Nachdem der Bayer 04-Cheftrainer zuletzt immer wieder zu Umstellungen seiner Startelf gezwungen war, sorgt die Rückkehr der drei Leistungsträger pünktlich zum Endspiel um die Champions League-Plätze für zusätzlichen Mut. Und so muss die Werkself am Samstag im Heimspiel gegen Hannover wohl nur ohne Kevin Volland (Gelbsperre) und Joel Pohjanpalo (Aufbautraining nach Sprunggelenksverletzung) auskommen. Während Lars und Sven Bender, die zuletzt beide aufgrund muskulärer Probleme geschont wurden, die komplette Mittwochseinheit bestritten, durfte Jonathan Tah in seinem ersten Mannschaftstraining nach seinem Faserriss im Hüftbeuger aus prophylaktischen Gründen rund eine halbe Stunde eher in die Kabine.
Die Einheit am Mittwoch war nicht nur die letzte öffentliche Einheit vor dem fast ausverkaufen Hannover-Spiel, sondern auch das letzte öffentliche Training vor der Sommerpause und gleichzeitig auch die letzte öffentliche Einheit von Stefan Kießling, dessen Karriere nach 12 Jahren mit dem Kreuz auf der Brust am Samstag enden wird. Nach dem Training hatte er zweifelsfrei den weitesten Weg aller Werkself-Profis in die Kabine, weil er jedem einzelnen Fan geduldig seinen Autogramm- oder Selfie-Wunsch erfüllte.
Ab dem morgigen Donnerstag bereitet sich die Herrlich-Equipe mit zwei weiteren Einheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf das bedeutungsvolle, letzte Saisonspiel vor.
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigenAm 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 18. Oktober, um 15.30 Uhr in der MEWA ARENA. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenZum Auftakt der Ligaphase in der UEFA Champions League geht es für den neuen Bayer 04-Trainer Kasper Hjulmand gleich in die Heimat: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr/live auf DAZN), empfängt der dänische Doublesieger FC Kopenhagen die Werkself im Parken. Hjulmand kennt nicht nur das Stadion, sondern auch einige Spieler des FCK bestens aus seiner Zeit als Nationaltrainer Dänemarks. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenDer Leverkusener Tour-Auftakt 2025/26 in der UEFA Youth League beim FC Kopenhagen stellt für Kevin Brok zugleich die Premiere als U19-Cheftrainer von Bayer 04 dar. Und der Niederländer hat sich für die Partie in Dänemark am kommenden Donnerstag, 18. September (Anstoß: 13.45 Uhr im Tingbjerg Idrætspark/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), trotz der kurzen Vorbereitungszeit mit seinem neuen Team direkt einiges vorgenommen. Dabei setzt er auch auf den engen Austausch, der im Nachwuchsbereich von Bayer 04 stattfindet.
Mehr zeigen