
Bereits gestern waren Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic und Tin Jedvaj wieder in der schwarz-roten Trainingsklamotte aktiv – die drei absolvierten ein Programm im Kraftraum. Heute ging es für sie auf den Trainingsplatz – gemeinsam mit den für den drei deutschen Nationalspielern Julian Brandt, Kai Havertz und Jonathan Tah. Dort wurde dann bei kühlen Temperaturen mit verschiedenen Spielformen knapp 90 Minuten lang die abschließende Vorbereitung aufs anstehende Heimspiel eingeläutet.
Beim morgigen Abschlusstraining werden dann auch Isaac Kiese Thelin und Paulinho zurück bei der Werkself erwartet. Beide waren am Dienstag jeweils noch bei Länderspielen im Einsatz gewesen. Zum Abschluss der Nations-League-Gruppenphase verdrängten Kiese Thelin’s Schweden in der Gruppe B2 Russland vom ersten Tabellenplatz und damit den Aufstieg in die A-Gruppe – dank eines 2:0-Erfolgs im direkten Duell. Die Nummer 11 der Werkself kam dabei in den letzten 20 Minuten zum Einsatz; kurz nach seiner Einwechslung fiel der zweite Treffer für die „Tre Konor“. Paulinho wurde bei der brasilianischen U20-Auswahl unterdessen im zweiten Freundschaftsspiel gegen Kolumbien binnen fünf Tagen (2:2) zur Halbzeit ausgewechselt.
Als insgesamt dritter Nationalspieler fehlte am Mittwoch Jakub Bednarczyk. Der polnische U20-Nationalspieler war am Montag im Länderspiel gegen die Ukraine nach gut einer halben Stunde aufgrund muskulärer Beschwerden im Oberschenkel ausgewechselt worden. Auf den 19-Jährigen warten in Leverkusen nun eingehende Untersuchungen der medizinischen Abteilung.

Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen