WM-Qualifikation: Erfolgreicher Start für Alario und Palacios

Zum Auftakt der WM-Qualifikation in der Südamerika-Gruppe durften sich Lucas Alario und Exequiel Palacios am Donnerstagabend mit Argentinien über einen 1:0-Sieg gegen Ecuador freuen. Werkself-Kapitän Charles Aránguiz musste mit Chile hingegen eine 1:2-Niederlage in Uruguay hinnehmen.
imago0048683752h.jpg

In Montevideo lieferten sich Uruguay und Chile ein umkämpftes Spiel, in dem die Gastgeber durch einen Elfmeter von Luis Suárez in Führung gingen (39.). Kurz nach der Pause bereitete Charles Aránguiz, der über die volle Distanz spielte, mit einem feinen Pass den Ausgleich von „La Roja“ vor – Alexis Sánchez vollendete zum 1:1 (54.). Doch am Ende jubelte Uruguay: In der Nachspielzeit schoss Maximiliano Gómez das entscheidende 2:1 (90.+3).

Erfolgreich verlief der Start in die WM-Qualifikation für Lucas Alario und Exequiel Palacios. Superstar Lionel Messi sorgte für den zweifachen Weltmeister in Buenos Aires per Elfmeter bereits in der 13. Minute für das Tor des Tages. Alario wurde in der 76. Minute eingewechselt, Palacios kam nicht zum Einsatz.

Moussa Diaby stand beim 5:0-Sieg im EM-Qualifikationsspiel der französischen U21-Nationalelf gegen Liechtenstein im Kader Frankreichs, blieb aber während der kompletten 90 Minuten auf der Bank.

Tah mit DFB-Auswahl in der Ukraine

Am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 20.45 Uhr/live in der ARD), will Jonathan Tah mit der deutschen Nationalmannschaft den ersten Sieg im Jahr 2020 einfahren. In der Nations League tritt die DFB-Auswahl in der Ukraine an. Bundestrainer Joachim Löw hat das Aufgebot im Vergleich zum Freundschaftsspiel gegen die Türkei (3:3) auf mehreren Positionen verändert. Nadiem Amiri, der in der Partie am vergangenen Mittwoch zu einem Kurzeinsatz gekommen war, steht ebenso wie Benjamin Henrichs, Nico Schulz, Niklas Stark und Mahmoud Dahoud nicht mehr im Kader. Weiterhin dabei sind neben Tah auch die Ex-Leverkusener Bernd Leno, Kai Havertz und Julian Brandt.

Das deutsche Team steht derzeit nach zwei Unentschieden gegen Spanien (1:1) und die Schweiz (1:1) auf Platz drei in seiner Gruppe, einen Punkt hinter dem Zweiten Ukraine und einen Zähler vor der Schweiz, die am kommenden Dienstag in Köln Gegner der DFB-Auswahl sein wird.  

Bereits am Freitag, 9. Oktober (Anstoß: 18.15 Uhr/live auf ProSieben MAXX), treten Lennart Grill und Florian Wirtz mit der deutschen U21-Nationalelf zum EM-Qualifikationsspiel in Moldau an. Das Team von Trainer Stefan Kuntz machte sich erst am Freitagmorgen auf den Weg nach Chisinau, einen Tag später als geplant. Grund: Ein Spieler ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Alle Akteure wurden daraufhin am Donnerstag noch einmal getestet und waren bis auf den einen Akteur negativ. Nach Absprache mit den zuständigen Behörden und der UEFA wird das Spiel wie geplant stattfinden. Wirtz darf dabei auf sein Debüt für die U21 hoffen.

DIE SPIELER UND ausstehenden TERMINE IM ÜBERBLICK:

Jonathan Tah (Deutschland):
Samstag, 10. Oktober (20.45 Uhr/live in der ARD): Ukraine – Deutschland (UEFA Nations League)
Dienstag, 13. Oktober (20.45 Uhr/live in der ARD): Deutschland – Schweiz (UEFA Nations League)

Aleksandar Dragovic und Julian Baumgartlinger (beide Österreich):
Sonntag, 11. Oktober (20.45 Uhr/live auf DAZN): Nordirland – Österreich (UEFA Nations League)
Mittwoch, 14. Oktober (20.45 Uhr/live auf DAZN): Rumänien – Österreich (UEFA Nations League)

