
Bereits gestern waren Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic und Tin Jedvaj wieder in der schwarz-roten Trainingsklamotte aktiv – die drei absolvierten ein Programm im Kraftraum. Heute ging es für sie auf den Trainingsplatz – gemeinsam mit den für den drei deutschen Nationalspielern Julian Brandt, Kai Havertz und Jonathan Tah. Dort wurde dann bei kühlen Temperaturen mit verschiedenen Spielformen knapp 90 Minuten lang die abschließende Vorbereitung aufs anstehende Heimspiel eingeläutet.
Beim morgigen Abschlusstraining werden dann auch Isaac Kiese Thelin und Paulinho zurück bei der Werkself erwartet. Beide waren am Dienstag jeweils noch bei Länderspielen im Einsatz gewesen. Zum Abschluss der Nations-League-Gruppenphase verdrängten Kiese Thelin’s Schweden in der Gruppe B2 Russland vom ersten Tabellenplatz und damit den Aufstieg in die A-Gruppe – dank eines 2:0-Erfolgs im direkten Duell. Die Nummer 11 der Werkself kam dabei in den letzten 20 Minuten zum Einsatz; kurz nach seiner Einwechslung fiel der zweite Treffer für die „Tre Konor“. Paulinho wurde bei der brasilianischen U20-Auswahl unterdessen im zweiten Freundschaftsspiel gegen Kolumbien binnen fünf Tagen (2:2) zur Halbzeit ausgewechselt.
Als insgesamt dritter Nationalspieler fehlte am Mittwoch Jakub Bednarczyk. Der polnische U20-Nationalspieler war am Montag im Länderspiel gegen die Ukraine nach gut einer halben Stunde aufgrund muskulärer Beschwerden im Oberschenkel ausgewechselt worden. Auf den 19-Jährigen warten in Leverkusen nun eingehende Untersuchungen der medizinischen Abteilung.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Wichtiger Sieg in der griechischen Hauptstadt! Die Werkself hat sich im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 bei Olympiakos Piräus 2:0 (0:0) durchgesetzt. Nach einer konzentrierten ersten Hälfte mit bereits einigen sehenswerten Chancen, brachte Patrik Schick die Werkself nach einer Stunde in Folge eines perfekt ausgespielten Konters in Führung (60.). Nur 144 Sekunden später schnürte er nach einer Ecke per Kopf den Doppelpack. Bayer 04 verteidigte den Sieg souverän bis zum Abpfiff und hat sich damit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in Leverkusen verschafft.
Mehr zeigen