
Bei der letzten öffentlichen Einheit vor dem Stuttgart-Spiel standen zumindest mit Karim Bellarabi, Charles Aránguiz und Wendell wieder drei Profis auf dem Platz, auf die Cheftrainer Heiko Herrlich zuletzt hatte verzichten müssen. Während Bellarabi nach seinen muskulären Problemen, die sich in der Montagseinheit bemerkbar gemacht hatten und daraufhin präventiv geschont wurde, wieder mit der Mannschaft trainierte, absolvierte Aránguiz (Kniebeschwerden) am Mittwochvormittag einen individuellen Block auf dem Rasen mit Fitness-Coach Daniel Jouvin. Gleiches galt für Wendell, der nach seinem in Leipzig erlittenen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zumindest wieder erste Kontakte mit dem Ball sammelte.
Damit fehlten am Mittwoch auf dem Trainingsplatz Joel Pohjanpalo (Aufbautraining nach Fuß-Verletzung) und Jonathan Tah (Muskelfaserriss im Hüftbeuger) sowie Bernd Leno. Der Bayer 04-Keeper absolvierte nach seiner Bänderdehnung im Knie ein dosiertes Training in den Räumlichkeiten der BayArena. Nach Auskunft von Herrlich ein Einsatz gegen Stuttgart aber nicht gefährdet. Das gilt auch für Kevin Volland und Sven Bender, die am Mittwoch aus Gründen der Belastungssteuerung ebenfalls drinnen trainierten.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen