
Sven Bender hat sich beim 4:1-Erfolg von Bayer 04 im Fußball-Bundesligaspiel bei RB Leipzig am Montagabend eine Distorsion im linken Sprunggelenk zugezogen. Der Einsatz des Leverkusener Innenverteidigers am Wochenende gegen Eintracht Frankfurt ist gefährdet, Klarheit über die Spielfähigkeit Benders wird es voraussichtlich erst am Samstag geben.
Auch Bernd Leno kehrte angeschlagen aus der sächsischen Metropole zurück. Der Nationaltorhüter zog sich bei einem Zusammenprall mit dem Leipziger Naby Keita eine Bänderdehnung im rechten Knie zu. Bei Leno geht es nun für die medizinische Abteilung ebenfalls darum, dessen Mitwirken im nächsten direkten Duell gegen einen Mitbewerber um die Champions-League-Plätze zu ermöglichen – Ausgang offen!
Auszuschließen ist dies indes beim Brasilianer Wendell. Der Linksverteidiger zog sich in Leipzig einen doppelten Bänderriss im linken Sprunggelenk zu und steht Bayer 04 voraussichtlich in den kommenden vier Wochen nicht zur Verfügung.

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius haben die Bayer 04-Frauen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Mit einer lockeren ersten Einheit am Leistungszentrum Kurtekotten stieg die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold als erster Bundesligist nach 37 Tagen Pause wieder ins Training ein.
Mehr zeigen
Schwarz-Rot ist bunt! Unter dem Motto „Vielfalt unterm Kreuz“ nahm Bayer 04 am Wochenende gemeinsam mit dem queeren Fanclub „Bayer 04 Junxx“ an der Pride am Rhein teil. Auch Maskottchen Brian the Lion sowie einige Mitarbeitende des Klubs waren mit von der Partie und setzten sich für Diversität und Zusammenhalt ein.
Mehr zeigen
Vier Spiele, vier Siege – am Wochenende zeigte sich der Nachwuchs von Bayer 04 einmal mehr makellos. Unter anderem sicherten sich die U19-Juniorinnen am WDFV U19-Juniorinnen-Finaltag mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach Platz vier, während die U12-Junioren beim 10:3-Testspiel-Erfolg über die Fohlen in Torlaune verfielen. Das Nachwuchs-Resultate im Überblick.
Mehr zeigen