Ob die Bayer Sports Family-Woche, das Content-Format „Bayer Sports Family-Duell“ oder der Bayer Sports Family-Spieltag – mit gemeinsamen Aktionen wie diesen wird die historisch gewachsene Verbindung zwischen Bayer 04, dem TSV Bayer 04 Leverkusen und der Bayer AG unterm Kreuz leidenschaftlich gelebt.
Am Heimspieltag gegen Werder Bremen können sich die Bayer 04-Fans bereits ab zwei Stunden vor Anpfiff in der Umgriffebene des Stadions auf Aktionsflächen interaktiv mit den verschiedenen Sportarten des TSV auseinandersetzen. Unter anderem gibt es (Mitmach-)Stationen im Boxen, Faustball, Basketball sowie mit dem Schwerpunkt Fitness & Health.
Außerdem sind Hüpfburgen und Bolzboxen aufgebaut, das Clubmobil und das Verkaufsmobil werden ebenso rund ums Stadion vertreten sein.
Auch der gemeinnützige Gedanke steht am Bayer Sports Family-Spieltag im Mittelpunkt. So ruft Bayer 04 zur Spendensammlung für den Tafel Leverkusen e.V. auf. Ab Stadionöffnung um 13.30 Uhr bis zum Anpfiff um 15.30 Uhr werden an den bekannten Sammelstellen vor dem A-Block (Süd-Ost) sowie dem E- und F-Block (Nord-West) Spenden entgegengenommen. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel. Zur Übersicht, welche Produkte dringend benötigt werden, geht es HIER.
Über die Bayer Sports Family:
Im Rahmen der Bayer Sports Family rückt Bayer 04 mit den Bayer Sportvereinen und der Bayer AG eng zusammen. Mit gemeinsamen Aktionen wie dem Bayer Sports Family-Spieltag und der Bayer Sports Family-Woche wird die historisch gewachsene Verbindung weitergelebt.
Bayer 04 informiert dabei über die verschiedenen Mannschafts- und Einzelsportarten, etwa bei wichtigen Wettkämpfen und Events. Auch die Athletinnen und Athleten von Giants, Werkselfen, Volleys und Co. werden regelmäßig in die Berichterstattung integriert: Von Werkself-Magazin über Werkself-TV und Bayer 04-App bis zu den Social-Media-Kanälen mit mehr als zehn Millionen Followern. Das Highlight stellt das Content-Format „Bayer Sports Family-Duell“ dar, bei dem Fußballprofis von Bayer 04 gegen Bayer Athletinnen und Athleten des TSV in deren Sportart antreten.
Darüber hinaus haben sich die Fußball GmbH, die Bayer Sportvereine und die Bayer AG auch für die Zukunft einiges vorgenommen, um die Zusammenarbeit weiter zu stärken.
Die Junioren von Bayer 04 standen in den vergangenen Tagen im Rahmen von Testspielen und Vergleichen auf dem Platz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenDas Trainerteam der Bayer 04-Frauen bleibt bestehen: Der Werksklub hat den auslaufenden Vertrag mit Co-Trainer Remzi Kahraman um zwei Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird der 30-Jährige weiterhin gemeinsam mit Co-Trainerin Friederike Mehring Cheftrainer Roberto Pätzold assistieren.
Mehr zeigenNationalspieler Florian Wirtz verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt nach fünfeinhalb Jahren zum FC Liverpool. Wirtz, der seit Januar 2020 das Kreuz auf der Brust trug und mit Bayer 04 im Jahr 2024 Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger und Supercup-Gewinner wurde, unterschrieb bei den „Reds“ einen langfristigen Vertrag.
Mehr zeigenDoppelter Jubel in Düren: Zwei von drei Juniorinnen-Teams von Bayer 04 haben ihre Finalspiele im Verbandspokal des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM) gewonnen. Die U13 sowie die U17 setzten sich am Pokalfinal-Tag durch, die U15 war klar unterlegen.
Mehr zeigen