
Ein weiterer Programmpunkt der Delegation von Bayer 04 am Freitag war ein offizieller Besuch im Amerika-Büro von Bundesliga International, wo Carro und Nowotny ein signiertes Trikot der Werkself aus der Double-Saison überreichten. Dieses findet künftig seinen Platz an der Wall of Fame im malerischen Büro von Bundesliga International mit Blick auf den Union Square in Manhattan.
„Wir sind jetzt drei Jahre in Folge in die USA gereist, angefangen mit einem Spiel in St. Louis im Jahr 2022, gefolgt von einem offiziellen Besuch in Miami im letzten Jahr und nun der Trophy Tour in New York City“, erklärt Carro. „Es war großartig, aus erster Hand von Fans, Partnern und Medien zu erfahren, welchen Einfluss und welche Begeisterung die historische letzte Saison in Märkten wie den USA hatte.“

Natürlich waren auch die drei Trophäen wichtiger Teil des Tagesprogramms. Sie machten an mehreren Stationen in New York Halt, unter anderem auf dem 100. Stock des bekannten Edge, von wo aus man einen der beeindruckendsten Blicke auf die Skyline von Manhattan genießt.
Außerdem besuchte die Delegation um Carro am Freitag auch das MetLife Stadium, Austragungsort des Endspiels der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026.






Carro und Nowotny treten am Freitagabend die Heimreise nach Deutschland an, um rechtzeitig zum Bundesliga-Auswärtsspiel der Werkself bei der TSG Hoffenheim (Samstag, 14. September, 15.30 Uhr) zurück zu sein. Die drei gewonnenen Trophäen verbleiben noch für einen weiteren, letzten Tag in der Weltmetropole New York und werden bei der „Watchparty“ im Radegast Hall & Biergarten in Brooklyn für die Fans zugänglich sein (9 bis 12 Uhr Ortszeit). Zum Abschluss der Tour werden die Trophäen noch einmal in der „Saturdays Football”-Boutique in der Broome Street in Manhattan, Little Italy, ausgestellt.
Titelbild (v.l.): Jens Nowotny (Ehrenspielführer von Bayer 04), Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04) und Dave Tomasi (President North America Bayer AG, Consumer Health)

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim aktuellen griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Vor dem Duell am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN und im Werkself-Radio), sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über die Vorfreude auf die Begegnung. Werkself-Profi Ibrahim Maza gab zudem Einblicke in den Umgang mit den jüngsten Rückschlägen.
Mehr zeigen