Bayer 04 begann das Wochenende am Freitagabend, 10. Mai, mit dem „Tag der Aufsteiger“: Die Meistermannschaft von 1979 kam in der BayArena zusammen. Das freute, rührte und bewegte alle – die Protagonisten von damals ebenso wie das Publikum. Die Ehemaligen schwelgten in Erinnerungen und genossen den Abend mit 380 Anhängern in der 19nullvier-Lounge. Bis auf wenige Aufstiegshelden waren alle vor Ort: von Fred Bockholt über Jürgen Gelsdorf, Thomas Hörster, Gerd Kentschke, Willibert Kremer bis zu Norbert Ziegler. Einer stand besonders im Fokus: Manager-Legende Reiner Calmund. HIER geht es zum Video über den „Tag der Aufsteiger“.





Was am Freitagabend so stimmungsvoll mit dem „Tag der Aufsteiger“ begonnen hatte, setzte sich am Samstagmorgen nahtlos fort: An Tag zwei dieses Wochenendes, an dem Bayer 04 sein Jubiläum „40 Jahre Bundesliga“ feierte, gesellten sich im Lindner Hotel zu den Helden von 1979 nach und nach die gerade aus aller Welt ankommenden Bundesliga Allstars von Bayer 04. Mit dabei waren unter anderem Dimitar Berbatov, René Adler, Paulo Sergio, Bum-kun Cha und Zé Roberto, die vor dem Bundesliga-Spiel gegen den FC Schalke 04 in der BayArena geehrt wurden. HIER geht es zum Bericht über den Legenden-Treff in der BayArena.






Rund um die BayArena fand an jenem Sonntag mit dem „Tag der Tradition“ ein ganz besonderes Wochenende seinen wunderbaren Abschluss. Rund 3.500 Bayer 04-Fans kamen am Vormittag ins Ulrich-Haberland-Stadion und sorgten zunächst beim Spiel der Legenden und Bundesliga Allstars für eine prächtige Kulisse. Die Partie Weiß gegen Rot besaß einen hohen Unterhaltungswert. Kein Wunder, schließlich ließen ehemalige Werkself-Profis wie Zé Roberto, Paulo Sergio, Juan, Ulf Kirsten, Stefan Kießling, Simon Rolfes, Dimitar Berbatov, Falko Götz und viele andere mehr ein ums andere Mal ihr Können aufblitzen und sorgten damit für allerbeste Stimmung auf den Rängen. HIER geht es zum Bericht über den „Tag der Tradition“.








Erstklassig seit 1979: 40 Jahre Bundesliga, eine Achterbahnfahrt mit vielen Höhepunkten. All das steckt in den zwei vorliegenden DVDs, die die größten Momente der Werkself in den letzten 04 Dekaden zusammenfassen und in unterhaltsamen Outtakes einen Blick hinter die Kulissen gestatten. HIER geht es zum Online-Shop.


Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
In bester Stimmung und mit einigen personellen Veränderungen haben die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 ihre ersten Trainingseinheiten im Schatten der BayArena bestritten. Das veränderte Trainerteam der U19 um den neuen Chefcoach Patrick Greveraars sowie die Co-Trainer Konstantinos Kotsifakis und Andreas Bona machte sich in den ersten Tagen der Vorbereitung mit dem teilerneuerten Kader vertraut. Der Niederländer Greveraars, der zuvor unter anderem als Co-Trainer bei Feyenoord Rotterdam tätig war, freute sich über einen „gut strukturierten Klub“ und „energiegeladene Spieler“. Auch die U17 absolvierte die ersten Übungen auf den Trainingsplätzen von Bayer 04.
Mehr zeigen
Während sich die meisten Nachwuchs-Teams noch eine wohlverdiente Pause gönnen, ist die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader bereits in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 gestartet. Der für das Ende dieser ersten Trainingswoche geplante Testspiel-Auftakt gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden ist allerdings kurzfristig abgesagt worden. Derweil finden die Tests der U23-Frauen sowie der U16-Juniorinnen regulär statt. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue offizielle nationale Trainingskollektion sowie die Travel-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem T-Shirts, Zip-Tops und Shorts. Auch Accessoires wie Rucksäcke sind Teil des Sortiments.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen