Zurück zur Übersicht
23.04.2018Bundesliga

Ohne Quartett in die neue Trainingswoche

Mit einer dezimierten Mannschaft ist die Werkself in die Trainingswoche vor dem Ligaspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag (29. April, 18.30 Uhr) gestartet. Insgesamt fünf Akteure fehlten bei der Nachmittagseinheit am Montag auf dem Trainingsplatz.
20180423_training_KP2A0907.jpg

Neben Wendell (doppelter Bänderriss im Sprunggelenk), Joel Pohjanpalo (Aufbautraining nach Fuß-Verletzung), Bernd Leno (Knie-Prellung) und Charles Aránguiz (regenerative Einheit in den Räumlichkeiten der BayArena) fehlte auf dem Platz auch Jonathan Tah nach seinem am Samstagabend in Dortmund erlittenen Muskelfaserriss im Hüftbeuger.

Anders als beispielweise bei Leno und Aránguiz, die bis zum Wochenende wieder fit werden dürften, ist es bei Tah wohl eher unwahrscheinlich, dass Heiko Herrlich im Saisonendspurt auf den 22-jährigen Innenverteidiger zurückgreifen kann. „Dass nun mit Jona neben Wendell noch ein weiterer Stammspieler aus der Viererkette verletzt ausfällt, ist ärgerlich. Aber wir können es nicht ändern und müssen die Situation jetzt als Team kompensieren – jetzt müssen andere einspringen, das zeichnet eine Mannschaft letztendlich auch aus“, sagte der Cheftrainer der Werkself mit Hinblick auf die ausstehenden Duelle gegen Stuttgart, in Bremen (5. Mai, 15.30 Uhr) sowie abschließend gegen Hannover 96 (12. Mai, 15.30 Uhr).

Leichte Entwarnung gab Herrlich indes bei Karim Bellarabi, der die Montagseinheit nach knapp einer halben Stunde wegen muskulärer Beschwerden hatte abbrechen müssen.

Ähnliche News

Benjamin Adam
Jugend - 12.06.2026

U17-Trainer Benjamin Adam wechselt von Bayer 04 nach Rostock

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.

Mehr zeigen
Dejavu
Business - 12.06.2026

Bis 2028: Bayer 04 und Déjà-Vu verlängern Partnerschaft

Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 12.06.2026

Nachwuchs: Liga-Abschluss für U16 – U15 auf nächstem Turnier

Die Saison geht auch bei weiteren Nachwuchs-Jahrgängen von Bayer 04 zu Ende. Die U16 tritt an zum letzten Ligaspiel, derweil ist die U15, die sich am vergangene Woche zum Meister kürte, erneut auf einem hochkarätigen Turnier vertreten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Eichhorn und Rolfes
Bayer 04 - 10.06.2026

Bayer 04 verpflichtet Top-Talent Kennet Eichhorn

Bayer 04 hat den 16 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler Kennet Eichhorn von Hertha BSC verpflichtet. Der deutsche U17-Nationalspieler wechselt vom Berliner Fußball-Zweitligisten zum Werksklub, wo er einen langfristigen Vertrag unterzeichnete. Eichhorn absolvierte in der zurückliegenden Saison 19 Pflichtspiele für die Lizenzmannschaft der Hertha und erzielte dabei zwei Tore.

Mehr zeigen