
„Wir freuen uns, mit CEAT einen neuen starken, internationalen Partner an der Seite von Bayer 04 begrüßen zu dürfen“, erklärt Markus Breglec, Chief Marketing and Innovation Officer beim Double-Gewinner. „Genau wie wir agiert CEAT auf internationalem Terrain. Der Anspruch, Innovationen voranzutreiben und Herausforderungen in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zu meistern, eint uns als Partner“, betont Breglec.
„Fußball hat eine enorme, weltweite Fangemeinde und ist eine der beliebtesten Sportarten der Welt. Wir sind daher begeistert, diese langfristige Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen einzugehen und sind überzeugt, dass die Kooperation das Potenzial hat, unsere Markenbekanntheit zu steigern“, sagt Peter Becker, Senior Vice President R&D and Technology CEAT Limited. „Die Zusammenarbeit ist darüber hinaus für uns eine fantastische Gelegenheit, auch den Fans und Endverbrauchern unsere innovativen Produkte für den deutschen Markt zu präsentieren.“
Die Vertragsrechte des neuen offiziellen Premium- und Reifenpartners beinhalten umfangreiche TV-relevante Präsenz über das LED-Bandensystem, über Cam Carpets an den Torauslinien sowie auf den Auswechseltafeln bei den Spielen der Werkself in der BayArena. Darüber hinaus präsentiert sich CEAT gemeinsam mit den weiteren Premium-Partnern von Bayer 04 exponiert auf den jeweiligen Mediabackdrops bei Bundesliga-Pressekonferenzen sowie im Rahmen der Spiele. Hinzu kommen Hospitality-Leistungen und die Ausstattung des offiziellen Mannschaftsbusses von Bayer 04 Leverkusen mit CEAT-Reifen. Weitere Werbeleistungen wie Promotion-Rechte im Rahmen von Bundesliga-Heimspielen sowie digitale Rechte zur Aktivierung über Bayer 04-Kanäle vervollständigen das Partner-Portfolio.
Foto: Markus Breglec (l., Chief Marketing and Innovation Officer bei Bayer 04) und Peter Becker (r., Senior Vice President R&D and Technology CEAT Limited)
Über CEAT:
CEAT ist der aktuell führende Reifenhersteller Indiens mit starker Präsenz auf den globalen Märkten. Mit Hauptsitz in Mumbai verfügt CEAT über insgesamt sechs hochmoderne und technologisch fortschrittliche Produktionsanlagen. Die Forschungs- und Entwicklungszentren in Halol (Indien) und Frankfurt (Deutschland) gelten als „State of the Art“ der Bereiche Innovation und umweltschonender Lösungen. Das Unternehmen leistet damit einen wichtigen Beitrag zur globalen Agenda für nachhaltige Entwicklung.
So wurde CEAT als erste Reifenmarke weltweit vom Weltwirtschaftsforum mit der „Lighthouse Certification“ ausgezeichnet. Das CEAT-Werk in Halol im indischen Bundesstaat Gujarat erhielt die Würdigung 2023 für die Nutzung von Technologien der so genannten vierten industriellen Revolution, um Fabriken, Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle im Sinne von Nachhaltigkeit zu verändern, die Belegschaft zu stärken und die Produktivität zu steigern. Als einzige Reifenmarke außerhalb Japans wurde CEAT außerdem mit dem angesehenen „Deming Grand Prize“ durch die Union of Japanese Scientists and Engineers (JUSE) ausgezeichnet, einem Award, der für herausragende Leistungen im Bereich des Total-Quality-Managements verliehen wird.
CEAT produziert jährlich mehr als 41 Millionen Hochleistungsreifen, beliefert sowohl inländische als auch internationale Märkte und exportiert in über 110 Länder. Das Unternehmen produziert für verschiedene Fahrzeugsegmente wie Erdbewegungsmaschinen, Traktoren, Personen- und Nutzfahrzeuge, Geländewagen, Gabelstapler, Zweiräder oder Busse.
Darüber hinaus ist CEAT ein stolzer Unterstützer des Sports und erkennt die wichtige Rolle an, die der Sport für die Entwicklung der Gesellschaft spielt. Das Unternehmen ist seit langem durch strategische Partnerschaften mit dem indischen Cricket verbunden. Die Kooperation mit Bayer 04 unterstreicht das Engagement des Unternehmens im Fußball und die Ausweitung seiner Präsenz im internationalen Sport. In den letzten Jahren hat CEAT seine Unterstützung auch auf verschiedene Motorsportarten ausgeweitet.

Im Rahmen des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), veranstaltet Bayer 04 nicht nur den nächsten Mitglieder-Spieltag, sondern feiert auch das 30-jährige Jubiläum des Löwenclubs. In diesem Zuge dürfen sich zwischen Donnerstag, 6. November, und Sonntag, 9. November, 04 Tage lang nicht nur Bayer 04-Clubmitglieder, sondern auch die, die es gerne werden möchten, über exklusive Angebote freuen.
Mehr zeigen
Die zweite internationale Reise führt die Werkself in die portugiesische Hauptstadt Lissabon. Beim Rekordmeister Benfica bestreitet das Team von Kasper Hjulmand am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit und 21 Uhr deutscher Zeit/live auf DAZN und im Werkself-Radio), den 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26. Wir nehmen euch natürlich wie gewohnt mit auf die Reise #aCROSSeurope und berichten hautnah von vor Ort. Die Zeitangaben richten sich nach der deutschen Zeit.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 1:0-Erfolg bei Benfica Lissabon am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 bei Benfica Lissabon am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Wichtige drei Punkte beim portugiesischen Rekordmeister! Die Werkself hat am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gegen Benfica Lissabon 1:0 (0:0) gewonnen. In der ersten Hälfte verzeichneten beide Teams bereits viele gute Chancen, in die Pause ging es aber torlos. Nach Wiederanpfiff stellte der eingewechselte Patrik Schick dann per Kopf auf 1:0 (65.). Die Bemühungen der Hausherren auf den Ausgleich wehrten die Leverkusener bis zum Ende mit leidenschaftlicher Defensivarbeit ab.
Mehr zeigen