Am Freitagmorgen starteten die F1-Junioren und E1-Junioren des FC Deetz inklusive Eltern in Richtung Rheinland, zum inzwischen zwölften Mal war eine Gruppe des Vereins von der Havel der Einladung des Werksklubs gefolgt.
Am Nachmittag wurde es dann gleich sportlich: Am Leistungszentrum Kurtekotten trafen die Deetzer F1-Junioren auf die U8 von Bayer 04 und unterlagen 0:4, die E1-Junioren duellierten sich mit der Leverkusener U9-Auswahl (2:4 aus Sicht des FCD).
Im Anschluss an die Freundschaftsspiele machte sich der Deetzer Tross dann auf in Richtung der ausverkauften BayArena, um am Abend das Bundesligaspiel zwischen der Werkself und dem 1. FC Köln zu verfolgen. Um 20.10 Uhr, lediglich 20 Minuten vor dem Anpfiff, begrüßte sogar das Leverkusener Stadionsprecher-Duo Pitti Dahl und Tobias Ufer die Gäste aus Deetz und berichtete über die Stadionlautsprecher von der knapp zwei Jahrzehnte bestehenden Freundschaft der Klubs. Im Anschluss machten sich die Deetzer auf in ihre Unterkunft in Radevormwald.
Der Samstag startete für die FCD-Junioren mit einem Frühstück im Sporthotel, ehe weitere Freundschaftsspiele auf dem Programm standen: Die F1-Junioren haben sich mit dem SC 08 Radevormwald gemessen (3:3), die E1-Junioren besiegten die D-Junioren von TUSPO Dahlhausen 11:7.
Anschließend ging es zurück nach Leverkusen und in die BayArena, die Deetzer Junioren erhielten im Zuge einer 90-minütigen, exklusiven Stadionführung Einblick hinter die Kulissen des Werkself-Wohnzimmers.
Der Abend wurde schließlich im Sporthotel verbracht, wo die Kids und Eltern sich im Fußball, Kegeln und Darts probieren konnten, ehe es am Sonntagvormittag zurück in Richtung Heimat Brandenburg ging.
Seite an Seite mit Bayer 04-Idol Rudi Völler hat sich Werkself-Spielerin Carlotta Wamser in der Gemeinde Hürtgen im Kreis Düren für den Amateurfußball stark gemacht. In einer prominent besetzten Talkrunde zum Startschuss der Kampagne „Punktespiel 2.0“ sprachen Nationalspielerin Wamser, DFB-Direktor Profifußball Völler sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim des FC Grenzwacht Hürtgen über die neue Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenBayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenDie U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenNach sieben Tagen im bayrischen Rieden sind die Bayer 04-Frauen am Samstag nach Leverkusen zurückgekehrt. Mit vielen intensiven Einheiten auf dem Platz und einem qualitativ hochwertigen Testspiel gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg (2:3) im Gepäck verließ der Werkself-Tross das Hotel Gut Matheshof mit zahlreichen wertvollen Eindrücken im Gepäck. Cheftrainer Roberto Pätzold äußerte sich im Anschluss zu den wichtigsten Themen rund um das Trainingslager.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die 2:3-Niederlage im Testspiel gegen den VfL Wolfsburg re-live...
Mehr zeigen