Zurück zur Übersicht
11.06.2019Bundesliga

Havertz erneut zum „Spieler des Monats“ gewählt

Die Bundesliga-Fans haben entschieden: Kai Havertz war der entscheidendste Liga-Akteur im Meisterschaftsfinale. Wie schon im Vormonat sicherte sich die Nummer 29 der Werkself den Titel „Spieler des Monats Mai“ – er setzte sich im Fan-Voting der Deutschen Fußball-Liga und EA SPORTS gegen seine beiden Mannschaftskollegen Charles Aránguiz und Lucas Alario sowie gegen David Alaba, Joshua Kimmich (beide Bayern München) und Christian Pulisic (Borussia Dortmund) durch.
16-9_DE_POTM_May_Winner_Havertz.jpg

Besonders im Saisonfinale avancierte der 20-jährige Nationalspieler zum Erfolgsgarant – mit seinen sieben Treffern in den letzten sieben Liga-Spielen hat das Eigengewächs von Bayer 04 maßgeblichen Anteil daran, dass die Werkself in der kommenden Saison in der UEFA Champions League als eine von vier Mannschaften die deutschen Farben vertritt. Vor allem in den jüngsten drei Begegnungen – dabei zweimal im Monat Mai – gegen Frankfurt (6:1), Schalke 04 (1:1) und in Berlin (5:1) gelang Havertz, der von der Werkself ebenso wie sonst nur Kevin Volland in jedem der 34 Meisterschaftsspiele zu Einsatz kam, dreimal das wichtige 1:0 für die Schwarz-Roten.

Die Fans honorierten jene Leistung(en) und machten den Nationalspieler zum „Spieler des Monats“. Bereis im Vormonat war Havertz nach Julian Brandt (Februar) der zweite Bayer 04-Akteur, der sich die Auszeichnung in diesem Jahr sichern konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Die offizielle Auszeichnung „Spieler des Monats“ wird in der laufenden Bundesliga-Saison erstmals vergeben. Die Wahl wird von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) in Kooperation mit dem offiziellen Lizenzpartner der Bundesliga EA SPORTS FIFA 19 durchgeführt. Die Vergabe beruht auf einem zweistufigen Auswahlverfahren, in dem sowohl die individuellen Leistungsdaten der Spieler als auch das Votum von Fans und Experten berücksichtigt werden. 

sky_1905_all_300x250.jpg

Ähnliche News

Die PK nach dem 3:1 gegen Frankfurt mit Toppmöller und Hjulmand | 3. Spieltag
Werkself-TV - 12.09.2025

Die Pressekonferenz nach dem 3:1-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1 von Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt am 3. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Kasper Hjulmand und Dino Toppmöller...

Mehr zeigen
Torjubel nach dem 3:1-Siegtreffer
Bundesliga - 12.09.2025

3:1 gegen Frankfurt – Werkself siegt kämpferisch in doppelter Unterzahl

Flutlicht-Krimi inklusive Heimsieg beim Debüt von Cheftrainer Kasper Hjulmand! Bayer 04 hat zum Auftakt des 3. Bundesliga-Spieltags gegen Eintracht Frankfurt 3:1 gewonnen. Alejandro Grimaldo mit einem sehenswerten Freistoß und Patrik Schick per Elfmeter trafen vor der Pause, nach dem zwischenzeitlichen Anschluss Frankfurts belohnte erneut Grimaldo – abermals mit einem direkt getretenen Freistoß – in der Nachspielzeit den starken Auftritt der Werkself.

Mehr zeigen
Begegnungslogo
Champions League - 12.09.2025

Tickets für das UCL-Auswärtsspiel beim FC Kopenhagen

Zum Auftakt der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum FC Kopenhagen. Das Spiel beim aktuellen dänischen Meister steigt am Donnerstag, 18. September, um 18.45 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslog Bayer 04 und PSV Eindhoven
Champions League - 12.09.2025

Tickets für das UCL-Heimspiel gegen PSV Eindhoven

Im ersten Heimspiel der UEFA Champions League 2025/26 empfängt die Werkself die PSV Eindhoven. Das Duell des 2. Spieltags findet am Mittwoch, 1. Oktober, um 21 Uhr in der BayArena statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogo
Bundesliga - 12.09.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Union Berlin

Am 6. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FC Union Berlin in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen