
Bei der letzten öffentlichen Einheit vor dem Stuttgart-Spiel standen zumindest mit Karim Bellarabi, Charles Aránguiz und Wendell wieder drei Profis auf dem Platz, auf die Cheftrainer Heiko Herrlich zuletzt hatte verzichten müssen. Während Bellarabi nach seinen muskulären Problemen, die sich in der Montagseinheit bemerkbar gemacht hatten und daraufhin präventiv geschont wurde, wieder mit der Mannschaft trainierte, absolvierte Aránguiz (Kniebeschwerden) am Mittwochvormittag einen individuellen Block auf dem Rasen mit Fitness-Coach Daniel Jouvin. Gleiches galt für Wendell, der nach seinem in Leipzig erlittenen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zumindest wieder erste Kontakte mit dem Ball sammelte.
Damit fehlten am Mittwoch auf dem Trainingsplatz Joel Pohjanpalo (Aufbautraining nach Fuß-Verletzung) und Jonathan Tah (Muskelfaserriss im Hüftbeuger) sowie Bernd Leno. Der Bayer 04-Keeper absolvierte nach seiner Bänderdehnung im Knie ein dosiertes Training in den Räumlichkeiten der BayArena. Nach Auskunft von Herrlich ein Einsatz gegen Stuttgart aber nicht gefährdet. Das gilt auch für Kevin Volland und Sven Bender, die am Mittwoch aus Gründen der Belastungssteuerung ebenfalls drinnen trainierten.

Zum Abschluss der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Villarreal in der BayArena. Die Partie des 8. Spieltags der Königsklasse gegen den spanischen Erstligisten findet am Mittwoch, 28. Januar 2026, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26.
Mehr zeigen