
Die deutsche Nationalmannschaft kam in Köln zum dritten Mal im dritten Länderspiel des Kalenderjahres 2020 nicht über ein Unentschieden (Endstand 3:3) hinaus. Dabei war das Team von Trainer Joachim Löw im Freundschaftsspiel gegen die Türkei dreimal in Führung gegangen: Julian Draxler (45.), Debütant Florian Neuhaus (58.) und Luca Waldschmidt (81.) trafen für den Gastgeber, bei dem Jonathan Tah nach gut einer Stunde und Nadiem Amiri in seinem 04. Länderspiel kurz vor Spielende eingewechselt wurden. Mit Bernd Leno, Benjamin Henrichs, Kai Havertz und Julian Brandt standen derweil gleich vier Ex-Leverkusener in der Startelf.

Für das DFB-Team geht es am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 20.45 Uhr/live in der ARD), mit der Nations-League-Partie in der Ukraine weiter. Drei Tage später steht in Köln das Duell mit der Schweiz an. Der Anstoß erfolgt ebenfalls um 20.45 Uhr, auch dieses Spiel überträgt die ARD live im Free-TV.
Ebenfalls am Mittwochabend waren Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic für ihr Land im Einsatz. Die Werkself-Profis standen beim 2:1-Heimsieg der Österreicher im Freundschaftsspiel gegen Griechenland in der Anfangsformation. Während „Drago“ als einer von fünf Akteuren durchspielte, hatte Kapitän „Baumi“ nach 45 Minuten Feierabend. Auf Österreich warten in der Nations League nun die Auswärtspartien in Nordirland und Rumänien.

Auch die Kroaten waren am Abend erfolgreich. Der WM-Finalist von 2018 setzte sich im Freundschaftsspiel in der Schweiz mit 2:1 durch. Tin Jedvaj kam dabei nach etwas mehr als einer Stunde in die Partie. Kroatien empfängt in der Nations League nun Schweden und Weltmeister Frankreich.
Werkself-Stammkeeper Lukas Hradecky kam für Finnland bei der 1:5-Niederlage im Freundschaftsspiel in Polen nicht zum Einsatz; Bayer 04-Leihgabe Joel Pohjanpalo, derzeit für Union Berlin aktiv, wurde nach 62 Minuten ausgewechselt.
Jonathan Tah (Deutschland):
Samstag, 10. Oktober (20.45 Uhr/live in der ARD): Ukraine – Deutschland (UEFA Nations League)
Dienstag, 13. Oktober (20.45 Uhr/live in der ARD): Deutschland – Schweiz (UEFA Nations League)
Aleksandar Dragovic und Julian Baumgartlinger (beide Österreich):
Sonntag, 11. Oktober (20.45 Uhr/live auf DAZN): Nordirland – Österreich (UEFA Nations League)
Mittwoch, 14. Oktober (20.45 Uhr/live auf DAZN): Rumänien – Österreich (UEFA Nations League)
Lukas Hradecky (Finnland):
Sonntag, 11. Oktober (18 Uhr/live auf DAZN): Finnland – Bulgarien (UEFA Nations League)
Mittwoch, 14. Oktober (18 Uhr/live auf DAZN): Finnland – Irland (UEFA Nations League)
Tin Jedvaj (Kroatien):
Sonntag, 11. Oktober (18 Uhr/live auf DAZN): Kroatien – Schweden (UEFA Nations League)
Mittwoch, 14. Oktober (20.45 Uhr/live auf DAZN): Kroatien – Frankreich (UEFA Nations League)
Lucas Alario und Exequiel Palacios (beide Argentinien):
Freitag, 9. Oktober (2.10 Uhr MEZ): Argentinien – Ecuador (WM-Qualifikation)
Dienstag, 13. Oktober (22 Uhr MEZ): Bolivien – Argentinien (WM-Qualifikation)
Charles Aránguiz (Chile):
Freitag, 9. Oktober (0.45 Uhr MEZ): Uruguay – Chile (WM-Qualifikation)
Dienstag, 14. Oktober (2.30 Uhr MEZ): Chile – Kolumbien (WM-Qualifikation)
Santiago Arias (Kolumbien):
Samstag, 10. Oktober (1.30 Uhr MEZ): Kolumbien – Venezuela (WM-Qualifikation)
Dienstag, 14. Oktober (2.30 Uhr MEZ): Chile – Kolumbien (WM-Qualifikation)
Edmond Tapsoba (Burkina Faso):
Freitag, 9. Oktober: Burkina Faso – Republik Kongo (Freundschaftsspiel)
Montag, 12. Oktober: Burkina Faso – Madagaskar (Freundschaftsspiel)
Lennart Grill und Florian Wirtz (beide Deutschland U21):
Freitag, 9. Oktober (18.15 Uhr/live auf ProSieben MAXX): Moldau U21 – Deutschland U21 (Qualifikation U21-Europameisterschaft)
Dienstag, 13. Oktober (18.15 Uhr/live auf ProSieben MAXX): Deutschland U21 – Bosnien-Herzegowina U21 (Qualifikation U21-Europameisterschaft)
Moussa Diaby (Frankreich U21):
Donnerstag, 8. Oktober (21 Uhr): Frankreich U21 – Liechtenstein U21 (Qualifikation U21-Europameisterschaft)
Montag, 12. Oktober (21 Uhr): Frankreich U21 – Slowakei U21 (Qualifikation U21-Europameisterschaft)


Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Vereinsjubiläum von Kickers Offenbach ist Bayer 04 im zweiten Testspiel der Sommer-Vorbereitung 2026/27 am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg zu Gast. Werkself-TV überträgt die Partie beim hessischen Traditionsverein, zu dem Bayer 04 seit vielen Jahren eine enge Fanfreundschaft pflegt, live ab 14.50 Uhr...

Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Heim-Matchday-Kollektion erhältlich! Erhältlich sind Jacken, Regenjacken, Zip-Tops und Trainingsshirts.
Mehr zeigen
Mit dem traditionellen Volunteer-Kick-off ist für die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei Bayer 04 der Startschuss für die Saison 2026/27 gefallen. Im Biergarten der BayArena tauschten sich die Freiwilligen bei sommerlichen Temperaturen und leckerem Essen aus und blickten gemeinsam auf die vergangene Spielzeit zurück. Gleichzeitig war nach der langen Sommerpause bereits die Vorfreude auf die bevorstehenden Spieltage spürbar.
Mehr zeigen
Strahlende Gesichter, intensive Trainingseinheiten und jede Menge emotionale Highlights: Die Sommercamps der Bayer 04 Fußball Akademie lockten in der Woche vom 18. bis 24. Juli insgesamt 191 Nachwuchskicker der Jahrgänge 2012 bis 2019 auf den Rasen. Ob auf der Anlage des SV Schlebusch, in der Soccerhalle Liga 20, beim SV Ottfingen oder beim exklusiven Barmenia-Camp für Mitarbeiterkinder der Barmenia an der Kurt-Rieß-Anlage – der Fußballnachwuchs erlebte eine Woche voller Highlights.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat einen neuen Kaffee-Partner. Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit der in Bocholt ansässigen Rösterei Imping auf eine langjährige Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2031. Die exklusive Partnerschaft mit dem Familienunternehmen umfasst unter anderem die Integration von Kaffeevollautomaten in der BayArena sowie ein Liefer- und Ausschankrecht von Kaffee-Produkten in den Business-Bereichen bei Heimspielen der Werkself.
Mehr zeigen