„Wir(04)helfen“-Tag – Wirkungsvoll im Neuland-Park

Es ist bereits eine liebe Tradition geworden: Einmal im Jahr tauschen zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 GmbH einen Tag lang ihren Arbeitsplatz und widmen sich (einer) anderen Aufgabe(n). Und dabei steht die gute Sache im Mittelpunkt. Bei der 5. Auflage des „Wir(04)helfen“-Aktionstages am gestrigen Dienstag wirkte der Werksklub im Neuland-Park.
20191008_Schueler_B04_393.jpg

Weder vom strömenden Regen noch von den eher milden Temperaturen noch von der durchnässt-matschigen Kleidung ließ sich das 75-köpfige Bayer 04-Team abhalten, Teile des ehemaligen Geländes der Landesgartenschau auf Vordermann zu bringen: Von morgens an wurde unter Mithilfe des Fördervereins Neulandpark e.V. und der Lebenshilfe Leverkusen e.V. in mehreren Themengärten geackert und verschönert: Es wurde Rollrasen geschleppt, zugeschnitten und verlegt, Pflanzen gestutzt und teilweise neu gepflanzt, Drainagen gelegt, Unkraut gejätet, veraltete Bänke abmontiert und aufbereitet, und last but not least rund 80 Tonnen Muscheln zu einzelnen Wegen transportiert und verteilt – zwar unterstützt von Maschinen, aber überwiegend mithilfe von Schippen, Schubkarren, Harken und unzähligen Schritten.

Nach ihrer Vormittagseinheit mischte sich später auch die Werkself samt Trainerteam unter die Arbeitswütigen und halfen bei den Verschönerungsarbeiten tatkräftig mit.

crop_20191008_Schueler_B04_083.jpg

Bereits im Vorfeld dazu wurde im Neuland-Park ein „Outdoor-Gym“-Angebot, bestehend aus vier Fitness-Trainingsgeräten für den ganzen Körper, installiert, an dessen Kostenvolumen sich auch die Bayer 04 Fußball GmbH beteiligt hat. Im kommenden Frühjahr sollen weitere 04 Fitnessgeräte in den Farben Schwarz und Rot folgen – in Vorbereitung dazu wurden übrigens auch am gestrigen Aktionstag weitere Fundamente gelegt.

Ähnliche News

Jarell Quansah
Bayer 04 - 03.03.2026

Jetzt Quansah zum BL-„Rookie des Monats“ Februar wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ Februar bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Jarell Quansah. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 5. März (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Bayer04_Arsenal_London_2526.jpg
Champions League - 03.03.2026

Tickets für das Heimspiel gegen den FC Arsenal im Champions-League-Achtelfinale

Im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Arsenal in der BayArena. Die Partie findet am Mittwoch, 11. März (Anstoß: 18.45 Uhr), statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
FC Arsenal gegen Bayer 04
Champions League - 03.03.2026

Tickets für das Achtelfinal-Rückspiel beim FC Arsenal in London

Für das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself nach London. Die Partie beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal im Arsenal Stadium steigt am Dienstag, 17. März 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit (20 Uhr Ortszeit). Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Lernort Stadion
Soziales - 03.03.2026

Initiative von Aktion Mensch, DFL Stiftung und Lernort Stadion: Bayer 04 aktiv im Aktionsmonat „März gegen Mobbing“

Seit vielen Jahren schon engagiert sich Bayer 04 als Partner des Lernort Stadion e.V. So führt der Bundesligist auch im jüngst gestarteten Aktionsmonat „März gegen Mobbing“, den die Aktion Mensch finanziell fördert und mit Unterstützung der DFL Stiftung und des Lernort Stadion e.V. initiiert, zwei Workshops zum Thema Antidiskriminierung in Zusammenarbeit mit dem kommunalen Integrationszentrum Leverkusen durch. Zentrale Fragestellungen dabei sind unter anderem: Wie gehe ich mit Mobbing und Diskriminierung um? Wie spreche ich Missstände an? Und was kann ich dagegen tun?

Mehr zeigen