
Neben Wendell (doppelter Bänderriss im Sprunggelenk), Joel Pohjanpalo (Aufbautraining nach Fuß-Verletzung), Bernd Leno (Knie-Prellung) und Charles Aránguiz (regenerative Einheit in den Räumlichkeiten der BayArena) fehlte auf dem Platz auch Jonathan Tah nach seinem am Samstagabend in Dortmund erlittenen Muskelfaserriss im Hüftbeuger.
Anders als beispielweise bei Leno und Aránguiz, die bis zum Wochenende wieder fit werden dürften, ist es bei Tah wohl eher unwahrscheinlich, dass Heiko Herrlich im Saisonendspurt auf den 22-jährigen Innenverteidiger zurückgreifen kann. „Dass nun mit Jona neben Wendell noch ein weiterer Stammspieler aus der Viererkette verletzt ausfällt, ist ärgerlich. Aber wir können es nicht ändern und müssen die Situation jetzt als Team kompensieren – jetzt müssen andere einspringen, das zeichnet eine Mannschaft letztendlich auch aus“, sagte der Cheftrainer der Werkself mit Hinblick auf die ausstehenden Duelle gegen Stuttgart, in Bremen (5. Mai, 15.30 Uhr) sowie abschließend gegen Hannover 96 (12. Mai, 15.30 Uhr).
Leichte Entwarnung gab Herrlich indes bei Karim Bellarabi, der die Montagseinheit nach knapp einer halben Stunde wegen muskulärer Beschwerden hatte abbrechen müssen.

Nach einer torlosen und phasenweise ausgeglichenen ersten Hälfte musste sich die U19 von Bayer 04 bei Manchester City am Ende doch deutlich geschlagen geben. Das personell dezimierte Team von Trainer Kevin Brok – unter anderem gehören fünf Akteure am Abend zum Champions-League-Aufgebot der Profis – unterlag am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 0:6.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:6-Niederlage der U19 von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:6-Niederlage der U19 von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 in voller Länge re-live für Bayer 04-Clubmitglieder...

Am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 bekommt es die Werkself erstmals überhaupt mit Manchester City zu tun, das in der Königsklasse ungeschlagen Rang vier belegt und insbesondere offensiv vor Qualität strotzt. Die Werkself ihrerseits will am Dienstagabend, 25. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit), ihre mit einem Sieg aus zehn Vergleichen bisher überschaubare Bilanz auf der Insel aufpolieren. Ein wichtiger Protagonist für dieses Unterfangen ist Spielmacher und Ex-Citizen Aleix Garcia, der in gleich mehreren Passstatistiken der Königsklasse ganz oben dabei ist. Alle Infos zur Partie gegen City gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen
Anlässlich des weltweiten Tages gegen Gewalt an Frauen und Mädchen, dem sogenannten „Orange Day“, beteiligt sich Bayer 04 mit mehreren Aktionen an der internationalen UN-Kampagne und setzt damit ein klares Zeichen gegen Gewalt an Frauen.
Mehr zeigen