Lukas Hradecky (Finnland):
Sonntag, 11. Oktober (18 Uhr/live auf DAZN): Finnland – Bulgarien (UEFA Nations League)
Mittwoch, 14. Oktober (18 Uhr/live auf DAZN): Finnland – Irland (UEFA Nations League)

Tin Jedvaj (Kroatien):
Sonntag, 11. Oktober (18 Uhr/live auf DAZN): Kroatien – Schweden (UEFA Nations League)
Mittwoch, 14. Oktober (20.45 Uhr/live auf DAZN): Kroatien – Frankreich (UEFA Nations League)

Lucas Alario und Exequiel Palacios (beide Argentinien):
Dienstag, 13. Oktober (22 Uhr MEZ): Bolivien – Argentinien (WM-Qualifikation)

Charles Aránguiz (Chile):
Dienstag, 14. Oktober (2.30 Uhr MEZ): Chile – Kolumbien (WM-Qualifikation)

Santiago Arias (Kolumbien):
Samstag, 10. Oktober (1.30 Uhr MEZ): Kolumbien – Venezuela (WM-Qualifikation)
Dienstag, 14. Oktober (2.30 Uhr MEZ): Chile – Kolumbien (WM-Qualifikation)

Edmond Tapsoba (Burkina Faso):
Freitag, 9. Oktober: Burkina Faso – Republik Kongo (Freundschaftsspiel)
Montag, 12. Oktober: Burkina Faso – Madagaskar (Freundschaftsspiel)

Lennart Grill und Florian Wirtz (beide Deutschland U21):
Freitag, 9. Oktober (18.15 Uhr/live auf ProSieben MAXX): Moldau U21 – Deutschland U21 (Qualifikation U21-Europameisterschaft)
Dienstag, 13. Oktober (18.15 Uhr/live auf ProSieben MAXX): Deutschland U21 – Bosnien-Herzegowina U21 (Qualifikation U21-Europameisterschaft)

Moussa Diaby (Frankreich U21):
Montag, 12. Oktober (21 Uhr): Frankreich U21 – Slowakei U21 (Qualifikation U21-Europameisterschaft)

Ähnliche News

Begegnungslogo
Bayer 04 - 02.07.2025

Tickets für das Testspiel beim FC Chelsea

Im abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogo
Bayer 04 - 02.07.2025

Tickets für das Testspiel bei Fortuna Sittard

Im dritten Testspiel der Sommervorbereitung ist die Werkself beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard zu Gast. Die Partie findet am Freitag, 1. August, um 19 Uhr im Fortuna Sittard Stadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogo
Bayer 04 - 02.07.2025

Tickets für das Testspiel beim VfL Bochum

Im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim VfL Bochum 1848. Die Partie findet am Sonntag, 27. Juli, um 18 Uhr im Vonovia Ruhrstadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 02.07.2025

U21-Europameister Jarell Quansah wechselt aus Liverpool zu Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen hat den englischen U21-Nationalspieler und Europameister Jarell Quansah verpflichtet. Der Innenverteidiger kommt vom englischen Meister FC Liverpool zum Fußball-Bundesligisten, wo er einen bis zum 30. Juni 2030 gültigen Vertrag unterzeichnete.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 01.07.2025

Ein neues Kapitel – dasselbe Feuer: Bayer 04 und New Balance präsentieren Heimtrikot 2025/26

Ein auffälliger Look und innovatives Design als Ausdruck einer wegweisenden Partnerschaft: Mit der offiziellen Präsentation des aktuellen Heimtrikots starten Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen und Sportartikelhersteller New Balance gemeinsam in eine neue Ära. Für die erstmalige Kooperation mit einem deutschen Profiklub entwickelte das US-amerikanische Unternehmen aus Boston/Massachusetts eine kreative Neuinterpretation der Leverkusener Vereinsfarben. Eine Reihe roter Linien, die aus einer Vielzahl feingliedriger Kreuze bestehen, geht nahtlos in einen schwarzen Hintergrund über. Vom weltberühmten Bayer-Kreuz inspiriert, wird das Trikot so zu einem Symbol des Neubeginns, ohne die geschichtlichen Wurzeln zu vergessen.

Mehr zeigen