
Ein weiterer Programmpunkt der Delegation von Bayer 04 am Freitag war ein offizieller Besuch im Amerika-Büro von Bundesliga International, wo Carro und Nowotny ein signiertes Trikot der Werkself aus der Double-Saison überreichten. Dieses findet künftig seinen Platz an der Wall of Fame im malerischen Büro von Bundesliga International mit Blick auf den Union Square in Manhattan.
„Wir sind jetzt drei Jahre in Folge in die USA gereist, angefangen mit einem Spiel in St. Louis im Jahr 2022, gefolgt von einem offiziellen Besuch in Miami im letzten Jahr und nun der Trophy Tour in New York City“, erklärt Carro. „Es war großartig, aus erster Hand von Fans, Partnern und Medien zu erfahren, welchen Einfluss und welche Begeisterung die historische letzte Saison in Märkten wie den USA hatte.“

Natürlich waren auch die drei Trophäen wichtiger Teil des Tagesprogramms. Sie machten an mehreren Stationen in New York Halt, unter anderem auf dem 100. Stock des bekannten Edge, von wo aus man einen der beeindruckendsten Blicke auf die Skyline von Manhattan genießt.
Außerdem besuchte die Delegation um Carro am Freitag auch das MetLife Stadium, Austragungsort des Endspiels der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026.






Carro und Nowotny treten am Freitagabend die Heimreise nach Deutschland an, um rechtzeitig zum Bundesliga-Auswärtsspiel der Werkself bei der TSG Hoffenheim (Samstag, 14. September, 15.30 Uhr) zurück zu sein. Die drei gewonnenen Trophäen verbleiben noch für einen weiteren, letzten Tag in der Weltmetropole New York und werden bei der „Watchparty“ im Radegast Hall & Biergarten in Brooklyn für die Fans zugänglich sein (9 bis 12 Uhr Ortszeit). Zum Abschluss der Tour werden die Trophäen noch einmal in der „Saturdays Football”-Boutique in der Broome Street in Manhattan, Little Italy, ausgestellt.
Titelbild (v.l.): Jens Nowotny (Ehrenspielführer von Bayer 04), Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04) und Dave Tomasi (President North America Bayer AG, Consumer Health)

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen