
Am Freitagmorgen starteten die F1-Junioren und E1-Junioren des FC Deetz inklusive Eltern in Richtung Rheinland, zum inzwischen zwölften Mal war eine Gruppe des Vereins von der Havel der Einladung des Werksklubs gefolgt.
Am Nachmittag wurde es dann gleich sportlich: Am Leistungszentrum Kurtekotten trafen die Deetzer F1-Junioren auf die U8 von Bayer 04 und unterlagen 0:4, die E1-Junioren duellierten sich mit der Leverkusener U9-Auswahl (2:4 aus Sicht des FCD).
Im Anschluss an die Freundschaftsspiele machte sich der Deetzer Tross dann auf in Richtung der ausverkauften BayArena, um am Abend das Bundesligaspiel zwischen der Werkself und dem 1. FC Köln zu verfolgen. Um 20.10 Uhr, lediglich 20 Minuten vor dem Anpfiff, begrüßte sogar das Leverkusener Stadionsprecher-Duo Pitti Dahl und Tobias Ufer die Gäste aus Deetz und berichtete über die Stadionlautsprecher von der knapp zwei Jahrzehnte bestehenden Freundschaft der Klubs. Im Anschluss machten sich die Deetzer auf in ihre Unterkunft in Radevormwald.




Der Samstag startete für die FCD-Junioren mit einem Frühstück im Sporthotel, ehe weitere Freundschaftsspiele auf dem Programm standen: Die F1-Junioren haben sich mit dem SC 08 Radevormwald gemessen (3:3), die E1-Junioren besiegten die D-Junioren von TUSPO Dahlhausen 11:7.
Anschließend ging es zurück nach Leverkusen und in die BayArena, die Deetzer Junioren erhielten im Zuge einer 90-minütigen, exklusiven Stadionführung Einblick hinter die Kulissen des Werkself-Wohnzimmers.
Der Abend wurde schließlich im Sporthotel verbracht, wo die Kids und Eltern sich im Fußball, Kegeln und Darts probieren konnten, ehe es am Sonntagvormittag zurück in Richtung Heimat Brandenburg ging.

Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde haben die Bayer 04-Frauen einen Rückschlag erlitten. Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und -vierten verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach einem kampfbetonten Spiel am Freitagabend beim SV Werder Bremen 0:1 (0:0). Damit verbleibt die Werkself nach 13 Spieltagen bei 22 Punkten und liegt nun vier Zähler hinter den Hanseatinnen.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Hauptrunden-Gruppen der U19 und der U17 DFB-Nachwuchsliga für die laufende Saison 2025/26 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet demnach unter anderem dem 1. FC Union Berlin und der TSG Hoffenheim, die U17 landete in einer Gruppe mit Gegnern wie dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg.
Mehr zeigen