
Die Partie Weiß gegen Rot besaß einen hohen Unterhaltungswert. Kein Wunder, schließlich ließen ehemalige Werkself-Profis wie Zé Roberto, Paulo Sergio, Juan, Ulf Kirsten, Stefan Kießling, Simon Rolfes, Dimitar Berbatov, Falko Götz und viele andere mehr ein ums andere Mal ihr Können aufblitzen und sorgten damit für allerbeste Stimmung auf den Rängen. 6:5 hieß es am Ende zu Gunsten des Teams, das von Rudi Völler betreut wurde. Die andere Mannschaft war von Christoph Daum eingestimmt worden. Angreifer Patrick Helmes war mit seinen drei Toren der erfolgreichste Torschütze .
„Es war ein wunderbares Gefühl, an diesem Wochenende gemeinsam mit den Fans dieses Jubiläum zu feiern", sagte Christoph Daum im Anschluss an das Legendenspiel. „Es fühlt sich so an, als käme man nach Hause." Auch der Brasilianer Paulo Sergio zeigte sich hellauf begeistert: „Ich fand, es war ein wunderschönes Wochenende hier in Leverkusen. Es hat mir so viel Spaß gemacht, die alten Spieler noch einmal wiederzusehen. Es ist immer schön, hier zu sein."













Das Rahmenprogramm um das Bayer 04-Jubiläum war aber noch mit weiteren Höhepunkten gespickt. Gleich mehrere hundert Fans machten gegen 11 Uhr Halt an der Bühne vor dem West-Eingang, um Torhüter-Legende Rüdiger Vollborn und René Adler in harmonischer Runde zuzuhören. Gleich im Anschluss nahmen Petra Dahl, Tobias Ufer, Klaus Schenkmann und Stadionsprecher-Legende Günter Maczkowiak auf der Bühne Platz und plauderten über alte Zeiten.
Auch ausgiebige Touren durchs Stadion standen auf dem Programm: Ab 12 Uhr konnten die Fans die BayArena erkunden. Neben den aktuellen Bayer 04-Profis standen auch die Aufstiegshelden in der Mixed-Zone, am Spielfeldrand, in der Gästekabine, im Mannschaftsbus, im VIP-Bereich und vielen anderen Stationen im Stadion für Autogramme zur Verfügung, posierten für Fotos und kamen mit dem einen oder anderen Fan ins Gespräch. „Ich bin sehr glücklich. Es war ein tolles Wochenende, an dem man gespürt hat, wie groß und lebendig die Tradition dieses Klubs ist", sagte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Es hat mich fasziniert zu sehen, wie sehr die ehemaligen Bayer 04-Spieler immer noch mit Leverkusen verbunden sind - das ist wie eine große Familie."













Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen
Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen