
Den Kroaten, denen Tin Jedvaj aus Leverkusen die Daumen hielt, genügte nach ihrem 4:1-Hinspielsieg am Donnerstag in Zagreb ein torloses Unentschieden im zweiten Duell in Piräus. Im Gegensatz zum ersten Spiel erhielt Panos Retsos diesmal von Beginn an das Vertrauen von Trainer Michael Skibbe und agierte über 90 Minuten als Linksverteidiger. Die Griechen mühten sich zwar, fanden aber in der Offensive nicht wirklich statt. Und als der eingewechselte Pelkas die Kugel zehn Minuten vor Schluss ins Netz drückte, versagte der Schiedsrichter dem Treffer wegen einer vorangegangenen Abseitsstellung die Anerkennung.
Auch im brodelnden Baseler St.-Jakob-Park fielen im Duell der Schweiz gegen Nordirland keine Tore. Das tat der gewaltigen Freude von Admir Mehmedi, der nach einer Stunde eingewechselt wurde, aber überhaupt keinen Abbruch, denn nach ihrem 1:0-Erfolg im ersten Treffen in Nordirland genügte den Eidgenossen die Nullnummer zur WM-Qualifikation. Gegen wacker fightende Nordiren und auf aufgeweichtem, schwer zu bespielenden Boden mussten die Gastgeber indes bis zur letzten Minute bangen. Matchwinner war schließlich Linksverteidiger Ricardo Rodriguez, der schon im Hinspiel das Tor des Tages erzielt hatte und diesmal in der Nachspielzeit für seinen bereits geschlagenen Keeper Sommer auf der Linie rettete.
Admir Mehmedi, Tin Jedvaj, Lucas Alario als möglicher Kandidat für einen Platz im argentinischen Kader sowie die deutschen Nationalspieler der Werkself blicken am 1. Dezember gebannt nach Moskau: Dann werden im Kreml die Gruppen der WM 2018 ausgelost.

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei RB Leipzig. Die Partie steigt am Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Red Bull Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen