11

Stefan
Kießling

Statistiken

144Spiele
39Tore
15Vorlagen
62Minuten / Spiel
232Minuten / TOR
-Startelf-Quote
Aktuelle Saison
-Rote Karte
13Gelbe Karte
-Gelb-Rote Karte

Letzte Spiele

SpieltagDatumWettbewerbEinsatzGelbRotVorlagenQuote

Profil

Bei Bayer 04 seit
01.07.2006
Geburtsdatum
25.01.1984
Größe / Gewicht
1,91m / 81kg
Nationalität
GER
Nationalspieler
Deutschland

Bisherige Klubs

ZeitraumVereinSpieltagTore
2001 - 2006 1. FC Nürnberg 98 30

Der Routinier im Team ist so etwas wie der Mr. Werkself: Stefan Kießling geht in seine zwölfte und letzte Spielzeit im Trikot mit dem Kreuz auf der Brust und die soll definitiv besser laufen als die vergangene. „Ich will die Saison noch mal richtig genießen“, sagt „Kieß“, „und selbst wenn ich nicht mehr jedes Spiel machen werde, weiß ich, dass ich der Mannschaft helfen kann, wenn ich fit bin.“ Dass hat er auch in der abgelaufenen Spielzeit eindrucksvoll bewiesen, als er in sportlich extrem angespannter Situation genau auf den Punkt da war, als es darauf ankam: Im Derby gegen Köln ging unsere Nr. 11 mit einer Leidenschaft und Wucht voran, dass er alle Mitspieler mitriss. 131 Bundesligatreffer hat er in 336 Spielen für Bayer 04 seit 2006 gemacht – und die sind sicher noch nicht sein letztes Wort gewesen.

News

crop_20150411_M05_B04_0036.jpg
Bayer 04 - 25.01.2024

Alles Gute zum 40. Geburtstag, Kies!

Bereits seit über 17 Jahren arbeitet Stefan Kießling unterm Bayer-Kreuz. Zwölf Jahre lang schoss er Tore in Hülle und Fülle für Schwarz-Rot, legte Treffer für andere auf und schuftete auf dem Platz stets für zwei. Seit 2018 ist er in anderen Funktionen für Bayer 04 tätig, derzeit als Klub-Repräsentant. Heute feiert er seinen 40. Geburtstag. Bayer 04 sagt: Happy Birthday, lieber Kies!

Mehr zeigen
16zu9_Lev_Stadtteilspieltag_Kueppersteg_Grafik_Stammtisch.jpg
Fans - 06.12.2023

Mit Klub-Repräsentant Kießling: Bayer 04-Stammtisch in Küppersteg

Im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels gegen den VfL Bochum 1848, dem letzten Pflichtspiel im laufenden Kalenderjahr, findet der dritte Stadtteilspieltag in dieser Saison statt. Vor der Partie gegen das Team von der Castroper Straße wird es in Küppersteg zahlreiche Aktionen geben – darunter auch wieder ein Bayer 04-Stammtisch, der am 13. Dezember im Stadioneck stattfindet. Dieses Mal mit dabei: Klub-Repräsentant Stefan Kießling.

Mehr zeigen
crop_20231105_B04_11m_VK1_4519.jpg
Bayer 04 - 06.11.2023

Stadtteilspieltage: Kießling, Aourir und Cava Marin beim Elfmeter-Turnier in Quettingen

Ein weißer Punkt, viel Nervenkitzel und besondere Gäste: Im Rahmen der Bayer 04-Kampagne „Stadtteilspieltage“ hat der Werksklub mit einem Elfmeter-Turnier in Quettingen den zweiten Aktionsspieltag dieser Bundesliga-Saison gegen den 1. FC Union Berlin eingeleitet. Bei der Stadtmeisterschaft im Elfmeterschießen zwischen Opladen, Standort des ersten Aktionsspieltags, und Nachfolger Quettingen schaute auch ein prominentes Trio um Klub-Repräsentant Stefan Kießling vorbei.

Mehr zeigen
crop_0823_Bundesliga_Quiz_Schuetze_101.jpg
Bayer 04 - 24.08.2023

60 Jahre Bundesliga: Kießling, Vollborn & Co. beim Fußball-Quiz auf Sky

Der 24. August 1963 ist ein historisches Datum für den deutschen Sport: An diesem Tag rollte erstmals der Ball in der Fußball-Bundesliga, der damals neuen, deutschlandweiten obersten Spielklasse, in der die besten Klubs in einer gemeinsamen, nicht mehr regional organisierten Liga den Deutschen Meister ermittelten. Damit begann eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Anlässlich des heutigen 60. Jubiläums der Bundesliga hat das Netzwerk der Fußballmuseen und Vereinsarchive den „Aktionstag der Fußballgeschichte“ veranstaltet.

Mehr zeigen
Kießling: "Freue mich auf facettenreiche Rolle"
Werkself-TV - 18.08.2023

Kießling: „Freue mich auf facettenreiche Rolle“

Ehrenspielführer Stefan Kießling ist ab sofort als erster offizieller „Klub-Repräsentant“ von Bayer 04 tätig. Im Interview mit Werkself-TV spricht der 39-Jährige über seine künftigen Aufgaben, seine Erfahrungen als Koordinator innerhalb der Lizenz-Abteilung und die Nähe zu Klub und Fans, die er auch weiterhin repräsentieren möchte.

Mehr zeigen

Social Media

Bilder

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH