Großer Andrang beim Tag der Tradition

Rund um die BayArena fand an diesem Sonntag mit dem Tag der Tradition ein ganz besonderes Wochenende seinen wunderbaren Abschluss. Rund 3.500 Bayer 04-Fans kamen am Vormittag ins Ulrich-Haberland-Stadion und sorgten zunächst beim Spiel der Legenden und Bundesliga Allstars für eine prächtige Kulisse.
Legenden_47918.jpg

Die Partie Weiß gegen Rot besaß einen hohen Unterhaltungswert. Kein Wunder, schließlich ließen ehemalige Werkself-Profis wie Zé Roberto, Paulo Sergio, Juan, Ulf Kirsten, Stefan Kießling, Simon Rolfes, Dimitar Berbatov, Falko Götz und viele andere mehr ein ums andere Mal ihr Können aufblitzen und sorgten damit für allerbeste Stimmung auf den Rängen. 6:5 hieß es am Ende zu Gunsten des Teams, das von Rudi Völler betreut wurde. Die andere Mannschaft war von Christoph Daum eingestimmt worden. Angreifer Patrick Helmes war mit seinen drei Toren der erfolgreichste Torschütze .

„Es war ein wunderbares Gefühl, an diesem Wochenende gemeinsam mit den Fans dieses Jubiläum zu feiern", sagte Christoph Daum im Anschluss an das Legendenspiel. „Es fühlt sich so an, als käme man nach Hause." Auch der Brasilianer Paulo Sergio zeigte sich hellauf begeistert: „Ich fand, es war ein wunderschönes Wochenende hier in Leverkusen. Es hat mir so viel Spaß gemacht, die alten Spieler noch einmal wiederzusehen. Es ist immer schön, hier zu sein."

Legenden_47896.jpg

Das Rahmenprogramm um das Bayer 04-Jubiläum war aber noch mit weiteren Höhepunkten gespickt. Gleich mehrere hundert Fans machten gegen 11 Uhr Halt an der Bühne vor dem West-Eingang, um Torhüter-Legende Rüdiger Vollborn und René Adler in harmonischer Runde zuzuhören. Gleich im Anschluss nahmen Petra Dahl, Tobias Ufer, Klaus Schenkmann und Stadionsprecher-Legende Günter Maczkowiak auf der Bühne Platz und plauderten über alte Zeiten.

Auch ausgiebige Touren durchs Stadion standen auf dem Programm: Ab 12 Uhr konnten die Fans die BayArena erkunden. Neben den aktuellen Bayer 04-Profis standen auch die Aufstiegshelden in der Mixed-Zone, am Spielfeldrand, in der Gästekabine, im Mannschaftsbus, im VIP-Bereich und vielen anderen Stationen im Stadion für Autogramme zur Verfügung, posierten für Fotos und kamen mit dem einen oder anderen Fan ins Gespräch. „Ich bin sehr glücklich. Es war ein tolles Wochenende, an dem man gespürt hat, wie groß und lebendig die Tradition dieses Klubs ist", sagte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Es hat mich fasziniert zu sehen, wie sehr die ehemaligen Bayer 04-Spieler immer noch mit Leverkusen verbunden sind - das ist wie eine große Familie."

Legenden_Spiel_47883.jpg

Ähnliche News

Alle Testspiele der Werkself im Stream
Bayer 04 - 28.07.2026

Einloggen und live dabei sein: Alle Testspiele der Werkself im Stream

Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch alle weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.

Mehr zeigen
Bayer 04-Frauen
Frauen - 28.07.2026

Bayer 04 als weibliches DFB-Talentförderzentrum bestätigt

Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 auch für die Saison 2026/27 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Bereits zum 1. Januar 2026 war der Werksklub als solches zertifiziert worden, nun wurde dieser Status erneuert.

Mehr zeigen
Bayer 04 vs. KRC Genk
Bayer 04 - 28.07.2026

Bayer 04 testet im UHS gegen KRC Genk – Tickets für Heimfans ab sofort erhältlich

Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.

Mehr zeigen
Andrea Natali
Bayer 04 - 28.07.2026

Nach einjähriger Leihe: Andrea Natali wechselt fest zur AZ Alkmaar

Bayer 04 Leverkusen hat Nachwuchs-Verteidiger Andrea Natali fest zur AZ Alkmaar transferiert. Der 18-jährige Italiener war bereits in der vergangenen Saison an die Niederländer ausgeliehen und kam dort überwiegend für die zweite Mannschaft in der 2. Liga zum Einsatz.

Mehr zeigen