Alonso: „Wollen jedes Spiel Vollgas geben“

Endlich wieder BayArena: Drei Wochen nach dem bis dato letzten Heimspiel tritt die Werkself wieder vor eigener Kulisse an. Vor dem Duell gegen den SV Werder Bremen am Samstag, 8. März (Anstoß: 15.30 Uhr), sprach Cheftrainer Xabi Alonso unter anderem über den Rhythmus der Englischen Wochen und das Hinspiel in Bremen.
Xabi Alonso

„Heute ist die Stimmung besser als gestern. Wir haben wie gewohnt alles besprochen, müssen professionell sein und uns auf das nächste Spiel fokussieren“, so Xabi Alonso auf der Pressekonferenz am Freitagnachmittag. „Heute war unser erstes und letztes Training in Vorbereitung auf morgen. Wir sind bereit!“

Angesprochen auf den Rhythmus der Englischen Wochen und die Bundesligaspiele zwischen zwei Duellen in der UEFA Champions League sagte Alonso: „Das sind wir gewohnt, es sollte also kein Problem sein für uns. Wir brauchen frische Beine und einen klaren Kopf, egal gegen wen und in welchem Wettbewerb. Wir wollen jedes Spiel Vollgas geben.“

Andrich weiterhin krank, Tapsoba fit

Mit Blick auf das 2:2 im Hinspiel in Bremen, in dem die Werkself Ende Oktober eine Führung in der 90. Minute noch verspielt hatte, betonte Alonso: „Wir brauchen mehr Energie und mehr Klarheit für dieses Rückspiel.“

In diesem wird neben den langzeitverletzten Jeanuel Belocian und Martin Terrier voraussichtlich auch Robert Andrich, wie schon in München, nicht mitwirken können. Alonso: „Er hat weiterhin Grippe und fühlt sich noch nicht wieder gut.“ Bei Edmond Tapsoba dagegen stehe einem Einsatz über 90 Minuten nichts im Wege.

Alles zum Bayer Sports Family-Spieltag

Bei diesem Heimduell gegen Bremen in der ausverkauften BayArena heißt es wieder: Bayer Sports Family-Spieltag! Zahlreiche Aktionen in der Umgriffebene rund um die Bayer Sportvereine und die Bayer AG sorgen für einen besonderen Rahmen. Das Programm startet mit der Stadionöffnung um 13.30 Uhr und bietet Highlights verschiedenster Art. Alle Infos gibt es HIER!

Ähnliche News

FC25_TOTS_Bundesliga_Motif_DesignTemp_16x9.jpg
Bayer 04 - 09.05.2025

Zahlreiche Bayer 04-Akteure im „Team of the Season“ 2024/25

Bayer 04 ist auch in diesem Jahr im Bundesliga-„Team of the Season“ des Spiele-Herstellers EA Sports wieder stark vertreten. Gleich fünf Werkself-Profis sind in die Top-Auswahl der Spielzeit 2024/25 gewählt worden, ein Duo der Bayer 04-Frauen steht zudem im weiblichen Bundesliga-„TOTS“. Bereits in der Vor-Saison war Bayer 04 stark vertreten, stellte in der männlichen Top-Auswahl mit sechs Akteuren sogar die meisten Spieler eines Klubs.

Mehr zeigen
Xabi Alonso
Bundesliga - 09.05.2025

Alonso: Vorfreude auf Spitzenspiel und letzten Heim-Auftritt

In der ausverkauften BayArena steigt am kommenden Sonntag, 11. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), gegen Borussia Dortmund der 33. Bundesliga-Spieltag 2024/25. Für den BVB geht es um wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League-Plätze, die Werkself will die Chance auf die zweitbeste Saison der Klub-Historie weiter aufrechterhalten. Auf der Pressekonferenz vorab sprach Cheftrainer Xabi Alonso über die Herangehensweise an das Duell. Darüber hinaus verkündete der Spanier zu Beginn offiziell seinen Abschied von Bayer 04 zum Saisonende.

Mehr zeigen
Irre Økland-Show bringt Bayer 04 überraschenden 4:1-Sieg gegen Dortmund
Werkself-TV - 09.05.2025

Da war doch was... Irre Økland-Show bringt überraschenden 4:1-Sieg gegen Dortmund

Als Underdog startete Bayer 04 am 7. Spieltag der Saison 1980/81 in die Partie gegen Borussia Dortmund. Es sollte vor allem für Werkself-Stürmer Arne Larsen Økland ein denkwürdiger Nachmittag werden...

Mehr zeigen
BVB
Bundesliga - 09.05.2025

Gegner-Check: Auf dem besten Weg zum Happy End

Noch vor wenigen Wochen stagnierte Borussia Dortmund im grauen Mittelfeld der Bundesliga. Dann starteten die Schwarz-Gelben eine Serie, rollten das Feld von hinten auf. Und siehe da: Plötzlich ist die UEFA Champions League wieder zum Greifen nahe. Jetzt will der BVB am Sonntag, 11. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der BayArena den nächsten Schritt machen, um dem großen Ziel noch näher zu kommen. Trainer Niko Kovac hat dabei fast alle Mann an Bord. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen