
Die deutsche Nationalmannschaft kam in Köln zum dritten Mal im dritten Länderspiel des Kalenderjahres 2020 nicht über ein Unentschieden (Endstand 3:3) hinaus. Dabei war das Team von Trainer Joachim Löw im Freundschaftsspiel gegen die Türkei dreimal in Führung gegangen: Julian Draxler (45.), Debütant Florian Neuhaus (58.) und Luca Waldschmidt (81.) trafen für den Gastgeber, bei dem Jonathan Tah nach gut einer Stunde und Nadiem Amiri in seinem 04. Länderspiel kurz vor Spielende eingewechselt wurden. Mit Bernd Leno, Benjamin Henrichs, Kai Havertz und Julian Brandt standen derweil gleich vier Ex-Leverkusener in der Startelf.

Für das DFB-Team geht es am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 20.45 Uhr/live in der ARD), mit der Nations-League-Partie in der Ukraine weiter. Drei Tage später steht in Köln das Duell mit der Schweiz an. Der Anstoß erfolgt ebenfalls um 20.45 Uhr, auch dieses Spiel überträgt die ARD live im Free-TV.
Ebenfalls am Mittwochabend waren Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic für ihr Land im Einsatz. Die Werkself-Profis standen beim 2:1-Heimsieg der Österreicher im Freundschaftsspiel gegen Griechenland in der Anfangsformation. Während „Drago“ als einer von fünf Akteuren durchspielte, hatte Kapitän „Baumi“ nach 45 Minuten Feierabend. Auf Österreich warten in der Nations League nun die Auswärtspartien in Nordirland und Rumänien.

Auch die Kroaten waren am Abend erfolgreich. Der WM-Finalist von 2018 setzte sich im Freundschaftsspiel in der Schweiz mit 2:1 durch. Tin Jedvaj kam dabei nach etwas mehr als einer Stunde in die Partie. Kroatien empfängt in der Nations League nun Schweden und Weltmeister Frankreich.
Werkself-Stammkeeper Lukas Hradecky kam für Finnland bei der 1:5-Niederlage im Freundschaftsspiel in Polen nicht zum Einsatz; Bayer 04-Leihgabe Joel Pohjanpalo, derzeit für Union Berlin aktiv, wurde nach 62 Minuten ausgewechselt.
Jonathan Tah (Deutschland):
Samstag, 10. Oktober (20.45 Uhr/live in der ARD): Ukraine – Deutschland (UEFA Nations League)
Dienstag, 13. Oktober (20.45 Uhr/live in der ARD): Deutschland – Schweiz (UEFA Nations League)
Aleksandar Dragovic und Julian Baumgartlinger (beide Österreich):
Sonntag, 11. Oktober (20.45 Uhr/live auf DAZN): Nordirland – Österreich (UEFA Nations League)
Mittwoch, 14. Oktober (20.45 Uhr/live auf DAZN): Rumänien – Österreich (UEFA Nations League)
Lukas Hradecky (Finnland):
Sonntag, 11. Oktober (18 Uhr/live auf DAZN): Finnland – Bulgarien (UEFA Nations League)
Mittwoch, 14. Oktober (18 Uhr/live auf DAZN): Finnland – Irland (UEFA Nations League)
Tin Jedvaj (Kroatien):
Sonntag, 11. Oktober (18 Uhr/live auf DAZN): Kroatien – Schweden (UEFA Nations League)
Mittwoch, 14. Oktober (20.45 Uhr/live auf DAZN): Kroatien – Frankreich (UEFA Nations League)
Lucas Alario und Exequiel Palacios (beide Argentinien):
Freitag, 9. Oktober (2.10 Uhr MEZ): Argentinien – Ecuador (WM-Qualifikation)
Dienstag, 13. Oktober (22 Uhr MEZ): Bolivien – Argentinien (WM-Qualifikation)
Charles Aránguiz (Chile):
Freitag, 9. Oktober (0.45 Uhr MEZ): Uruguay – Chile (WM-Qualifikation)
Dienstag, 14. Oktober (2.30 Uhr MEZ): Chile – Kolumbien (WM-Qualifikation)
Santiago Arias (Kolumbien):
Samstag, 10. Oktober (1.30 Uhr MEZ): Kolumbien – Venezuela (WM-Qualifikation)
Dienstag, 14. Oktober (2.30 Uhr MEZ): Chile – Kolumbien (WM-Qualifikation)
Edmond Tapsoba (Burkina Faso):
Freitag, 9. Oktober: Burkina Faso – Republik Kongo (Freundschaftsspiel)
Montag, 12. Oktober: Burkina Faso – Madagaskar (Freundschaftsspiel)
Lennart Grill und Florian Wirtz (beide Deutschland U21):
Freitag, 9. Oktober (18.15 Uhr/live auf ProSieben MAXX): Moldau U21 – Deutschland U21 (Qualifikation U21-Europameisterschaft)
Dienstag, 13. Oktober (18.15 Uhr/live auf ProSieben MAXX): Deutschland U21 – Bosnien-Herzegowina U21 (Qualifikation U21-Europameisterschaft)
Moussa Diaby (Frankreich U21):
Donnerstag, 8. Oktober (21 Uhr): Frankreich U21 – Liechtenstein U21 (Qualifikation U21-Europameisterschaft)
Montag, 12. Oktober (21 Uhr): Frankreich U21 – Slowakei U21 (Qualifikation U21-Europameisterschaft)


Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen