Ein weiterer Programmpunkt der Delegation von Bayer 04 am Freitag war ein offizieller Besuch im Amerika-Büro von Bundesliga International, wo Carro und Nowotny ein signiertes Trikot der Werkself aus der Double-Saison überreichten. Dieses findet künftig seinen Platz an der Wall of Fame im malerischen Büro von Bundesliga International mit Blick auf den Union Square in Manhattan.
„Wir sind jetzt drei Jahre in Folge in die USA gereist, angefangen mit einem Spiel in St. Louis im Jahr 2022, gefolgt von einem offiziellen Besuch in Miami im letzten Jahr und nun der Trophy Tour in New York City“, erklärt Carro. „Es war großartig, aus erster Hand von Fans, Partnern und Medien zu erfahren, welchen Einfluss und welche Begeisterung die historische letzte Saison in Märkten wie den USA hatte.“
Natürlich waren auch die drei Trophäen wichtiger Teil des Tagesprogramms. Sie machten an mehreren Stationen in New York Halt, unter anderem auf dem 100. Stock des bekannten Edge, von wo aus man einen der beeindruckendsten Blicke auf die Skyline von Manhattan genießt.
Außerdem besuchte die Delegation um Carro am Freitag auch das MetLife Stadium, Austragungsort des Endspiels der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026.
Carro und Nowotny treten am Freitagabend die Heimreise nach Deutschland an, um rechtzeitig zum Bundesliga-Auswärtsspiel der Werkself bei der TSG Hoffenheim (Samstag, 14. September, 15.30 Uhr) zurück zu sein. Die drei gewonnenen Trophäen verbleiben noch für einen weiteren, letzten Tag in der Weltmetropole New York und werden bei der „Watchparty“ im Radegast Hall & Biergarten in Brooklyn für die Fans zugänglich sein (9 bis 12 Uhr Ortszeit). Zum Abschluss der Tour werden die Trophäen noch einmal in der „Saturdays Football”-Boutique in der Broome Street in Manhattan, Little Italy, ausgestellt.
Titelbild (v.l.): Jens Nowotny (Ehrenspielführer von Bayer 04), Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04) und Dave Tomasi (President North America Bayer AG, Consumer Health)
Willkommen in Leverkusen, Lucas Vázquez! Der Rechtsverteidiger kommt ablösefrei zur Werkself, nachdem sein Vertrag bei Real Madrid nach der Klub-WM ausgelaufen war. Der 34-Jährige machte über 400 Pflichtspiele für die Königlichen. Im Interview spricht er über das neue Kapitel seiner Karriere, das er in der BayArena aufschlägt.
Mehr zeigenSeite an Seite mit Bayer 04-Idol Rudi Völler hat sich Werkself-Spielerin Carlotta Wamser in der Gemeinde Hürtgen im Kreis Düren für den Amateurfußball stark gemacht. In einer prominent besetzten Talkrunde zum Startschuss der Kampagne „Punktespiel 2.0“ sprachen Nationalspielerin Wamser, DFB-Direktor Profifußball Völler sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim des FC Grenzwacht Hürtgen über die neue Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenBayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenDie U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen