Trio zurück – Vorbereitung auf Bayern-Spiel läuft an

Noch sind längst nicht alle Nationalspieler zurück in Leverkusen. Dennoch: Spätestens am Dienstagvormittag ist die Vorbereitung auf den Bundesliga-Kracher gegen Bayern München am Samstag (15.30 Uhr) so richtig gestartet. Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Trainerteam um Heiko Herrlich zur zweiten Einheit der Woche zumindest schon mal wieder drei Rückkehrer begrüßen: Julian Brandt, Kai Havertz und Jonathan Tah standen nach ihrem Aufenthalt bei der deutschen Nationalmannschaft wieder auf dem Platz.
20180911_training_KP2A4003.jpg

Während Brandt, der am Sonntag im Länderspiel gegen Peru 90 Minuten im Einsatz war, aus Gründen der Belastungssteuerung nur das Aufwärmen bestritt, absolvierten Havertz und Tah die komplette Einheit. Gleiches galt für Wendell, der aufgrund einer Kapselverletzung am linken Fuß zuletzt nur zu einem eingeschränkten Programm gezwungen war. Lars Bender trainierte unterdessen knapp 1,5 Stunden auf dem Nebenplatz individuell mit Ball.

Abgesehen von den Verletzten Julian Baumgartlinger, Panos Retsos und Joel Pohjanpalo (alle individuelles Reha-Programm) werden bis Donnerstag auch die übrigen Nationalspieler zur Werkself stoßen. Am heutigen Dienstag haben Lukas Hradecky, Aleksandar Dragovic, Tin Jedvaj und Charles Aránguiz jedoch noch Länderspiele vor der Brust. Schon morgen dürfte Isaac Kiese Thelin wieder bei der Werkself auf dem Platz stehen – der 26-jährige Leihstürmer war bereits gestern Abend in der Nations League“ mit seinem Heimatland Schweden im Einsatz. Dabei hatten sich die Schweden – trotz seines 1:0-Führungstreffers – allerdings gegen die Türkei aufgrund zweier später Gegentore am Ende mit 2:3 geschlagen geben müssen.

Leon Bailey erhält VDV-Auszeichnungen

Ein anderer Profi der Werkself ist seit Dienstagmittag indes um zwei Trophäen reicher: Leon Bailey bekam nach dem Training in der BayArena die beiden Trophäen der Spielergewerkschaft „Vereinigung der Vertragsfußballspieler e.V.“ (VDV) überreicht. Die Bundesliga-Spieler hatten den Jamaikaner aufgrund seiner starken Leistungen in der vergangenen Spielzeit zum stärksten Newcomer der Saison gewählt. Außerdem wurde er von den Profi-Kollegen in die „VDV 11 der Saison“ gevotet. Neben Lars Lindgen, dem Geschäftsführer der VDV, übernahm auch Bayer 04-Ehrenspielführer Carsten Ramelow die Ehrung und stattete seiner alten Heimat einen Besuch ab. Der 44-jährige, der zwischen 1996 und 2008 insgesamt 437 Pflichtspielen für die Werkself bestritt, ist seit 2003 Vizepräsident der VDV. 

 

Leon_bailey_vdv_award_KP2A4235.jpg
Leon Bailey erhält von Carsten Ramelow (l.) und Lars Kindgen (r.) die beiden VHV-Auszeichnungen.
Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_FC-Bayern-Muenchen_1819.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 08.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
FC Arsenal gegen Bayer 04
Champions League - 08.03.2026

Tickets für das Achtelfinal-Rückspiel beim FC Arsenal in London

Für das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself nach London. Die Partie beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal im Arsenal Stadium steigt am Dienstag, 17. März 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit (20 Uhr Ortszeit). Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 08.03.2026

Tickets für das Auswärtsspiel in Dortmund

Im Rahmen des 29. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Samstag, 11. April (Anstoß: 15.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 08.03.2026

Tickets für das Auswärtsspiel in Köln

Im Rahmen des 31. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Köln. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie im RheinEnergieSTADION steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
VBL CC Final 2026
eSports - 07.03.2026

#B04eSports: Leverkusener bezwingen den HSV und ziehen ins Viertelfinale ein

Erfolgreicher Start in die Finalrunde der VBL Club Championship 2025/26! Die #B04eSportler Marc und Sean Landwehr haben im Achtelfinale den Gastgeber des Events, den Hamburger SV, bezwungen. Im Viertelfinale der deutschen Klub-Meisterschaft geht es am Sonntagmittag, 8. März, ab 14 Uhr gegen den Tabellenersten der zurückliegenden Ligaphase, den SC Freiburg.

Mehr zeigen