Bayer 04 begann das Wochenende am Freitagabend, 10. Mai, mit dem „Tag der Aufsteiger“: Die Meistermannschaft von 1979 kam in der BayArena zusammen. Das freute, rührte und bewegte alle – die Protagonisten von damals ebenso wie das Publikum. Die Ehemaligen schwelgten in Erinnerungen und genossen den Abend mit 380 Anhängern in der 19nullvier-Lounge. Bis auf wenige Aufstiegshelden waren alle vor Ort: von Fred Bockholt über Jürgen Gelsdorf, Thomas Hörster, Gerd Kentschke, Willibert Kremer bis zu Norbert Ziegler. Einer stand besonders im Fokus: Manager-Legende Reiner Calmund. HIER geht es zum Video über den „Tag der Aufsteiger“.





Was am Freitagabend so stimmungsvoll mit dem „Tag der Aufsteiger“ begonnen hatte, setzte sich am Samstagmorgen nahtlos fort: An Tag zwei dieses Wochenendes, an dem Bayer 04 sein Jubiläum „40 Jahre Bundesliga“ feierte, gesellten sich im Lindner Hotel zu den Helden von 1979 nach und nach die gerade aus aller Welt ankommenden Bundesliga Allstars von Bayer 04. Mit dabei waren unter anderem Dimitar Berbatov, René Adler, Paulo Sergio, Bum-kun Cha und Zé Roberto, die vor dem Bundesliga-Spiel gegen den FC Schalke 04 in der BayArena geehrt wurden. HIER geht es zum Bericht über den Legenden-Treff in der BayArena.






Rund um die BayArena fand an jenem Sonntag mit dem „Tag der Tradition“ ein ganz besonderes Wochenende seinen wunderbaren Abschluss. Rund 3.500 Bayer 04-Fans kamen am Vormittag ins Ulrich-Haberland-Stadion und sorgten zunächst beim Spiel der Legenden und Bundesliga Allstars für eine prächtige Kulisse. Die Partie Weiß gegen Rot besaß einen hohen Unterhaltungswert. Kein Wunder, schließlich ließen ehemalige Werkself-Profis wie Zé Roberto, Paulo Sergio, Juan, Ulf Kirsten, Stefan Kießling, Simon Rolfes, Dimitar Berbatov, Falko Götz und viele andere mehr ein ums andere Mal ihr Können aufblitzen und sorgten damit für allerbeste Stimmung auf den Rängen. HIER geht es zum Bericht über den „Tag der Tradition“.








Erstklassig seit 1979: 40 Jahre Bundesliga, eine Achterbahnfahrt mit vielen Höhepunkten. All das steckt in den zwei vorliegenden DVDs, die die größten Momente der Werkself in den letzten 04 Dekaden zusammenfassen und in unterhaltsamen Outtakes einen Blick hinter die Kulissen gestatten. HIER geht es zum Online-Shop.


Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 11:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den TSV Schott Mainz am vorletzten Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen