
Eine frohe Kunde erreichte den TSV Bayer 04 bereits einen Tag vor dem Heimspiel: Die deutsche Bundestrainerin Marion Peters nominierte gleich elf Leverkusener Athletinnen und Athleten für die Para Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Paris - es ist das mit Abstand größte Aufgebot eines Vereins innerhalb der deutschen Mannschaft. Außerdem wird TSV-Weltrekordhalter Stelios Malakopoulos für Griechenland starten.

Dass die Spitzensportlerinnen und Spitzensportler aus Leverkusen fünf Wochen vor dem Großevent in einer guten Verfassung sind, stellten sie vor der stimmungsvollen Heimkulisse eindrucksvoll unter Beweis. So lief Johannes Floors etwa die 200 Meter in beachtlichen 21,02 Sekunden - und verfehlte damit seinen eigenen Weltrekord von 20,69 Sekunden um wenige Zehntel.
Das sportliche Wettkampf-Highlight der vierten Ausgabe des Heimspiels folgte am Ende des kurzweiligen und vielfältigen Sporttages im Manforter Stadion: der Weitsprung-Wettbewerb der Männer. An den Start gingen unter anderem die TSV-Topathleten Markus Rehm (Startklasse T64 der Unterschenkel-Amputierten) und Léon Schäfer (Startklasse T63 der Oberschenkel-Amputierten). Rehm, der bislang jeden seiner Weitsprung-Wettbewerbe in Großevents (Paralympics, WM, EM) gewonnen hatte, erreichte in seinem vorletzten Sprung die Tages-Bestleistung von 8,42 Metern.






Ihren jeweiligen Weltrekord in ihrer Startklasse sollten Rehm und Schäfer an diesem Abend jedoch nicht überbieten. Aber wer weiß, vielleicht hat sich das Duo dies für die bevorstehende Weltmeisterschaft aufgespart...
Save the Date: Das nächste Para Leichtathletik Heimspiel findet am 5. Juli 2024 statt.

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am heutigen Samstagnachmittag, 24. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 einen SV Werder Bremen, der zuletzt sieben Ligapartien sieglos geblieben war. Dennoch präsentierten sich die Grün-Weißen zuletzt beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt mit einem späten Gegentor zum Endstand geschlossen. Dem will sich die Werkself um Geburtstagskind Patrik Schick entgegenstellen und an diesem Erinnerungsspieltag „!NieWieder“ rund um den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Die Kurzpässe zur Begegnung.
Mehr zeigen
Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.
Mehr zeigen
Mit einem Last-Minute-Treffer schoss Kristin Kögel die Bayer 04-Frauen zum umjubelten 2:1-Sieg in Unterzahl beim 1. FC Union Berlin. Im Werkself-TV-Interview geben die Siegtorschützin und Vanessa Fudalla, die per direktem Freistoß ausgeglichen hatte und Kögels Treffer vorbereitete, Einblicke in ihre Gefühlswelt.
Mehr zeigen