
Die Partie Weiß gegen Rot besaß einen hohen Unterhaltungswert. Kein Wunder, schließlich ließen ehemalige Werkself-Profis wie Zé Roberto, Paulo Sergio, Juan, Ulf Kirsten, Stefan Kießling, Simon Rolfes, Dimitar Berbatov, Falko Götz und viele andere mehr ein ums andere Mal ihr Können aufblitzen und sorgten damit für allerbeste Stimmung auf den Rängen. 6:5 hieß es am Ende zu Gunsten des Teams, das von Rudi Völler betreut wurde. Die andere Mannschaft war von Christoph Daum eingestimmt worden. Angreifer Patrick Helmes war mit seinen drei Toren der erfolgreichste Torschütze .
„Es war ein wunderbares Gefühl, an diesem Wochenende gemeinsam mit den Fans dieses Jubiläum zu feiern", sagte Christoph Daum im Anschluss an das Legendenspiel. „Es fühlt sich so an, als käme man nach Hause." Auch der Brasilianer Paulo Sergio zeigte sich hellauf begeistert: „Ich fand, es war ein wunderschönes Wochenende hier in Leverkusen. Es hat mir so viel Spaß gemacht, die alten Spieler noch einmal wiederzusehen. Es ist immer schön, hier zu sein."













Das Rahmenprogramm um das Bayer 04-Jubiläum war aber noch mit weiteren Höhepunkten gespickt. Gleich mehrere hundert Fans machten gegen 11 Uhr Halt an der Bühne vor dem West-Eingang, um Torhüter-Legende Rüdiger Vollborn und René Adler in harmonischer Runde zuzuhören. Gleich im Anschluss nahmen Petra Dahl, Tobias Ufer, Klaus Schenkmann und Stadionsprecher-Legende Günter Maczkowiak auf der Bühne Platz und plauderten über alte Zeiten.
Auch ausgiebige Touren durchs Stadion standen auf dem Programm: Ab 12 Uhr konnten die Fans die BayArena erkunden. Neben den aktuellen Bayer 04-Profis standen auch die Aufstiegshelden in der Mixed-Zone, am Spielfeldrand, in der Gästekabine, im Mannschaftsbus, im VIP-Bereich und vielen anderen Stationen im Stadion für Autogramme zur Verfügung, posierten für Fotos und kamen mit dem einen oder anderen Fan ins Gespräch. „Ich bin sehr glücklich. Es war ein tolles Wochenende, an dem man gespürt hat, wie groß und lebendig die Tradition dieses Klubs ist", sagte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Es hat mich fasziniert zu sehen, wie sehr die ehemaligen Bayer 04-Spieler immer noch mit Leverkusen verbunden sind - das ist wie eine große Familie."













Sechster Sieg im sechsten Spiel: Die U19 von Bayer 04 weist nach dem 3:1 (2:1) gegen Alemannia Aachen am 7. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga weiterhin eine makellose Bilanz auf und bleibt souveräner Tabellenführer in Gruppe G. Für die Leverkusener traf Gabriel Minutillo im Ulrich-Haberland-Stadion zunächst zweimal per Elfmeter. Im zweiten Durchgang legte Torjäger Aleksa Damjanovic den dritten Treffer für Schwarz-Rot nach.
Mehr zeigen
Wichtiger Erfolg: Die U17 von Bayer 04 hat am 8. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga gegen den FC Viktoria Köln 3:0 (2:0) gewonnen. In der ersten Hälfte trafen Valon Bedzeti (22.) und Louis Lomboy (28.) für Schwarz-Rot, Bedzeti entschied die Partie nach dem Seitenwechsel (69.) für die über die gesamte Dauer konzentriert verteidigenden Leverkusener.
Mehr zeigen
Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen