CEAT wird neuer Premium- und Reifenpartner von Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen geht mit einem neuen Premium- und Reifenpartner in die kommenden zwei Spielzeiten unterm Kreuz. Mit dem global agierenden Unternehmen CEAT engagiert sich ab sofort der führende Reifenhersteller Indiens beim Deutschen Fußball-Meister und DFB-Pokalsieger. CEAT folgt auf den bisherigen Reifenpartner Kumho Tire – die erfolgreiche Kooperation mit den Südkoreanern ging mit Ablauf der vergangenen Saison fristgerecht zu Ende. Die nun fixierte Premium-Partnerschaft mit CEAT hat aktuell eine Laufzeit bis 30. Juni 2026.
crop_20240719_NB_B04_CEAT_134520.jpg

„Wir freuen uns, mit CEAT einen neuen starken, internationalen Partner an der Seite von Bayer 04 begrüßen zu dürfen“, erklärt Markus Breglec, Chief Marketing and Innovation Officer beim Double-Gewinner.  „Genau wie wir agiert CEAT auf internationalem Terrain. Der Anspruch, Innovationen voranzutreiben und Herausforderungen in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zu meistern, eint uns als Partner“, betont Breglec.

„Fußball hat eine enorme, weltweite Fangemeinde und ist eine der beliebtesten Sportarten der Welt. Wir sind daher begeistert, diese langfristige Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen einzugehen und sind überzeugt, dass die Kooperation das Potenzial hat, unsere Markenbekanntheit zu steigern“, sagt Peter Becker, Senior Vice President R&D and Technology CEAT Limited. „Die Zusammenarbeit ist darüber hinaus für uns eine fantastische Gelegenheit, auch den Fans und Endverbrauchern unsere innovativen Produkte für den deutschen Markt zu präsentieren.“

Die Vertragsrechte des neuen offiziellen Premium- und Reifenpartners beinhalten umfangreiche TV-relevante Präsenz über das LED-Bandensystem, über Cam Carpets an den Torauslinien sowie auf den Auswechseltafeln bei den Spielen der Werkself in der BayArena. Darüber hinaus präsentiert sich CEAT gemeinsam mit den weiteren Premium-Partnern von Bayer 04 exponiert auf den jeweiligen Mediabackdrops bei Bundesliga-Pressekonferenzen sowie im Rahmen der Spiele. Hinzu kommen Hospitality-Leistungen und die Ausstattung des offiziellen Mannschaftsbusses von Bayer 04 Leverkusen mit CEAT-Reifen. Weitere Werbeleistungen wie Promotion-Rechte im Rahmen von Bundesliga-Heimspielen sowie digitale Rechte zur Aktivierung über Bayer 04-Kanäle vervollständigen das Partner-Portfolio.

Foto: Markus Breglec (l., Chief Marketing and Innovation Officer bei Bayer 04) und Peter Becker (r., Senior Vice President R&D and Technology CEAT Limited)

Über CEAT:

CEAT ist der aktuell führende Reifenhersteller Indiens mit starker Präsenz auf den globalen Märkten. Mit Hauptsitz in Mumbai verfügt CEAT über insgesamt sechs hochmoderne und technologisch fortschrittliche Produktionsanlagen. Die Forschungs- und Entwicklungszentren in Halol (Indien) und Frankfurt (Deutschland) gelten als „State of the Art“ der Bereiche Innovation und umweltschonender Lösungen. Das Unternehmen leistet damit einen wichtigen Beitrag zur globalen Agenda für nachhaltige Entwicklung.

So wurde CEAT als erste Reifenmarke weltweit vom Weltwirtschaftsforum mit der „Lighthouse Certification“ ausgezeichnet. Das CEAT-Werk in Halol im indischen Bundesstaat Gujarat erhielt die Würdigung 2023 für die Nutzung von Technologien der so genannten vierten industriellen Revolution, um Fabriken, Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle im Sinne von Nachhaltigkeit zu verändern, die Belegschaft zu stärken und die Produktivität zu steigern. Als einzige Reifenmarke außerhalb Japans wurde CEAT außerdem mit dem angesehenen „Deming Grand Prize“ durch die Union of Japanese Scientists and Engineers (JUSE) ausgezeichnet, einem Award, der für herausragende Leistungen im Bereich des Total-Quality-Managements verliehen wird.

CEAT produziert jährlich mehr als 41 Millionen Hochleistungsreifen, beliefert sowohl inländische als auch internationale Märkte und exportiert in über 110 Länder. Das Unternehmen produziert für verschiedene Fahrzeugsegmente wie Erdbewegungsmaschinen, Traktoren, Personen- und Nutzfahrzeuge, Geländewagen, Gabelstapler, Zweiräder oder Busse.

Darüber hinaus ist CEAT ein stolzer Unterstützer des Sports und erkennt die wichtige Rolle an, die der Sport für die Entwicklung der Gesellschaft spielt. Das Unternehmen ist seit langem durch strategische Partnerschaften mit dem indischen Cricket verbunden. Die Kooperation mit Bayer 04 unterstreicht das Engagement des Unternehmens im Fußball und die Ausweitung seiner Präsenz im internationalen Sport. In den letzten Jahren hat CEAT seine Unterstützung auch auf verschiedene Motorsportarten ausgeweitet.

Ähnliche News

Spieler, Spielerinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 bei der Aktion Sterntaler
Soziales - 19.11.2025

Aktion „Sterntaler“: Hofmann, Tillman, Lomb und Co. verpacken Geschenke – auch Mitarbeitende spenden

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 19.11.2025

#B04eSports: Leverkusener verpassen Einzug in die Offline-Runde von Showdown zwei

Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC
Werkself-TV - 18.11.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 18.11.2025

#B04eSports: Die nächsten Gegner von Showdown zwei unter der Lupe

Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen