
Nachdem der Bayer 04-Cheftrainer zuletzt immer wieder zu Umstellungen seiner Startelf gezwungen war, sorgt die Rückkehr der drei Leistungsträger pünktlich zum Endspiel um die Champions League-Plätze für zusätzlichen Mut. Und so muss die Werkself am Samstag im Heimspiel gegen Hannover wohl nur ohne Kevin Volland (Gelbsperre) und Joel Pohjanpalo (Aufbautraining nach Sprunggelenksverletzung) auskommen. Während Lars und Sven Bender, die zuletzt beide aufgrund muskulärer Probleme geschont wurden, die komplette Mittwochseinheit bestritten, durfte Jonathan Tah in seinem ersten Mannschaftstraining nach seinem Faserriss im Hüftbeuger aus prophylaktischen Gründen rund eine halbe Stunde eher in die Kabine.
Die Einheit am Mittwoch war nicht nur die letzte öffentliche Einheit vor dem fast ausverkaufen Hannover-Spiel, sondern auch das letzte öffentliche Training vor der Sommerpause und gleichzeitig auch die letzte öffentliche Einheit von Stefan Kießling, dessen Karriere nach 12 Jahren mit dem Kreuz auf der Brust am Samstag enden wird. Nach dem Training hatte er zweifelsfrei den weitesten Weg aller Werkself-Profis in die Kabine, weil er jedem einzelnen Fan geduldig seinen Autogramm- oder Selfie-Wunsch erfüllte.
Ab dem morgigen Donnerstag bereitet sich die Herrlich-Equipe mit zwei weiteren Einheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf das bedeutungsvolle, letzte Saisonspiel vor.

Beim diesjährigen Para Leichtathletik Heimspiel des TSV Bayer 04 am Samstag, 18. Juli (ab 13 Uhr), wartet auf die Fans und Zuschauenden im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage erneut ein Sport-Spektakel der besonderen Art. Mit dabei sind einige der besten Para Athletinnen und Athleten der Welt – darunter Markus Rehm, der sein Comeback geben wird! Zu sehen ist das Leverkusener Saisonhighlight im kostenfreien Livestream – unterstützt von Bayer 04 – auf den Online-Kanälen des TSV.
Mehr zeigen
Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen