
Während Brandt, der am Sonntag im Länderspiel gegen Peru 90 Minuten im Einsatz war, aus Gründen der Belastungssteuerung nur das Aufwärmen bestritt, absolvierten Havertz und Tah die komplette Einheit. Gleiches galt für Wendell, der aufgrund einer Kapselverletzung am linken Fuß zuletzt nur zu einem eingeschränkten Programm gezwungen war. Lars Bender trainierte unterdessen knapp 1,5 Stunden auf dem Nebenplatz individuell mit Ball.
Abgesehen von den Verletzten Julian Baumgartlinger, Panos Retsos und Joel Pohjanpalo (alle individuelles Reha-Programm) werden bis Donnerstag auch die übrigen Nationalspieler zur Werkself stoßen. Am heutigen Dienstag haben Lukas Hradecky, Aleksandar Dragovic, Tin Jedvaj und Charles Aránguiz jedoch noch Länderspiele vor der Brust. Schon morgen dürfte Isaac Kiese Thelin wieder bei der Werkself auf dem Platz stehen – der 26-jährige Leihstürmer war bereits gestern Abend in der „Nations League“ mit seinem Heimatland Schweden im Einsatz. Dabei hatten sich die Schweden – trotz seines 1:0-Führungstreffers – allerdings gegen die Türkei aufgrund zweier später Gegentore am Ende mit 2:3 geschlagen geben müssen.
Ein anderer Profi der Werkself ist seit Dienstagmittag indes um zwei Trophäen reicher: Leon Bailey bekam nach dem Training in der BayArena die beiden Trophäen der Spielergewerkschaft „Vereinigung der Vertragsfußballspieler e.V.“ (VDV) überreicht. Die Bundesliga-Spieler hatten den Jamaikaner aufgrund seiner starken Leistungen in der vergangenen Spielzeit zum stärksten Newcomer der Saison gewählt. Außerdem wurde er von den Profi-Kollegen in die „VDV 11 der Saison“ gevotet. Neben Lars Lindgen, dem Geschäftsführer der VDV, übernahm auch Bayer 04-Ehrenspielführer Carsten Ramelow die Ehrung und stattete seiner alten Heimat einen Besuch ab. Der 44-jährige, der zwischen 1996 und 2008 insgesamt 437 Pflichtspielen für die Werkself bestritt, ist seit 2003 Vizepräsident der VDV.



Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen