Zurück zur Übersicht
5.12.2016Champions League

Duell mit Monaco: die Chance aufs Novum

Auf einmal war der Jubel groß. Gebannt hatte die Werkself im Flugzeug auf Rechner und Smartphones gestarrt und den Abpfiff in Monaco herbeigesehnt.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Kurz vor dem Start des Rückfluges aus Moskau kam dann die Gewissheit: Durch den Sieg der ASM gegen Tottenham war Bayer 04 das Achtelfinale in der Königsklasse nicht mehr zu nehmen.

Entsprechend können Chicharito und Co. auch ohne Druck ins letzte Gruppenspiel dieser Champions-League-Saison (20.45 Uhr, BayArena) gehen. „Ich freue mich jetzt schon aufs Duell“, sagt der Leverkusener Cheftrainer Roger Schmidt. In der BayArena will sein Team noch einmal alles geben und den Fans einen Sieg zum Abschluss schenken. Kommen lohnt sich also, Tickets sind >> HIER << noch erhältlich!

Ungeschlagen bleiben

Auch wenn Platz zwei schon manifestiert und Rang eins selbst mit einem Sieg nicht mehr erreichbar ist, bietet der Vergleich mit dem französischen Ensemble der Werkself noch einmal ein Duell auf absolutem Topniveau und zugleich die Chance, ungeschlagen die Gruppenphase zu beenden. Das wäre für Bayer 04 ein Novum in nun schon elf Auftritten in der Königsklasse.

Ungeschlagen ist auch noch die ASM. Und die Mannschaft von Trainer Leonardo Jardim hat am Wochenende mit dem 5:0 über den SC Bastia weiter Selbstvertrauen getankt. Der beim Hinspiel gegen Bayer 04 noch verletzt gewesene Kapitän und Superstar Radamel Falcao traf gleich doppelt, der inzwischen zum französischen Nationalspieler aufgestiegene Wunderjunge Thomas Lemar mit einem feinen linken Heber ebenfalls. Dazu netzten vor den Augen des zurückgetretenen Formel-1-Fahrers Felipe Massa noch der erst 17-jährige Kylian Mbappé, der oft schon mit dem jungen Thierry Henry verglichen wird, sowie Joker Guido Carrillo. In der Ligue 1 rangiert die ASM mit unfassbaren 49 geschossenen Toren nur drei Zähler hinter Spitzenreiter OGC Nizza und vor PSG auf Platz zwei.

Youth League: U19 braucht einen Sieg!

Für alle, die auf Brisanz stehen, hält am Mittwoch die Youth League ein Spiel parat. Für die Leverkusener U19 geht es im abschließenden Gruppenduell mit der AS Monaco um alles oder nichts. Das Team der Trainer Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas muss gegen die monegassischen Youngster das 1:2 aus dem Hinspiel wettmachen, um am Gegner vorbeizuziehen und mit Platz zwei das Ticket zur Zwischenrunde zu sichern. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion, der Eintritt ist frei. Übertragen wird die Begegnung zudem im Livestream auf www.sport1.de.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

SF Baumberg x Bayer 04
Bayer 04 - 26.06.2026

Tickets für den Testspiel-Auftakt 2026/27 bei SF Baumberg

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 26.06.2026

Künstler, Knipser und Strategen: Die Brasilianer unterm Bayer-Kreuz

Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.

Mehr zeigen
U15 von Bayer 04
Jugend - 26.06.2026

Nachwuchs: U15 auf Turnier in der Dominikanischen Republik

Während die meisten Nachwuchs-Teams bei warmem Wetter die Sommerpause genießen, weilt die U15 bereits seit Wochenstart unter den Palmen der Dominikanischen Republik. Doch die Leverkusener sind nicht zum Sonnenbaden im dortigen Punta Cana, sondern wollen unter anderem den FC Barcelona hinter sich lassen und den nächsten Turniersieg holen. Die spielfreie Zeit bereits hinter sich haben die U23-Frauen, sie starten mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum 1848 in die Vorbereitung. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bis 2031: Montrell Culbreath verlängert erneut bei der Werkself
Werkself-TV - 25.06.2026

Bis 2031: Culbreath verlängert erneut bei der Werkself

Montrell hat verlängert! Erst im Januar hatte der U19-Nationalspieler einen bis 2030 gültigen Vertrag unterzeichnet. Jetzt unterschrieb der inzwischen in den Lizenzkader aufgestiegene Youngster bis 2031. Im Interview mit Werkself-TV spricht der 18-Jährige über seinen bisherigen Werdegang bei Bayer 04, lässt sein Bundesliga-Debüt-Tor gegen RB Leipzig Revue passieren und richtet emotionale Worte an die Werkself-Fans...

Mehr zeigen