Zurück zur Übersicht
5.12.2016Champions League

Duell mit Monaco: die Chance aufs Novum

Auf einmal war der Jubel groß. Gebannt hatte die Werkself im Flugzeug auf Rechner und Smartphones gestarrt und den Abpfiff in Monaco herbeigesehnt.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Kurz vor dem Start des Rückfluges aus Moskau kam dann die Gewissheit: Durch den Sieg der ASM gegen Tottenham war Bayer 04 das Achtelfinale in der Königsklasse nicht mehr zu nehmen.

Entsprechend können Chicharito und Co. auch ohne Druck ins letzte Gruppenspiel dieser Champions-League-Saison (20.45 Uhr, BayArena) gehen. „Ich freue mich jetzt schon aufs Duell“, sagt der Leverkusener Cheftrainer Roger Schmidt. In der BayArena will sein Team noch einmal alles geben und den Fans einen Sieg zum Abschluss schenken. Kommen lohnt sich also, Tickets sind >> HIER << noch erhältlich!

Ungeschlagen bleiben

Auch wenn Platz zwei schon manifestiert und Rang eins selbst mit einem Sieg nicht mehr erreichbar ist, bietet der Vergleich mit dem französischen Ensemble der Werkself noch einmal ein Duell auf absolutem Topniveau und zugleich die Chance, ungeschlagen die Gruppenphase zu beenden. Das wäre für Bayer 04 ein Novum in nun schon elf Auftritten in der Königsklasse.

Ungeschlagen ist auch noch die ASM. Und die Mannschaft von Trainer Leonardo Jardim hat am Wochenende mit dem 5:0 über den SC Bastia weiter Selbstvertrauen getankt. Der beim Hinspiel gegen Bayer 04 noch verletzt gewesene Kapitän und Superstar Radamel Falcao traf gleich doppelt, der inzwischen zum französischen Nationalspieler aufgestiegene Wunderjunge Thomas Lemar mit einem feinen linken Heber ebenfalls. Dazu netzten vor den Augen des zurückgetretenen Formel-1-Fahrers Felipe Massa noch der erst 17-jährige Kylian Mbappé, der oft schon mit dem jungen Thierry Henry verglichen wird, sowie Joker Guido Carrillo. In der Ligue 1 rangiert die ASM mit unfassbaren 49 geschossenen Toren nur drei Zähler hinter Spitzenreiter OGC Nizza und vor PSG auf Platz zwei.

Youth League: U19 braucht einen Sieg!

Für alle, die auf Brisanz stehen, hält am Mittwoch die Youth League ein Spiel parat. Für die Leverkusener U19 geht es im abschließenden Gruppenduell mit der AS Monaco um alles oder nichts. Das Team der Trainer Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas muss gegen die monegassischen Youngster das 1:2 aus dem Hinspiel wettmachen, um am Gegner vorbeizuziehen und mit Platz zwei das Ticket zur Zwischenrunde zu sichern. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion, der Eintritt ist frei. Übertragen wird die Begegnung zudem im Livestream auf www.sport1.de.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Kopenhagen
Champions League - 16.09.2025

Zu Gast beim FC Kopenhagen – die Reise-Tipps zum Champions-League-Spiel

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.

Mehr zeigen
Tickets für die Bayer 04-Frauen
Frauen - 16.09.2025

Jetzt Tickets sichern: Vorverkauf für Frauen-Heimspiele gegen Wolfsburg und Hamburg gestartet

Der Ticket-Verkauf für zwei weitere Heimspiele der Bayer 04-Frauen hat begonnen. Ab sofort kann jeder Werkself-Fan Karten für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg und gegen den Aufsteiger Hamburger SV erwerben. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Umweltmanagementsystem
Nachhaltigkeit - 16.09.2025

Bayer 04 führt Umweltmanagementsystem nach EU-Standard EMAS ein

Als erster Deutscher Profifußball-Klub lässt Bayer 04 sämtliche klubeigene Standorte nach dem europäischen EMAS-Standard extern und unabhängig zertifizieren. EMAS ist ein Umweltmanagement-Standard, der auf EU-Ebene entwickelt wurde, um Unternehmen bei der Entwicklung eines umweltfreundlicheren Geschäftsbetriebs zu unterstützen. Damit geht der Werksklub einen wichtigen Schritt, um seine Aktivitäten im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit zu intensivieren und weiterzuentwickeln.

Mehr zeigen
Neues Trio Fudalla, Mädl und Wamser trifft zum Sieg: „Tut uns allen gut“ | 2. Spieltag
Werkself-TV - 15.09.2025

Neues Trio Fudalla, Mädl und Wamser trifft zum Sieg: „Tut uns allen gut“

Mit ihren jeweiligen Premieren-Treffern in Schwarz-Rot schossen Vanessa Fudalla, Valentina Mädl und Carlotta Wamser die Bayer 04-Frauen zum 3:2-Heimsieg gegen Union Berlin. Im Interview mit Werkself-TV spricht das Trio über seinen perfekten Einstand vor heimischer Kulisse.

Mehr zeigen
Frauen erkämpfen sich gegen Union Berlin ersten Saisonsieg dank neuem Trio | 2. Spieltag
Werkself-TV - 15.09.2025

Frauen: Die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs gegen Union Berlin

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen