Bayer 04 begann das Wochenende am Freitagabend, 10. Mai, mit dem „Tag der Aufsteiger“: Die Meistermannschaft von 1979 kam in der BayArena zusammen. Das freute, rührte und bewegte alle – die Protagonisten von damals ebenso wie das Publikum. Die Ehemaligen schwelgten in Erinnerungen und genossen den Abend mit 380 Anhängern in der 19nullvier-Lounge. Bis auf wenige Aufstiegshelden waren alle vor Ort: von Fred Bockholt über Jürgen Gelsdorf, Thomas Hörster, Gerd Kentschke, Willibert Kremer bis zu Norbert Ziegler. Einer stand besonders im Fokus: Manager-Legende Reiner Calmund. HIER geht es zum Video über den „Tag der Aufsteiger“.





Was am Freitagabend so stimmungsvoll mit dem „Tag der Aufsteiger“ begonnen hatte, setzte sich am Samstagmorgen nahtlos fort: An Tag zwei dieses Wochenendes, an dem Bayer 04 sein Jubiläum „40 Jahre Bundesliga“ feierte, gesellten sich im Lindner Hotel zu den Helden von 1979 nach und nach die gerade aus aller Welt ankommenden Bundesliga Allstars von Bayer 04. Mit dabei waren unter anderem Dimitar Berbatov, René Adler, Paulo Sergio, Bum-kun Cha und Zé Roberto, die vor dem Bundesliga-Spiel gegen den FC Schalke 04 in der BayArena geehrt wurden. HIER geht es zum Bericht über den Legenden-Treff in der BayArena.






Rund um die BayArena fand an jenem Sonntag mit dem „Tag der Tradition“ ein ganz besonderes Wochenende seinen wunderbaren Abschluss. Rund 3.500 Bayer 04-Fans kamen am Vormittag ins Ulrich-Haberland-Stadion und sorgten zunächst beim Spiel der Legenden und Bundesliga Allstars für eine prächtige Kulisse. Die Partie Weiß gegen Rot besaß einen hohen Unterhaltungswert. Kein Wunder, schließlich ließen ehemalige Werkself-Profis wie Zé Roberto, Paulo Sergio, Juan, Ulf Kirsten, Stefan Kießling, Simon Rolfes, Dimitar Berbatov, Falko Götz und viele andere mehr ein ums andere Mal ihr Können aufblitzen und sorgten damit für allerbeste Stimmung auf den Rängen. HIER geht es zum Bericht über den „Tag der Tradition“.








Erstklassig seit 1979: 40 Jahre Bundesliga, eine Achterbahnfahrt mit vielen Höhepunkten. All das steckt in den zwei vorliegenden DVDs, die die größten Momente der Werkself in den letzten 04 Dekaden zusammenfassen und in unterhaltsamen Outtakes einen Blick hinter die Kulissen gestatten. HIER geht es zum Online-Shop.


Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.
Mehr zeigen
Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.
Mehr zeigen
Während die meisten Nachwuchs-Teams bei warmem Wetter die Sommerpause genießen, weilt die U15 bereits seit Wochenstart unter den Palmen der Dominikanischen Republik. Doch die Leverkusener sind nicht zum Sonnenbaden im dortigen Punta Cana, sondern wollen unter anderem den FC Barcelona hinter sich lassen und den nächsten Turniersieg holen. Die spielfreie Zeit bereits hinter sich haben die U23-Frauen, sie starten mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum 1848 in die Vorbereitung. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Montrell hat verlängert! Erst im Januar hatte der U19-Nationalspieler einen bis 2030 gültigen Vertrag unterzeichnet. Jetzt unterschrieb der inzwischen in den Lizenzkader aufgestiegene Youngster bis 2031. Im Interview mit Werkself-TV spricht der 18-Jährige über seinen bisherigen Werdegang bei Bayer 04, lässt sein Bundesliga-Debüt-Tor gegen RB Leipzig Revue passieren und richtet emotionale Worte an die Werkself-Fans...
Mehr zeigen