
Weder vom strömenden Regen noch von den eher milden Temperaturen noch von der durchnässt-matschigen Kleidung ließ sich das 75-köpfige Bayer 04-Team abhalten, Teile des ehemaligen Geländes der Landesgartenschau auf Vordermann zu bringen: Von morgens an wurde unter Mithilfe des Fördervereins Neulandpark e.V. und der Lebenshilfe Leverkusen e.V. in mehreren Themengärten geackert und verschönert: Es wurde Rollrasen geschleppt, zugeschnitten und verlegt, Pflanzen gestutzt und teilweise neu gepflanzt, Drainagen gelegt, Unkraut gejätet, veraltete Bänke abmontiert und aufbereitet, und last but not least rund 80 Tonnen Muscheln zu einzelnen Wegen transportiert und verteilt – zwar unterstützt von Maschinen, aber überwiegend mithilfe von Schippen, Schubkarren, Harken und unzähligen Schritten.
Nach ihrer Vormittagseinheit mischte sich später auch die Werkself samt Trainerteam unter die Arbeitswütigen und halfen bei den Verschönerungsarbeiten tatkräftig mit.

















Bereits im Vorfeld dazu wurde im Neuland-Park ein „Outdoor-Gym“-Angebot, bestehend aus vier Fitness-Trainingsgeräten für den ganzen Körper, installiert, an dessen Kostenvolumen sich auch die Bayer 04 Fußball GmbH beteiligt hat. Im kommenden Frühjahr sollen weitere 04 Fitnessgeräte in den Farben Schwarz und Rot folgen – in Vorbereitung dazu wurden übrigens auch am gestrigen Aktionstag weitere Fundamente gelegt.

Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test beim Premier-League-Klub Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Erstmals in der Saisonvorbereitung 2026/27 musste sich die Werkself geschlagen geben. Im sechsten Testspiel des Sommers gab es gegen den Premier-League-Klub Nottingham Forest eine 1:2-Niederlage. In der Partie waren die Engländer früh in Führung gegangen (4.), darauf reagierte Patrik Schick nach etwas mehr als einer halben Stunde mit dem Ausgleichstor (32.). Im Anschluss passierte lange nichts und das Duell schien unentschieden zu enden. In der Schlussminute aber gelang den Hausherren noch der Siegtreffer (90.).
Mehr zeigen