
„Heute ist die Stimmung besser als gestern. Wir haben wie gewohnt alles besprochen, müssen professionell sein und uns auf das nächste Spiel fokussieren“, so Xabi Alonso auf der Pressekonferenz am Freitagnachmittag. „Heute war unser erstes und letztes Training in Vorbereitung auf morgen. Wir sind bereit!“
Angesprochen auf den Rhythmus der Englischen Wochen und die Bundesligaspiele zwischen zwei Duellen in der UEFA Champions League sagte Alonso: „Das sind wir gewohnt, es sollte also kein Problem sein für uns. Wir brauchen frische Beine und einen klaren Kopf, egal gegen wen und in welchem Wettbewerb. Wir wollen jedes Spiel Vollgas geben.“
Mit Blick auf das 2:2 im Hinspiel in Bremen, in dem die Werkself Ende Oktober eine Führung in der 90. Minute noch verspielt hatte, betonte Alonso: „Wir brauchen mehr Energie und mehr Klarheit für dieses Rückspiel.“
In diesem wird neben den langzeitverletzten Jeanuel Belocian und Martin Terrier voraussichtlich auch Robert Andrich, wie schon in München, nicht mitwirken können. Alonso: „Er hat weiterhin Grippe und fühlt sich noch nicht wieder gut.“ Bei Edmond Tapsoba dagegen stehe einem Einsatz über 90 Minuten nichts im Wege.
Bei diesem Heimduell gegen Bremen in der ausverkauften BayArena heißt es wieder: Bayer Sports Family-Spieltag! Zahlreiche Aktionen in der Umgriffebene rund um die Bayer Sportvereine und die Bayer AG sorgen für einen besonderen Rahmen. Das Programm startet mit der Stadionöffnung um 13.30 Uhr und bietet Highlights verschiedenster Art. Alle Infos gibt es HIER!

Der Name verpflichtet, könnte man meinen. „Haberlands Erben“ – das hört sich nach Traditionspflege an, nach Heimatverbundenheit, Lokalpatriotismus. Und von all dem ist auch etwas drin, in diesem umtriebigen Bayer 04-Fanclub. Einige der Gründungsmitglieder sind in Manfort aufgewachsen, wohnten einen Steinwurf entfernt vom Ulrich-Haberland-Stadion. Katrin Duven zum Beispiel, die 1. Vorsitzende. Schon ihr Vater ging regelmäßig „zum Bayer“. Und mit ihm bald auch seine Tochter.
Mehr zeigen
Gegründet 1996 von jungen Männern, gibt es unter den 18 offiziellen Mitgliedern der Djangos inzwischen vier Frauen. Auch der Nachwuchs ist häufig mit dabei in der BayArena.
Mehr zeigen
Nach zuletzt sechs Siegen aus sieben Spielen will die Werkself ihre Erfolgsserie in der Hauptstadt beim 1. FC Union Berlin fortsetzen. Trainer Kasper Hjulmand sprach im Vorfeld der Partie am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr) über das Defensivpersonal, die kurze Vorbereitungszeit und die Platzverhältnisse im Stadion An der Alten Försterei.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen