Bei der letzten öffentlichen Einheit vor dem Stuttgart-Spiel standen zumindest mit Karim Bellarabi, Charles Aránguiz und Wendell wieder drei Profis auf dem Platz, auf die Cheftrainer Heiko Herrlich zuletzt hatte verzichten müssen. Während Bellarabi nach seinen muskulären Problemen, die sich in der Montagseinheit bemerkbar gemacht hatten und daraufhin präventiv geschont wurde, wieder mit der Mannschaft trainierte, absolvierte Aránguiz (Kniebeschwerden) am Mittwochvormittag einen individuellen Block auf dem Rasen mit Fitness-Coach Daniel Jouvin. Gleiches galt für Wendell, der nach seinem in Leipzig erlittenen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zumindest wieder erste Kontakte mit dem Ball sammelte.
Damit fehlten am Mittwoch auf dem Trainingsplatz Joel Pohjanpalo (Aufbautraining nach Fuß-Verletzung) und Jonathan Tah (Muskelfaserriss im Hüftbeuger) sowie Bernd Leno. Der Bayer 04-Keeper absolvierte nach seiner Bänderdehnung im Knie ein dosiertes Training in den Räumlichkeiten der BayArena. Nach Auskunft von Herrlich ein Einsatz gegen Stuttgart aber nicht gefährdet. Das gilt auch für Kevin Volland und Sven Bender, die am Mittwoch aus Gründen der Belastungssteuerung ebenfalls drinnen trainierten.
Die bundesweite BioBrotbox-Aktion geht in die nächste Runde. Und die Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 wird in diesem Jahr für die Stadt Leverkusen erstmals die Schirmherrschaft übernehmen.
Mehr zeigenHalbfinal-Kracher im Ulrich-Haberland-Stadion! Die U19 von Bayer 04 empfängt am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Vor heimischer Kulisse will das Team von Cheftrainer Sergi Runge, der einen Rückkehrer im Offensivbereich begrüßt, an die kämpferischen Leistungen aus den vorherigen K.-o.-Partien anknüpfen und „im richtigen Moment performen“. Tickets gibt es im Bayer 04-Webshop, zudem überträgt Sky live.
Mehr zeigenSeit fast vier Jahrzehnten pflegt Bayer 04 eine ganz besondere Beziehung zu Fußballern aus Südamerika. Was 1987 mit der Verpflichtung von Milton Queiroz da Paixao, besser bekannt als Tita, begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer bis heute anhaltenden Erfolgsgeschichte entwickelt. Vor allem Brasilianer haben den Werksklub geprägt. Arthur war im vergangenen Jahr der erste von ihnen seit Tita, der Titel mit Bayer 04 gewinnen konnte. Auch Spieler aus anderen Teilen Lateinamerikas wagten in den vergangenen 40 Jahren den Sprung über den Atlantik und schrieben wichtige Kapitel der Klubhistorie mit.
Mehr zeigenDeutschlands U17-Cheftrainer Marc Meister hat drei Bayer 04-Nachwuchsspieler für die anstehende UEFA U17-Europameisterschaft nominiert. Das Turnier mit insgesamt acht Teams läuft vom 19. Mai bis zum 1. Juni in Albanien.
Mehr zeigenNoch ein Schritt bis zum Endspiel: Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft empfängt die U19 von Bayer 04 am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Die Tickets für das Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort im freien Verkauf. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen