WM: Mehmedi und die Schweiz lösen ihr Ticket

Riesiger Jubel bei Admir Mehmedi, große Freude bei Tin Jedvaj, Enttäuschung bei Panos Retsos: Während die Schweiz und Kroatien ihre Tickets für die WM im kommenden Sommer in Russland lösten, hat es für Griechenland in den Play-offs nicht gereicht.
20171113_mehmedi_quali.jpg

Den Kroaten, denen Tin Jedvaj aus Leverkusen die Daumen hielt, genügte nach ihrem 4:1-Hinspielsieg am Donnerstag in Zagreb ein torloses Unentschieden im zweiten Duell in Piräus. Im Gegensatz zum ersten Spiel erhielt Panos Retsos diesmal von Beginn an das Vertrauen von Trainer Michael Skibbe und agierte über 90 Minuten als Linksverteidiger. Die Griechen mühten sich zwar, fanden aber in der Offensive nicht wirklich statt. Und als der eingewechselte Pelkas die Kugel zehn Minuten vor Schluss ins Netz drückte, versagte der Schiedsrichter dem Treffer wegen einer vorangegangenen Abseitsstellung die Anerkennung.

Auch im brodelnden Baseler St.-Jakob-Park fielen im Duell der Schweiz gegen Nordirland keine Tore. Das tat der gewaltigen Freude von Admir Mehmedi, der nach einer Stunde eingewechselt wurde, aber überhaupt keinen Abbruch, denn nach ihrem 1:0-Erfolg im ersten Treffen in Nordirland genügte den Eidgenossen die Nullnummer zur WM-Qualifikation. Gegen wacker fightende Nordiren und auf aufgeweichtem, schwer zu bespielenden Boden mussten die Gastgeber indes bis zur letzten Minute bangen. Matchwinner war schließlich Linksverteidiger Ricardo Rodriguez, der schon im Hinspiel das Tor des Tages erzielt hatte und diesmal in der Nachspielzeit für seinen bereits geschlagenen Keeper Sommer auf der Linie rettete.

Gruppenauslosung am 1. Dezember im Kreml

Admir Mehmedi, Tin Jedvaj, Lucas Alario als möglicher Kandidat für einen Platz im argentinischen Kader sowie die deutschen Nationalspieler der Werkself blicken am 1. Dezember gebannt nach Moskau: Dann werden im Kreml die Gruppen der WM 2018 ausgelost.

 

 

Ähnliche News

Mobilitätsdienstleister wupsi
Business - 06.01.2026

Bayer 04 und Mobilitätsdienstleister wupsi bauen langjährige Partnerschaft aus

Die seit Jahren erfolgreich bestehende Zusammenarbeit zwischen Bayer 04 und dem Mobilitätsdienstleister wupsi GmbH ist um ein weiteres Kapitel reicher: Ab Januar 2026 stehen 100 wupsiRäder im Bayer 04-Branding im gesamten Stadtgebiet Leverkusen zur Ausleihe bereit. Sie ergänzen die vielen schon vorhandenen Angebote und Dienstleistungen, die auch und vor allem bei der An- und Abreise von Fans bei Heimspielen in der BayArena eine zentrale Rolle spielen.

Mehr zeigen
Begegnungen
Bundesliga - 05.01.2026

Tickets für das Auswärtsspiel in Mönchengladbach

Im Rahmen des 21. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach. Die Partie steigt am 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr), in BORUSSIA-PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 05.01.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei Union Berlin

Im Rahmen des 23. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Union Berlin. Die Partie steigt am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), im Stadion an der alten Försterei. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Andrich: „Jeder hat Kraft getankt“ | Erstes Training 2026
Werkself-TV - 04.01.2026

Andrich: „Jeder hat Kraft getankt“

Nach der Winterpause ist die Werkself zurück auf dem Trainingsplatz. Bei Werkself-TV spricht Kapitän Robert Andrich über seinen Kurzurlaub, die erste Trainingseinheit im neuen Jahr und das anstehende Bundesliga-Topspiel gegen den VfB Stuttgart am kommenden Samstag.

Mehr zeigen