
Nachdem der Bayer 04-Cheftrainer zuletzt immer wieder zu Umstellungen seiner Startelf gezwungen war, sorgt die Rückkehr der drei Leistungsträger pünktlich zum Endspiel um die Champions League-Plätze für zusätzlichen Mut. Und so muss die Werkself am Samstag im Heimspiel gegen Hannover wohl nur ohne Kevin Volland (Gelbsperre) und Joel Pohjanpalo (Aufbautraining nach Sprunggelenksverletzung) auskommen. Während Lars und Sven Bender, die zuletzt beide aufgrund muskulärer Probleme geschont wurden, die komplette Mittwochseinheit bestritten, durfte Jonathan Tah in seinem ersten Mannschaftstraining nach seinem Faserriss im Hüftbeuger aus prophylaktischen Gründen rund eine halbe Stunde eher in die Kabine.
Die Einheit am Mittwoch war nicht nur die letzte öffentliche Einheit vor dem fast ausverkaufen Hannover-Spiel, sondern auch das letzte öffentliche Training vor der Sommerpause und gleichzeitig auch die letzte öffentliche Einheit von Stefan Kießling, dessen Karriere nach 12 Jahren mit dem Kreuz auf der Brust am Samstag enden wird. Nach dem Training hatte er zweifelsfrei den weitesten Weg aller Werkself-Profis in die Kabine, weil er jedem einzelnen Fan geduldig seinen Autogramm- oder Selfie-Wunsch erfüllte.
Ab dem morgigen Donnerstag bereitet sich die Herrlich-Equipe mit zwei weiteren Einheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf das bedeutungsvolle, letzte Saisonspiel vor.

Werkself-TV zeigt den 2:0-Sieg gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 re-live...

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 mit Cheftrainer Carles Martínez...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 setzt ihre Siegesserie fort: Das Team von Trainer Patrick Greveraars gewann am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga sein fünftes Duell in Folge. In der Partie gegen den Tabellenzweiten FC Viktoria Köln setzten sich die Gastgeber mit 3:2 (2:1) durch. In der ersten Hälfte hatten Burak Kir und Nebe Domnic die Tore für Bayer 04 erzielt, im zweiten Durchgang traf Kapitän Ben Hawighorst.
Mehr zeigen
Bayer 04 muss vorerst auf Verteidiger Guéla Doué verzichten. Der ivorische Nationalspieler zog sich während des gestrigen Abschlusstrainings der Werkself vor dem Europa-League-Duell mit dem slowenischen Meister NK Celje eine Muskelverletzung in der rechten Wade zu.
Mehr zeigen
Zwei Heimspiele samstagnachmittags und drei weite Auswärtsreisen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat fünf weitere Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Damit stehen nun alle Liga-Termine der Bayer 04-Frauen bis Ende November fest.
Mehr zeigen