
Am Freitagmorgen starteten die F1-Junioren und E1-Junioren des FC Deetz inklusive Eltern in Richtung Rheinland, zum inzwischen zwölften Mal war eine Gruppe des Vereins von der Havel der Einladung des Werksklubs gefolgt.
Am Nachmittag wurde es dann gleich sportlich: Am Leistungszentrum Kurtekotten trafen die Deetzer F1-Junioren auf die U8 von Bayer 04 und unterlagen 0:4, die E1-Junioren duellierten sich mit der Leverkusener U9-Auswahl (2:4 aus Sicht des FCD).
Im Anschluss an die Freundschaftsspiele machte sich der Deetzer Tross dann auf in Richtung der ausverkauften BayArena, um am Abend das Bundesligaspiel zwischen der Werkself und dem 1. FC Köln zu verfolgen. Um 20.10 Uhr, lediglich 20 Minuten vor dem Anpfiff, begrüßte sogar das Leverkusener Stadionsprecher-Duo Pitti Dahl und Tobias Ufer die Gäste aus Deetz und berichtete über die Stadionlautsprecher von der knapp zwei Jahrzehnte bestehenden Freundschaft der Klubs. Im Anschluss machten sich die Deetzer auf in ihre Unterkunft in Radevormwald.




Der Samstag startete für die FCD-Junioren mit einem Frühstück im Sporthotel, ehe weitere Freundschaftsspiele auf dem Programm standen: Die F1-Junioren haben sich mit dem SC 08 Radevormwald gemessen (3:3), die E1-Junioren besiegten die D-Junioren von TUSPO Dahlhausen 11:7.
Anschließend ging es zurück nach Leverkusen und in die BayArena, die Deetzer Junioren erhielten im Zuge einer 90-minütigen, exklusiven Stadionführung Einblick hinter die Kulissen des Werkself-Wohnzimmers.
Der Abend wurde schließlich im Sporthotel verbracht, wo die Kids und Eltern sich im Fußball, Kegeln und Darts probieren konnten, ehe es am Sonntagvormittag zurück in Richtung Heimat Brandenburg ging.

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
In Deutschland stagniert die Temperatur aktuell rund um den Nullpunkt und lässt auch die Fußballprofis frieren – nicht aber die Bayer 04-Frauen. Die Mannschaft von Roberto Pätzold ist der Kälte gen Süden entflohen und bereitet sich fast 2000 Kilometer Luftlinie entfernt von der Heimat im Trainingslager an der portugiesischen Algarve auf die zweite Saisonhälfte vor. Am Samstagvormittag landete die Leverkusener Reisegruppe in Faro und absolvierte am Wochenende bereits die ersten drei Trainingseinheiten.
Mehr zeigen
Drei der kommenden vier Partien der Werkself in der Google Pixel Frauen-Bundesliga finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt. Ab sofort haben alle Fans die Möglichkeit, im freien Verkauf Tickets für die anstehenden Heimspiele zu erwerben. Auf das Duell mit dem Aufsteiger 1. FC Nürnberg folgt zwei Wochen später am Karnevalsfreitag das Derby gegen den 1. FC Köln. Neun Tage später ist schließlich die TSG Hoffenheim zu Gast in Leverkusen. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.
Mehr zeigen