Trive wird neuer Ärmelpartner von Bayer 04 Leverkusen

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen wird in den kommenden beiden Spielzeiten mit dem Logo eines neuen Sponsors auf dem Trikot auflaufen. Das Unternehmen Trive, ein Online-Finanzdienstleister, ist ab dem 1. Juli 2022 Ärmel- und Premiumpartner des Werksklubs.
20220624_PM_Trive.jpg

Die bis Sommer 2024 gültige Abmachung beinhaltet die Ärmelpräsenz von Trive sowohl bei den Bundesliga-Partien von Bayer 04 als auch bei den internationalen Auftritten in den europäischen Pokalwettbewerben. In der Saison 2022/23 startet die Werkself in der UEFA Champions League. Weitere Leistungen des Vertrags umfassen die umfangreiche Präsenz des neuen Premium Partners auf den TV-Banden der Leverkusener BayArena sowie Promotion-Maßnahmen und digitale Aktivierungen.

„Wir freuen uns, Trive als unseren Trikot-Ärmelsponsor begrüßen zu dürfen“, sagt Bayer 04-Sport-Geschäftsführer Rudi Völler, der gemeinsam mit dem Trive-Chairman Engin Çubukçu den Vertrag unterzeichnete. „Die kommende Saison wird für den Verein nicht nur sportlich äußerst spannend. Wir wollen unsere jüngsten Erfolge auch als Gesamtorganisation bestätigen und uns sowohl auf als auch neben dem Platz weiterentwickeln“, so Völler. „Mit Trive als Partner möchten wir diesbezüglich neue Maßstäbe setzen.“

Für Çubukçu ist die Kooperation mit dem Bundesligisten „eine aufregende neue Partnerschaft, bei der wir unser Ethos der Vorwärtsbewegung verwirklichen möchten. Wir haben ein gemeinsames grundlegendes Bestreben, Chancen zu erkunden und zu ergreifen“, unterstreicht Çubukçu. „Bei unserer Marke dreht sich alles darum, neue Möglichkeiten und Horizonte zu erschließen. Und wir glauben, dass die Verbindung von Trive und Bayer 04 Leverkusen dies klar und deutlich sichtbar machen wird.“

Ähnliche News

Ibrahim Maza: Pokal-Held, CL-Team der Woche & erster Profi-Doppelpack
Werkself-TV - 12.11.2025

Ibrahim Maza: Pokal-Held, UCL-Team der Woche & erster Profi-Doppelpack

Drei wichtige Siege, dreimal Spieler des Spiels: Am Mittwoch, 29. Oktober, schoss der 19-Jährige Ibrahim Maza erst das goldene Tor in der Verlängerung des DFB-Pokals beim SC Paderborn 07, am vergangenen Mittwoch, 5. November, absolvierte er seine erste Startelf-Partie in der UEFA Champions League. In beiden Spielen gewann Maza die Trophäe als bester Spieler des Spiels - außerdem gab ihm die UEFA einen Platz im Team der Woche. Am zurückliegenden Wochenende glänzte der Algerier dann beim 6:0-Bundesliga-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim 1846 - er schnürte den ersten Doppelpack seiner Profi-Karriere! Dabei bleibt Maza am Werkself.TV-Mikro ganz bescheiden und stellt den Teamerfolg der Werkself in den Vordergrund.

Mehr zeigen
Projekt Lernkurve
Soziales - 11.11.2025

„Bayer 04-Lernkurve“: Workshops für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung

Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.

Mehr zeigen
„Gegentore, die uns so in Zukunft nicht passieren werden“: Fudalla über die Niederlage in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

„Gegentore, die uns so in Zukunft nicht passieren werden“: Fudalla über die Niederlage in Freiburg

Nach der bitteren 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg spricht Torschützin Vanessa Fudalla bei Werkself-TV über das Zustandekommen der Gegentreffer, die Verletzung von Torhüterin Charlotte Voll und blickt auf das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale beim Hamburger SV voraus.

Mehr zeigen
Trotz Führung: Bayer 04-Frauen verlieren in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage beim SC Freiburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung des 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg am 10. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen