Zurück zur Übersicht
10.04.2018Bundesliga

Sven Bender und Leno angeschlagen, Wendell fällt wohl vier Wochen aus

Der Brasilianer zog sich beim 4:1-Erfolg am Montagabend in Leipzig einen doppelten Bänderriss im linken Sprunggelenk zu.
Wendell_20180409_1673.jpg

Sven Bender hat sich beim 4:1-Erfolg von Bayer 04 im Fußball-Bundesligaspiel bei RB Leipzig am Montagabend eine Distorsion im linken Sprunggelenk zugezogen. Der Einsatz des Leverkusener Innenverteidigers am Wochenende gegen Eintracht Frankfurt ist gefährdet, Klarheit über die Spielfähigkeit Benders wird es voraussichtlich erst am Samstag geben.

Auch Bernd Leno kehrte angeschlagen aus der sächsischen Metropole zurück. Der Nationaltorhüter zog sich bei einem Zusammenprall mit dem Leipziger Naby Keita eine Bänderdehnung im rechten Knie zu. Bei Leno geht es nun für die medizinische Abteilung ebenfalls darum, dessen Mitwirken im nächsten direkten Duell gegen einen Mitbewerber um die Champions-League-Plätze zu ermöglichen – Ausgang offen!

Auszuschließen ist dies indes beim Brasilianer Wendell. Der Linksverteidiger zog sich in Leipzig einen doppelten Bänderriss im linken Sprunggelenk zu und steht Bayer 04 voraussichtlich in den kommenden vier Wochen nicht zur Verfügung.

Ähnliche News

Gewinner AFCON
Bayer 04 - 18.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Senegal gewinnt das Turnier

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Mark Flekken
Bayer 04 - 18.01.2026

Flekken und Tella fallen verletzt aus

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Torhüter Mark Flekken und Offensivspieler Nathan Tella verzichten.

Mehr zeigen
Gruppenfoto vor dem Hotel
Frauen - 18.01.2026

„Schwerpunkt auf den Offensivabläufen“: Frauen beenden Winter-Trainingslager an der Algarve

Nach einer Woche an der portugiesischen Algarve weilen die Bayer 04-Frauen seit Samstagmittag wieder in der Heimat. Hinter der Werkself liegen sechs Trainingseinheiten auf dem Platz, zwei Testspiele und viel gemeinsame Zeit als Team. Schon am kommenden Freitag ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold zum Auftakt des 15. Spieltags wieder in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gefordert.

Mehr zeigen
Werkself nach Abpfiff
Bundesliga - 18.01.2026

Werkself Nachdreher zu #TSGB04: „Haben alle Möglichkeiten, stabiler zu werden“

„In den richtigen Momenten hat die richtige Entscheidung gefehlt“, stellte Kapitän Robert Andrich nach der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim fest, bei der sich Bayer 04 zu viel Spielkontrolle gemüht, aber keinen Treffer erzielt hatte. Zudem schmerzten zwei verletzungsbedingte Auswechselungen. Dennoch blicken Trainer, Kapitän und Debütant Janis Blaswich positiv auf die kommenden Wochen. Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen