
Für das Gros der Werkself ordnete das Trainerteam um Heiko Herrlich nach dem gestrigen 7:0-Testspielsieg über den SV Roßbach/Verscheid kurzfristig eine regenerative Einheit in den Athletikräumen der BayArena an. Lediglich das Torwart-Trio Ramazan Özcan, Thorsten Kirschbaum und Tomasz Kucz absolvierte bei der angesetzten Vormittags-Einheit einen Teil ihres Programms auf dem Rasen – ebenso wie Benny Henrichs, der unter den Augen von des Cheftrainers und auf Anleitung von Athletik-Coach Schahriar Bigdeli eine knackige Sprint-Einheit absolvierte. Nach rund 40 Minuten stießen auch Charles Aránguiz und Paulinho hinzu, um mit Fitness-Coach Daniel Jouvin individuell am Ball zu trainieren. Auf den brasilianischen Neuzugang der Werkself warteten im Anschluss noch ein paar Dribbel- und Torschuss-Stationen mit den Assistenz-Trainern Nico Schneck und Xaver Zembrod.





Der Besuch eines Werkself-Profis in den Feriencamps der Bayer 04-Fußballschule ist bereits seit langem zu einem schönen Ritual geworden. Am heutigen Donnerstagmittag hatten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der „19NULLVIER“-Lounge der BayArena die ungewöhnliche Chance, Neuzugang Mitchell Weiser mit sämtlichen Fragen zu wurmen, die den Kindern auf den Lippen brannten. Und so wurden die Kids beispielsweise gewahr, welche Automarke der Überraschungsgast fährt, mit welchen Teamkollegen sich die Nummer 23 der Herrlich-Equipe am besten versteht, welches Essen er am liebsten isst, gegen welche Mannschaften der 24-Jährige gerne spielt und ob er seine Freizeit (auch) mit dem PlayStation-Spiel Fortnite ausfüllt. Rund eine Viertelstunde gab der Sohn des Bayer 04-Nachwuchstrainers Patrick Weiser fleißig Antworten. Doch damit nicht genug: Nach dem Gruppenbild zum Abschluss erfüllte der gebürtige Troisdorfer auch noch geduldig die vielen Autogramm- und Selfiewünsche der rund 100 Kids.





Mit seiner Anreise aus Brasilien, der Vorstellung bei seinen neuen Teamkollegen und dem anschließenden MediaDay der DFL wartete am Dienstag ein straffes Programm auf Neuzugang Paulinho. Auch beim Debüt auf dem Trainingsplatz am heutigen Donnerstagvormittag waren viele Augen auf den 18-Jährigen gerichtet. Und damit ging es auch am Nachmittag weiter. Dann nämlich wurde das Offensiv-Talent im Medienzentrum der BayArena den Pressevertretern vorgestellt. Dabei offenbarte die neue Nummer 7 der Werkself, dass er sich einiges vorgenommen hat. „Mein erstes Ziel ist es, schnell hier anzukommen und mich zu akklimatisieren. Und dann möchte ich letztlich Titel gewinnen“, verriet er unter anderem im knapp 30-minütigen Journalistengespräch.



Die heiße Phase im Rennen um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren führt die U19 von Bayer 04 auf die Ostalb. Am kommenden Sonntag, 3. Mai (Anstoß: 11 Uhr), gastiert die Werkself im Achtelfinale beim 1. FC Heidenheim 1846. Vor der Partie in der Voith-Arena, dem Profi-Stadion des FCH, spricht Trainer Kevin Brok über wichtige Tugenden, den Gegner und die Rahmenbedingungen. Das K.-o.-Duell ist exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder live auf bayer04.de und in der Bayer 04-App zu sehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Save the Date: Am Donnerstag, 30. April, gehen im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ individuell designte T-Shirts exklusiv in der Bayer 04-Fanwelt in den Verkauf. Am Nachmittag, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr, sind auch die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane persönlich vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt – und unterstützen so diese Aktion für den guten Zweck: Den Erlös spendet der Leverkusener Hauptsponsor an die „Fondation Edmond Tapsoba“, um Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Mehr zeigen
Erfolg im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Viertelfinale beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 4:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit brachten Nico Plett (21.) und Mick Azizmohammadi (33.) Schwarz-Rot in Führung. Mick Azizmohammadi (47.) und Alpha Barry (61.) sorgten im zweiten Abschnitt für eine komfortable Führung, ehe Bergisch Gladbach in der Schlussphase noch doppelt traf.
Mehr zeigen