
Besonders im Saisonfinale avancierte der 20-jährige Nationalspieler zum Erfolgsgarant – mit seinen sieben Treffern in den letzten sieben Liga-Spielen hat das Eigengewächs von Bayer 04 maßgeblichen Anteil daran, dass die Werkself in der kommenden Saison in der UEFA Champions League als eine von vier Mannschaften die deutschen Farben vertritt. Vor allem in den jüngsten drei Begegnungen – dabei zweimal im Monat Mai – gegen Frankfurt (6:1), Schalke 04 (1:1) und in Berlin (5:1) gelang Havertz, der von der Werkself ebenso wie sonst nur Kevin Volland in jedem der 34 Meisterschaftsspiele zu Einsatz kam, dreimal das wichtige 1:0 für die Schwarz-Roten.
Die Fans honorierten jene Leistung(en) und machten den Nationalspieler zum „Spieler des Monats“. Bereis im Vormonat war Havertz nach Julian Brandt (Februar) der zweite Bayer 04-Akteur, der sich die Auszeichnung in diesem Jahr sichern konnte. Herzlichen Glückwunsch!
Die offizielle Auszeichnung „Spieler des Monats“ wird in der laufenden Bundesliga-Saison erstmals vergeben. Die Wahl wird von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) in Kooperation mit dem offiziellen Lizenzpartner der Bundesliga EA SPORTS FIFA 19 durchgeführt. Die Vergabe beruht auf einem zweistufigen Auswahlverfahren, in dem sowohl die individuellen Leistungsdaten der Spieler als auch das Votum von Fans und Experten berücksichtigt werden.


Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen endgültig und wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Hamburger SV. Ursprünglich lief der Vertrag der 21-Jährigen, die bereits im Winter an den Aufsteiger ausgeliehen worden war, noch bis 2027.
Mehr zeigen
Bereits seit 2007 gibt es die Bayer 04-Fußballschule – nun erhält das erfolgreiche Format einen neuen Namen und ein neues Logo: Aus der Bayer 04-Fußballschule powered by BarmeniaGothaer wird ab sofort die Bayer 04 Fußball Akademie powered by BarmeniaGothaer.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Zum Auftakt in die Bundesligasaison 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Das hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstagnachmittag bekannt gegeben.
Mehr zeigen