
Weder vom strömenden Regen noch von den eher milden Temperaturen noch von der durchnässt-matschigen Kleidung ließ sich das 75-köpfige Bayer 04-Team abhalten, Teile des ehemaligen Geländes der Landesgartenschau auf Vordermann zu bringen: Von morgens an wurde unter Mithilfe des Fördervereins Neulandpark e.V. und der Lebenshilfe Leverkusen e.V. in mehreren Themengärten geackert und verschönert: Es wurde Rollrasen geschleppt, zugeschnitten und verlegt, Pflanzen gestutzt und teilweise neu gepflanzt, Drainagen gelegt, Unkraut gejätet, veraltete Bänke abmontiert und aufbereitet, und last but not least rund 80 Tonnen Muscheln zu einzelnen Wegen transportiert und verteilt – zwar unterstützt von Maschinen, aber überwiegend mithilfe von Schippen, Schubkarren, Harken und unzähligen Schritten.
Nach ihrer Vormittagseinheit mischte sich später auch die Werkself samt Trainerteam unter die Arbeitswütigen und halfen bei den Verschönerungsarbeiten tatkräftig mit.

















Bereits im Vorfeld dazu wurde im Neuland-Park ein „Outdoor-Gym“-Angebot, bestehend aus vier Fitness-Trainingsgeräten für den ganzen Körper, installiert, an dessen Kostenvolumen sich auch die Bayer 04 Fußball GmbH beteiligt hat. Im kommenden Frühjahr sollen weitere 04 Fitnessgeräte in den Farben Schwarz und Rot folgen – in Vorbereitung dazu wurden übrigens auch am gestrigen Aktionstag weitere Fundamente gelegt.

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen
Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen