Zwölfter Besuch in Leverkusen: Partnerverein FC Deetz zu Gast bei Bayer 04

Bereits seit 18 Jahren besteht die Freundschaft zwischen Bayer 04 und dem FC Deetz aus dem Großraum Berlin. Am vergangenen Wochenende reisten zahlreiche Nachwuchsspieler des Brandenburger Vereins nach Leverkusen, um Testspiele zu bestreiten und am Abend das Bundesliga-Derby der Werkself gegen den 1. FC Köln in der BayArena zu verfolgen.
crop_U8_Testspiel_Deetz.jpg

Am Freitagmorgen starteten die F1-Junioren und E1-Junioren des FC Deetz inklusive Eltern in Richtung Rheinland, zum inzwischen zwölften Mal war eine Gruppe des Vereins von der Havel der Einladung des Werksklubs gefolgt.

Am Nachmittag wurde es dann gleich sportlich: Am Leistungszentrum Kurtekotten trafen die Deetzer F1-Junioren auf die U8 von Bayer 04 und unterlagen 0:4, die E1-Junioren duellierten sich mit der Leverkusener U9-Auswahl (2:4 aus Sicht des FCD).

Begrüßung in der BayArena

Im Anschluss an die Freundschaftsspiele machte sich der Deetzer Tross dann auf in Richtung der ausverkauften BayArena, um am Abend das Bundesligaspiel zwischen der Werkself und dem 1. FC Köln zu verfolgen. Um 20.10 Uhr, lediglich 20 Minuten vor dem Anpfiff, begrüßte sogar das Leverkusener Stadionsprecher-Duo Pitti Dahl und Tobias Ufer die Gäste aus Deetz und berichtete über die Stadionlautsprecher von der knapp zwei Jahrzehnte bestehenden Freundschaft der Klubs. Im Anschluss machten sich die Deetzer auf in ihre Unterkunft in Radevormwald.

crop_FC_Deetz_Partnerverein_2.jpg

Der Samstag startete für die FCD-Junioren mit einem Frühstück im Sporthotel, ehe weitere Freundschaftsspiele auf dem Programm standen: Die F1-Junioren haben sich mit dem SC 08 Radevormwald gemessen (3:3), die E1-Junioren besiegten die D-Junioren von TUSPO Dahlhausen 11:7.

BayArena-Tour als Abschluss

Anschließend ging es zurück nach Leverkusen und in die BayArena, die Deetzer Junioren erhielten im Zuge einer 90-minütigen, exklusiven Stadionführung Einblick hinter die Kulissen des Werkself-Wohnzimmers.

Der Abend wurde schließlich im Sporthotel verbracht, wo die Kids und Eltern sich im Fußball, Kegeln und Darts probieren konnten, ehe es am Sonntagvormittag zurück in Richtung Heimat Brandenburg ging.

Ähnliche News

Cornelia Kramer verlängert
Frauen - 02.01.2026

Bayer 04 verlängert vorzeitig mit Torjägerin Cornelia Kramer

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Leistungsträgerin Cornelia Kramer vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Die dänische Nationalspielerin, die in der vergangenen Saison zwölf Bundesliga-Tore erzielt hatte, unterschrieb bis zum 30. Juni 2027.

Mehr zeigen
Trainingslager der Frauen
Frauen - 02.01.2026

Trainingslager in Portugal: Der Winterfahrplan der Bayer 04-Frauen

Nach einer knapp zweiwöchigen Trainingspause bereiten sich die Bayer 04-Frauen ab Sonntag auf den Pflichtspiel-Start ins Jahr 2026 vor. Bayer04.de gibt einen Überblick über die Termine bis zum Beginn der zweiten Saisonhälfte.

Mehr zeigen
Achim Feifel
Frauen - 30.12.2025

„Erwartungshaltung gewachsen“: Feifel bilanziert Rekord-Jahr der Frauen

43 Punkte am Ende der vergangenen Bundesligasaison waren für die Bayer 04-Frauen nicht nur so viele wie nie zuvor, sondern führten auch zur Rekord-Platzierung Rang vier. Es folgte eine Hinrunde mit vielen weiteren Siegen, aber auch einigen Rückschlägen. Im Interview mit bayer04.de zieht der Sportliche Leiter Achim Feifel zum Jahresende Bilanz.

Mehr zeigen
Die schönsten Tore 2025 der Bayer 04-Frauen
Werkself-TV - 30.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025

Ausnahmslos grandiose Buden! Die Top 5-Tore der Werkself-Frauen aus dem Jahr 2025, unter anderem von Carlotta Wamser und Vanessa Fudalla...

Mehr zeigen
Jubel der Frauen
Frauen - 30.12.2025

Das Frauen-Jahr 2025: Rekord-Saison und Achterbahn-Hinrunde

Für die Bayer 04-Frauen endet ein Jahr der Rekorde. Rang vier, 13 Siege und 43 Punkte in der Saison 2024/25 – so gut war die Werkself in der Bundesliga noch nie. Auch in der Hinrunde der neuen Bundesliga-Spielzeit gab es für die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold viele Anlässe zum Jubeln – wenngleich auch einige Enttäuschungen nicht ausblieben. Das Jahr 2025 der Bayer 04-Frauen im Rückblick.

Mehr zeigen