
Ein weiterer Programmpunkt der Delegation von Bayer 04 am Freitag war ein offizieller Besuch im Amerika-Büro von Bundesliga International, wo Carro und Nowotny ein signiertes Trikot der Werkself aus der Double-Saison überreichten. Dieses findet künftig seinen Platz an der Wall of Fame im malerischen Büro von Bundesliga International mit Blick auf den Union Square in Manhattan.
„Wir sind jetzt drei Jahre in Folge in die USA gereist, angefangen mit einem Spiel in St. Louis im Jahr 2022, gefolgt von einem offiziellen Besuch in Miami im letzten Jahr und nun der Trophy Tour in New York City“, erklärt Carro. „Es war großartig, aus erster Hand von Fans, Partnern und Medien zu erfahren, welchen Einfluss und welche Begeisterung die historische letzte Saison in Märkten wie den USA hatte.“

Natürlich waren auch die drei Trophäen wichtiger Teil des Tagesprogramms. Sie machten an mehreren Stationen in New York Halt, unter anderem auf dem 100. Stock des bekannten Edge, von wo aus man einen der beeindruckendsten Blicke auf die Skyline von Manhattan genießt.
Außerdem besuchte die Delegation um Carro am Freitag auch das MetLife Stadium, Austragungsort des Endspiels der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026.






Carro und Nowotny treten am Freitagabend die Heimreise nach Deutschland an, um rechtzeitig zum Bundesliga-Auswärtsspiel der Werkself bei der TSG Hoffenheim (Samstag, 14. September, 15.30 Uhr) zurück zu sein. Die drei gewonnenen Trophäen verbleiben noch für einen weiteren, letzten Tag in der Weltmetropole New York und werden bei der „Watchparty“ im Radegast Hall & Biergarten in Brooklyn für die Fans zugänglich sein (9 bis 12 Uhr Ortszeit). Zum Abschluss der Tour werden die Trophäen noch einmal in der „Saturdays Football”-Boutique in der Broome Street in Manhattan, Little Italy, ausgestellt.
Titelbild (v.l.): Jens Nowotny (Ehrenspielführer von Bayer 04), Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04) und Dave Tomasi (President North America Bayer AG, Consumer Health)

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen
Exakt 60 Minuten dauerte es, bis die Werkself im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 bei Olympiakos Piräus endlich durch einen von Patrik Schick perfekt vollendeten Konter in Führung ging. In Erinnerung an das Duell aus der Ligaphase sagte Trainer Kasper Hjulmand im Nachgang bezüglich der zunächst vergebenen Chancen: „Ich dachte schon: ‚Oh nein, Déjà-vu‘“. Nach dem 1:0 aber dauerte es dann lediglich 144 Sekunden, bis der Tscheche erneut schwarz-rote Jubelschreie im griechischen Hexenkessel auslöste. Eine Ecke von Alejandro Grimaldo hatte Schick mustergültig ins Netz geköpft (63.). Und das sehr zur Freude der Bayer 04-Fans, seiner Mitspieler und seines Trainers, der im Nachgang viele warme Worte für den Stürmer fand. Der Werkself-Nachdreher.
Mehr zeigen