abschluss schenken. Kommen lohnt sich also, Tickets sind >> HIER << noch erhältlich!
Ungeschlagen bleiben
Auch wenn Platz zwei schon manifestiert und Rang eins selbst mit einem Sieg nicht mehr erreichbar ist, bietet der Vergleich mit dem französischen Ensemble der Werkself noch einmal ein Duell auf absolutem Topniveau und zugleich die Chance, ungeschlagen die Gruppenphase zu beenden. Das wäre für Bayer 04 ein Novum in nun schon elf Auftritten in der Königsklasse.
Ungeschlagen ist auch noch die ASM. Und die Mannschaft von Trainer Leonardo Jardim hat am Wochenende mit dem 5:0 über den SC Bastia weiter Selbstvertrauen getankt. Der beim Hinspiel gegen Bayer 04 noch verletzt gewesene Kapitän und Superstar Radamel Falcao traf gleich doppelt, der inzwischen zum französischen Nationalspieler aufgestiegene Wunderjunge Thomas Lemar mit einem feinen linken Heber ebenfalls. Dazu netzten vor den Augen des zurückgetretenen Formel-1-Fahrers Felipe Massa noch der erst 17-jährige Kylian Mbappé, der oft schon mit dem jungen Thierry Henry verglichen wird, sowie Joker Guido Carrillo. In der Ligue 1 rangiert die ASM mit unfassbaren 49 geschossenen Toren nur drei Zähler hinter Spitzenreiter OGC Nizza und vor PSG auf Platz zwei.
Youth League: U19 braucht einen Sieg!
Für alle, die auf Brisanz stehen, hält am Mittwoch die Youth League ein Spiel parat. Für die Leverkusener U19 geht es im abschließenden Gruppenduell mit der AS Monaco um alles oder nichts. Das Team der Trainer Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas muss gegen die monegassischen Youngster das 1:2 aus dem Hinspiel wettmachen, um am Gegner vorbeizuziehen und mit Platz zwei das Ticket zur Zwischenrunde zu sichern. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion, der Eintritt ist frei. Übertragen wird die Begegnung zudem im Livestream auf www.sport1.de.


Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League äußerten sich Lucas Vázquez, Aleix Garcia und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen