Trainingsgruppe fast komplett – Fokus auf Stuttgart-Spiel

Noch zwei Tage, dann rollt der Ball wieder in der Bundesliga: Die Werkself eröffnet am Freitag mit dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (Anpfiff 20.30 Uhr) den 12. Spieltag. Das Gros der Vorbereitung auf die bedeutsame Begegnung hatte Heiko Herrlich mit einem ausgedünnten Kader bestreiten müssen. Seit dem heutigen Mittwoch sind zumindest wieder sieben der zehn abgestellten Nationalspieler Teil des Mannschaftstrainings.
20181121_training_EJ2A2640.jpg

Bereits gestern waren Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic und Tin Jedvaj wieder in der schwarz-roten Trainingsklamotte aktiv – die drei absolvierten ein Programm im Kraftraum. Heute ging es für sie auf den Trainingsplatz – gemeinsam mit den für den drei deutschen Nationalspielern Julian Brandt, Kai Havertz und Jonathan Tah. Dort wurde dann bei kühlen Temperaturen mit verschiedenen Spielformen knapp 90 Minuten lang die abschließende Vorbereitung aufs anstehende Heimspiel eingeläutet.

Kiese Thelin holt Gruppensieg mit Schweden

Beim morgigen Abschlusstraining werden dann auch Isaac Kiese Thelin und Paulinho zurück bei der Werkself erwartet. Beide waren am Dienstag jeweils noch bei Länderspielen im Einsatz gewesen. Zum Abschluss der Nations-League-Gruppenphase verdrängten Kiese Thelin’s Schweden in der Gruppe B2 Russland vom ersten Tabellenplatz und damit den Aufstieg in die A-Gruppe – dank eines 2:0-Erfolgs im direkten Duell. Die Nummer 11 der Werkself kam dabei in den letzten 20 Minuten zum Einsatz; kurz nach seiner Einwechslung fiel der zweite Treffer für die „Tre Konor“. Paulinho wurde bei der brasilianischen U20-Auswahl unterdessen im zweiten Freundschaftsspiel gegen Kolumbien binnen fünf Tagen (2:2) zur Halbzeit ausgewechselt. 

Muskuläre Beschwerden bei Bednarczyk

Als insgesamt dritter Nationalspieler fehlte am Mittwoch Jakub Bednarczyk. Der polnische U20-Nationalspieler war am Montag im Länderspiel gegen die Ukraine nach gut einer halben Stunde aufgrund muskulärer Beschwerden im Oberschenkel ausgewechselt worden. Auf den 19-Jährigen warten in Leverkusen nun eingehende Untersuchungen der medizinischen Abteilung.

Ähnliche News

Carlotta Wamser
Frauen - 25.08.2025

„DFB-Punktespiel 2.0“: Wamser talkt mit DFB-Granden Völler, Neuendorf und Frymuth

Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 25.08.2025

Nachwuchs: U15 holt Turniersieg ohne Punktverlust

Die U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
FC St. Pauli gegen Bayer 04
Bundesliga - 25.08.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Werkself unterliegt beim Bundesliga-Auftakt | 1. Spieltag
Werkself-TV - 23.08.2025

Die Highlights des 1:2 gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am 1. Bundesliga-Spieltag 2025/26...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Jarell Quansah
Bundesliga - 23.08.2025

1:2 gegen Hoffenheim – Werkself unterliegt beim Bundesliga-Auftakt

Keine Punkte beim Bundesliga-Saisonstart 2025/26: Bayer 04 hat am 1. Spieltag in der heimischen BayArena eine 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim hinnehmen müssen. Nach der frühen Führung durch das erste Bundesliga-Tor von Jarell Quansah (6.) glich Fisnik Asllani (25.) in einem kampfbetonten Spiel für die TSG aus. Das 2:1 der Gäste durch Tim Lemperle (52.) konnte eine bemühte Werkself in der Folge dann nicht mehr kontern.

Mehr zeigen