
Der 20-jährige Jamaikaner setzte sich bei der VDV-Abstimmung deutlich gegen Frankfurts Marius Wolf (13,0 Prozent) und Dortmunds Michy Batshuayi (7,4 Prozent) durch. In der vergangenen Saison hatte sich Ousmane Dembélé – inzwischen in Diensten des FC Barcelona – gegen Bayer 04-Profi Kai Havertz durchgesetzt.
Bailey, der in der abgelaufenen Bundesliga-Saison für Bayer 04 neun Treffer erzielte und sechs Torvorlagen beisteuerte, wurde von den Profi-Kollegen ebenfalls in die „VDV 11 der Saison“ gewählt – neben den beiden Abwehrspielern Philipp Max (FC Augsburg) und Naldo (Schalke 04) und Mittelfeldspieler Naby Keïta (RB Leipzig) als einer von vier Nicht-Bayern München-Profis. Bailey erhielt 41,9 Prozent der Stimmen.
Zum besten Spieler der Saison („Silberner Schuh“) wurden unterdessen Torschützenkönig Robert Lewandowski (Bayern München) gewählt, der Preis „Silberne Trainerbank“ geht an Jupp Heynckes (Bayern München).


Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen