Daniel Jouvin – Athletiktrainer

Sein Spitzname und sein Erscheinungsbild stehen im ersten Moment konträr zueinander: „Giga“ ist rein körperlich mit seinen 1,65 Metern alles andere als ein Gigant, in Bezug auf die Qualität seines Athletik- und Reha-Trainings gehört er jedoch zu den ganz Großen der Branche. Bereits in seiner Heimat Brasilien, wo er unter anderem Landesmeister im Jiu-Jitsu wurde, lernte Daniel Jouvin bei renommierten Medizinern und Physiotherapeuten, arbeitete unter anderem für den Traditionsverein Flamengo Rio de Janeiro und sogar die brasilianische Nationalmannschaft.

Zu Bayer 04 war Jouvin 2011 – ursprünglich als persönlicher Fitness-Coach von Renato Augusto – gestoßen. Schnell weitete sich sein Tätigkeitsbereich auf das komplette Team aus: als Athletiktrainer, aber auch als Ansprechpartner und Integrationshelfer für die Südamerikaner im Team.

Geburtsdatum: 16.06.1978

Im Klub seit: 2011