Zurück zur Übersicht
25.04.2018Bundesliga

Wendell wieder am Ball – Bellarabi zurück im Teamtraining

Drei Tage sind es für die Werkself noch bis zum vorletzten Heimspiel der laufenden Bundesliga-Saison: Im Topspiel des 32. Spieltags kommt am Samstag (28. April, 18.30 Uhr) der VfB Stuttgart in die BayArena. Insgesamt lautet die Parole bei Bayer 04 im Saisonendspurt: Mit aller Macht zurück in die Champions League! Entsprechend viel Spannung steckt in den ausstehenden drei Ligaspielen – umso erfreulicher, dass sich die Personallage wieder ein wenig zu entspannen scheint.
20180403_training_KP2A8804.jpg

Bei der letzten öffentlichen Einheit vor dem Stuttgart-Spiel standen zumindest mit Karim Bellarabi, Charles Aránguiz und Wendell wieder drei Profis auf dem Platz, auf die Cheftrainer Heiko Herrlich zuletzt hatte verzichten müssen. Während Bellarabi nach seinen muskulären Problemen, die sich in der Montagseinheit bemerkbar gemacht hatten und daraufhin präventiv geschont wurde, wieder mit der Mannschaft trainierte, absolvierte Aránguiz (Kniebeschwerden) am Mittwochvormittag einen individuellen Block auf dem Rasen mit Fitness-Coach Daniel Jouvin. Gleiches galt für Wendell, der nach seinem in Leipzig erlittenen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zumindest wieder erste Kontakte mit dem Ball sammelte.

Damit fehlten am Mittwoch auf dem Trainingsplatz Joel Pohjanpalo (Aufbautraining nach Fuß-Verletzung) und Jonathan Tah (Muskelfaserriss im Hüftbeuger) sowie Bernd Leno. Der Bayer 04-Keeper absolvierte nach seiner Bänderdehnung im Knie ein dosiertes Training in den Räumlichkeiten der BayArena. Nach Auskunft von Herrlich ein Einsatz gegen Stuttgart aber nicht gefährdet. Das gilt auch für Kevin Volland und Sven Bender, die am Mittwoch aus Gründen der Belastungssteuerung ebenfalls drinnen trainierten.

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Ilzer nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen
HSVB04
Bundesliga - 16.01.2026

Ausgefallenes Spiel beim Hamburger SV neu angesetzt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.

Mehr zeigen