Alonso: „Wollen jedes Spiel Vollgas geben“

Endlich wieder BayArena: Drei Wochen nach dem bis dato letzten Heimspiel tritt die Werkself wieder vor eigener Kulisse an. Vor dem Duell gegen den SV Werder Bremen am Samstag, 8. März (Anstoß: 15.30 Uhr), sprach Cheftrainer Xabi Alonso unter anderem über den Rhythmus der Englischen Wochen und das Hinspiel in Bremen.
Xabi Alonso

„Heute ist die Stimmung besser als gestern. Wir haben wie gewohnt alles besprochen, müssen professionell sein und uns auf das nächste Spiel fokussieren“, so Xabi Alonso auf der Pressekonferenz am Freitagnachmittag. „Heute war unser erstes und letztes Training in Vorbereitung auf morgen. Wir sind bereit!“

Angesprochen auf den Rhythmus der Englischen Wochen und die Bundesligaspiele zwischen zwei Duellen in der UEFA Champions League sagte Alonso: „Das sind wir gewohnt, es sollte also kein Problem sein für uns. Wir brauchen frische Beine und einen klaren Kopf, egal gegen wen und in welchem Wettbewerb. Wir wollen jedes Spiel Vollgas geben.“

Andrich weiterhin krank, Tapsoba fit

Mit Blick auf das 2:2 im Hinspiel in Bremen, in dem die Werkself Ende Oktober eine Führung in der 90. Minute noch verspielt hatte, betonte Alonso: „Wir brauchen mehr Energie und mehr Klarheit für dieses Rückspiel.“

In diesem wird neben den langzeitverletzten Jeanuel Belocian und Martin Terrier voraussichtlich auch Robert Andrich, wie schon in München, nicht mitwirken können. Alonso: „Er hat weiterhin Grippe und fühlt sich noch nicht wieder gut.“ Bei Edmond Tapsoba dagegen stehe einem Einsatz über 90 Minuten nichts im Wege.

Alles zum Bayer Sports Family-Spieltag

Bei diesem Heimduell gegen Bremen in der ausverkauften BayArena heißt es wieder: Bayer Sports Family-Spieltag! Zahlreiche Aktionen in der Umgriffebene rund um die Bayer Sportvereine und die Bayer AG sorgen für einen besonderen Rahmen. Das Programm startet mit der Stadionöffnung um 13.30 Uhr und bietet Highlights verschiedenster Art. Alle Infos gibt es HIER!

Ähnliche News

Gegner-Check
eSports - 18.11.2025

#B04eSports: Die nächsten Gegner von Showdown zwei unter der Lupe

Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Sechster Sieg in Folge: U17 von Bayer 04 schlägt FSV Frankfurt 3:1
Werkself-TV - 17.11.2025

U17: Die Highlights des 3:1-Erfolgs gegen den FSV Frankfurt

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
U15
Jugend - 17.11.2025

Nachwuchs: U15 gewinnt Topspiel gegen den BVB – U13 bezwingt FC Basel im Test deutlich

Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
BayArena in Lila anlässlich des Welt-Frühgeborenen-Tages
Soziales - 17.11.2025

Welt-Frühgeborenen-Tag: BayArena leuchtet zum zehnten Mal lila

Das langjährige Engagement von Bayer 04 für frühgeborene Kinder feiert Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal erstrahlt die BayArena anlässlich des Welt-Frühgeborenen-Tages am Abend des 17. November in Lila. Damit macht der Klub auf ein wichtiges Thema aufmerksam, denn Frühgeborene stellen die größte Kinder-Patientengruppe in Deutschland dar. Auch die Langzeitfolgen für Babys und deren Eltern werden häufig noch immer unterschätzt.

Mehr zeigen