
Besonders im Saisonfinale avancierte der 20-jährige Nationalspieler zum Erfolgsgarant – mit seinen sieben Treffern in den letzten sieben Liga-Spielen hat das Eigengewächs von Bayer 04 maßgeblichen Anteil daran, dass die Werkself in der kommenden Saison in der UEFA Champions League als eine von vier Mannschaften die deutschen Farben vertritt. Vor allem in den jüngsten drei Begegnungen – dabei zweimal im Monat Mai – gegen Frankfurt (6:1), Schalke 04 (1:1) und in Berlin (5:1) gelang Havertz, der von der Werkself ebenso wie sonst nur Kevin Volland in jedem der 34 Meisterschaftsspiele zu Einsatz kam, dreimal das wichtige 1:0 für die Schwarz-Roten.
Die Fans honorierten jene Leistung(en) und machten den Nationalspieler zum „Spieler des Monats“. Bereis im Vormonat war Havertz nach Julian Brandt (Februar) der zweite Bayer 04-Akteur, der sich die Auszeichnung in diesem Jahr sichern konnte. Herzlichen Glückwunsch!
Die offizielle Auszeichnung „Spieler des Monats“ wird in der laufenden Bundesliga-Saison erstmals vergeben. Die Wahl wird von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) in Kooperation mit dem offiziellen Lizenzpartner der Bundesliga EA SPORTS FIFA 19 durchgeführt. Die Vergabe beruht auf einem zweistufigen Auswahlverfahren, in dem sowohl die individuellen Leistungsdaten der Spieler als auch das Votum von Fans und Experten berücksichtigt werden.


Zum Abschluss der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Villarreal in der BayArena. Die Partie des 8. Spieltags der Königsklasse gegen den spanischen Erstligisten findet am Mittwoch, 28. Januar 2026, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26.
Mehr zeigen