Bayer 04 begann das Wochenende am Freitagabend, 10. Mai, mit dem „Tag der Aufsteiger“: Die Meistermannschaft von 1979 kam in der BayArena zusammen. Das freute, rührte und bewegte alle – die Protagonisten von damals ebenso wie das Publikum. Die Ehemaligen schwelgten in Erinnerungen und genossen den Abend mit 380 Anhängern in der 19nullvier-Lounge. Bis auf wenige Aufstiegshelden waren alle vor Ort: von Fred Bockholt über Jürgen Gelsdorf, Thomas Hörster, Gerd Kentschke, Willibert Kremer bis zu Norbert Ziegler. Einer stand besonders im Fokus: Manager-Legende Reiner Calmund. HIER geht es zum Video über den „Tag der Aufsteiger“.





Was am Freitagabend so stimmungsvoll mit dem „Tag der Aufsteiger“ begonnen hatte, setzte sich am Samstagmorgen nahtlos fort: An Tag zwei dieses Wochenendes, an dem Bayer 04 sein Jubiläum „40 Jahre Bundesliga“ feierte, gesellten sich im Lindner Hotel zu den Helden von 1979 nach und nach die gerade aus aller Welt ankommenden Bundesliga Allstars von Bayer 04. Mit dabei waren unter anderem Dimitar Berbatov, René Adler, Paulo Sergio, Bum-kun Cha und Zé Roberto, die vor dem Bundesliga-Spiel gegen den FC Schalke 04 in der BayArena geehrt wurden. HIER geht es zum Bericht über den Legenden-Treff in der BayArena.






Rund um die BayArena fand an jenem Sonntag mit dem „Tag der Tradition“ ein ganz besonderes Wochenende seinen wunderbaren Abschluss. Rund 3.500 Bayer 04-Fans kamen am Vormittag ins Ulrich-Haberland-Stadion und sorgten zunächst beim Spiel der Legenden und Bundesliga Allstars für eine prächtige Kulisse. Die Partie Weiß gegen Rot besaß einen hohen Unterhaltungswert. Kein Wunder, schließlich ließen ehemalige Werkself-Profis wie Zé Roberto, Paulo Sergio, Juan, Ulf Kirsten, Stefan Kießling, Simon Rolfes, Dimitar Berbatov, Falko Götz und viele andere mehr ein ums andere Mal ihr Können aufblitzen und sorgten damit für allerbeste Stimmung auf den Rängen. HIER geht es zum Bericht über den „Tag der Tradition“.








Erstklassig seit 1979: 40 Jahre Bundesliga, eine Achterbahnfahrt mit vielen Höhepunkten. All das steckt in den zwei vorliegenden DVDs, die die größten Momente der Werkself in den letzten 04 Dekaden zusammenfassen und in unterhaltsamen Outtakes einen Blick hinter die Kulissen gestatten. HIER geht es zum Online-Shop.


Am 14. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FC Köln in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 13. Dezember, um 18.30 Uhr statt. Aufgrund der zu erwartenden besonders hohen Nachfrage für dieses Spiel wird es ein gesondertes Ticket-Verkaufsprozedere für Bayer 04-Clubmitglieder geben. Alle Infos.
Mehr zeigen
Drei wichtige Siege, dreimal Spieler des Spiels: Am Mittwoch, 29. Oktober, schoss der 19-Jährige Ibrahim Maza erst das goldene Tor in der Verlängerung des DFB-Pokals beim SC Paderborn 07, am vergangenen Mittwoch, 5. November, absolvierte er seine erste Startelf-Partie in der UEFA Champions League. In beiden Spielen gewann Maza die Trophäe als bester Spieler des Spiels - außerdem gab ihm die UEFA einen Platz im Team der Woche. Am zurückliegenden Wochenende glänzte der Algerier dann beim 6:0-Bundesliga-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim 1846 - er schnürte den ersten Doppelpack seiner Profi-Karriere! Dabei bleibt Maza am Werkself.TV-Mikro ganz bescheiden und stellt den Teamerfolg der Werkself in den Vordergrund.
Mehr zeigen
Optimistisch, ehrgeizig, zurück im Rhythmus: Vor rund dreieinhalb Wochen gab Martin Terrier nach neunmonatiger Verletzungspause sein Comeback. Nun sprach der Franzose im Rahmen einer Medienrunde am Dienstagmittag nach der Trainingseinheit über seine Rückkehr vor den Fans in der heimischen BayArena und die Zeit während seiner Verletzung. Außerdem sprach der 28 Jahre alte Angreifer über den Austausch mit Trainer Kasper Hjulmand und über die kommenden Spiele bis Jahresende, auf die er mit viel Ehrgeiz und Vorfreude blickt.
Mehr zeigen
Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.
Mehr zeigen