Die Partie Weiß gegen Rot besaß einen hohen Unterhaltungswert. Kein Wunder, schließlich ließen ehemalige Werkself-Profis wie Zé Roberto, Paulo Sergio, Juan, Ulf Kirsten, Stefan Kießling, Simon Rolfes, Dimitar Berbatov, Falko Götz und viele andere mehr ein ums andere Mal ihr Können aufblitzen und sorgten damit für allerbeste Stimmung auf den Rängen. 6:5 hieß es am Ende zu Gunsten des Teams, das von Rudi Völler betreut wurde. Die andere Mannschaft war von Christoph Daum eingestimmt worden. Angreifer Patrick Helmes war mit seinen drei Toren der erfolgreichste Torschütze .
„Es war ein wunderbares Gefühl, an diesem Wochenende gemeinsam mit den Fans dieses Jubiläum zu feiern", sagte Christoph Daum im Anschluss an das Legendenspiel. „Es fühlt sich so an, als käme man nach Hause." Auch der Brasilianer Paulo Sergio zeigte sich hellauf begeistert: „Ich fand, es war ein wunderschönes Wochenende hier in Leverkusen. Es hat mir so viel Spaß gemacht, die alten Spieler noch einmal wiederzusehen. Es ist immer schön, hier zu sein."
Das Rahmenprogramm um das Bayer 04-Jubiläum war aber noch mit weiteren Höhepunkten gespickt. Gleich mehrere hundert Fans machten gegen 11 Uhr Halt an der Bühne vor dem West-Eingang, um Torhüter-Legende Rüdiger Vollborn und René Adler in harmonischer Runde zuzuhören. Gleich im Anschluss nahmen Petra Dahl, Tobias Ufer, Klaus Schenkmann und Stadionsprecher-Legende Günter Maczkowiak auf der Bühne Platz und plauderten über alte Zeiten.
Auch ausgiebige Touren durchs Stadion standen auf dem Programm: Ab 12 Uhr konnten die Fans die BayArena erkunden. Neben den aktuellen Bayer 04-Profis standen auch die Aufstiegshelden in der Mixed-Zone, am Spielfeldrand, in der Gästekabine, im Mannschaftsbus, im VIP-Bereich und vielen anderen Stationen im Stadion für Autogramme zur Verfügung, posierten für Fotos und kamen mit dem einen oder anderen Fan ins Gespräch. „Ich bin sehr glücklich. Es war ein tolles Wochenende, an dem man gespürt hat, wie groß und lebendig die Tradition dieses Klubs ist", sagte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Es hat mich fasziniert zu sehen, wie sehr die ehemaligen Bayer 04-Spieler immer noch mit Leverkusen verbunden sind - das ist wie eine große Familie."
Am 3. Spieltag der UEFA Champions League 2024/25 gastiert die Werkself beim französischen Klub Stade Brest. Das Spiel findet am Mittwoch, 23. Oktober, um 18.45 Uhr im Stade du Roudourou (Guingamp) statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenDer frühere Bayer 04-Nachwuchsspieler Georg Koch, jahrelang als Torhüter in der Bundesliga und bis 2023 beim FC Viktoria Köln als Funktionär aktiv, hat ein Benefizspiel organisiert. In diesem werden am Samstag, 12. Oktober (Anstoß: 15 Uhr), sein Heimatverein VfR Marienfeld und die Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf aufeinandertreffen. Die Erlöse kommen der Kinderkrebshilfe St. Augustin zugute. Der 52-jährige Koch ist selbst unheilbar an Bauchspeicheldrüsen-Krebs erkrankt.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen muss in den kommenden Wochen auf Außenbahnspielerin Synne Skinnes Hansen verzichten. Die Norwegerin zog sich im Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena (1:0) einen Teilsehnenriss im rechten Oberschenkel zu.
Mehr zeigenDie kostenlose Torwart Fortbildung von Bayer 04, die Ende 2023 erstmals stattgefunden und auch im Frühjahr 2024 großen Anklang gefunden hatte, stieß einmal mehr auf enormes Interesse: Mehr als 100 Teilnehmer, zum großen Teil Torwarttrainer aus der Region, aber auch Mannschafts- und Stützpunkttrainer sowie Verbandsmitarbeiter, waren an zwei Terminen in die BayArena gekommen. Sie erhielten in einem theoretischen Impulsvortrag und einer praktischen Einheit auf dem Platz Einblicke in das Torwartspiel und die Torwartausbildung von und bei Bayer 04.
Mehr zeigenDie zweite Länderspielpause der Saison 2024/25 steht kurz bevor. Nach dem Bundesliga-Duell gegen Holstein Kiel am kommenden Samstag, 5. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), wird es für zahlreiche Bayer 04-Profis unter anderem in den nächsten Spielen der UEFA Nations League zur Sache gehen. Die Übersicht.
Mehr zeigen