
Die Bilanz der jüngsten Duelle spricht für Bayer 04: Die Werkself gewann gegen den SC Freiburg die vergangenen drei Spiele allesamt. Die Breisgauer verzeichnen in der Bundesliga nur gegen Borussia Dortmund (7) eine längere Niederlagen-Serie.
Der SC Freiburg spielt mit 51 Punkten nach 31 Bundesligaspielen seine viertbeste Saison. Zum zweiten Mal steht der Klub an den letzten drei Spieltagen unter den Top vier. Interessant allerdings: Der SCF gehört als erstes Team seit Hertha BSC (in der Saison 1999/00) zu diesem Zeitpunkt mit einer negativen Tordifferenz zu den Top vier (-3).
In der laufenden Saison mussten die Fans des SC Freiburg schon häufiger ein intensives Wechselbad der Gefühle durchleben. Standen die Breisgauer am 7. Spieltag nach fünf Siegen noch auf Platz drei, rutschten sie kurz vor Weihnachten nach der 1:5-Niederlage bei der Werkself auf Rang neun ab. Und nach drei weiteren Niederlagen in Folge zu Jahresbeginn schien das Team von Julian Schuster in einen Abwärtsstrudel zu geraten. Doch die bis dahin fünftschlechteste Defensive der Liga war plötzlich in den folgenden sechs Spielen sicher wie die Bank von England. Und inzwischen steht der SCF auch wieder auf Rang vier – der Traum von der ersten Champions-League-Teilnahme der Klub-Geschichte lebt somit weiterhin. Mehr zum heutigen Kontrahenten liefert der ausführliche Gegner-Check.
Beim Auswärtsspiel im Breisgau werden 2.400 Fans die Werkself unterstützen. Für die Anreisenden hat die Bayer 04-Fanbetreuung vorab wie gewohnt alle relevanten Informationen zusammengefasst. HIER geht’s zu den Faninfos!
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Daniel Siebert als Schiedsrichter angesetzt. Der 40-Jährige leitete bisher 28 Pflichtspiele mit Beteiligung der Werkself (11 Siege, 9 Niederlagen, 8 Remis). Siebert assistieren heute Jan Seidel und Rafael Foltyn an den Seitenlinien, als VAR ist Mike Pickel im Einsatz.
Das Spiel wird live auf DAZN gezeigt. Wie immer steht denjenigen, die nicht vor Ort mit dabei sein können, auch das Werkself-Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt eine halbe Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentiert Niko Hartmann. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself-Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.

Werkself-TV zeigt nach dem 6:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am 10. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Frank Schmidt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 6:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am 10. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

Was für ein Auftritt! Gegen den 1. FC Heidenheim 1846 hat sich die Werkself nicht nur drei weitere wichtige Punkte in der Bundesliga gesichert, sondern ihren Fans auf den Rängen der BayArena mit viel Spielfreude und Torhunger einen historischen Heimsieg beschert: Erst zweimal zuvor hatte Bayer 04 im deutschen Fußball-Oberhaus ein Heimspiel ebenfalls mit sechs Toren Differenz gewonnen (zuvor 7:1 gegen Greuther Fürth und 6:0 gegen Kaiserslautern). Die Treffer des Tages markierten Patrik Schick und Ibrahim Maza jeweils per Doppelpack sowie Jonas Hofmann.
Mehr zeigen
In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November, wurden zwölf Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn honorierten die 30-, 35- sowie 40-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen