
Der 20-jährige Jamaikaner setzte sich bei der VDV-Abstimmung deutlich gegen Frankfurts Marius Wolf (13,0 Prozent) und Dortmunds Michy Batshuayi (7,4 Prozent) durch. In der vergangenen Saison hatte sich Ousmane Dembélé – inzwischen in Diensten des FC Barcelona – gegen Bayer 04-Profi Kai Havertz durchgesetzt.
Bailey, der in der abgelaufenen Bundesliga-Saison für Bayer 04 neun Treffer erzielte und sechs Torvorlagen beisteuerte, wurde von den Profi-Kollegen ebenfalls in die „VDV 11 der Saison“ gewählt – neben den beiden Abwehrspielern Philipp Max (FC Augsburg) und Naldo (Schalke 04) und Mittelfeldspieler Naby Keïta (RB Leipzig) als einer von vier Nicht-Bayern München-Profis. Bailey erhielt 41,9 Prozent der Stimmen.
Zum besten Spieler der Saison („Silberner Schuh“) wurden unterdessen Torschützenkönig Robert Lewandowski (Bayern München) gewählt, der Preis „Silberne Trainerbank“ geht an Jupp Heynckes (Bayern München).


Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.
Mehr zeigen