
Entsprechend zufrieden fielen die Reaktionen im deutschen Lager nach der im strömenden Regen absolvierten intensiven Partie aus. „Ich kann es nur in der Sprache meiner Spieler sagen: Es war ein geiles Spiel", sagte Trainer Horst Hrubesch. „Es hat Spaß gemacht. Ich bin stolz darauf, wie es die Mannschaft gemacht hat, wie sie zurückgekommen ist, wie sie es immer wieder versucht hat. Man sieht einfach, dass wir nicht eingespielt sind und noch keinen Fluss haben. Aber wir sind im Turnier angekommen." DFB-Sportdirektor Hansi Flick sagte: „Fantastisch, wie die Mannschaft zurückgekommen ist und wie sie jeweils die Rückstände aufgeholt hat. Da muss man sagen, dass die Leistung nach fünf gefühlten Trainingseinheiten und keinem Vorbereitungsspiel schon sensationell ist."
Mexiko hatte zu Beginn mit aggressivem Pressing einige Vorteile, und der Kölner Keeper Timo Horn stand in einigen Szenen im Blickpunkt. Nach der Pause brachte Peralta den Olympiasieger mit einem Kopfball in Führung, Julian Brandt hatte auf der Linie noch zu retten versucht, was nicht mehr zu verhindern war (52.). Sechs Minuten später gelang dem für Kapitän Leon Goretzka eingewechselten Serge Gnabry (FC Arsenal) der Ausgleich. Mexiko legte durch Pizarro erneut vor (61.), doch das DFB-Team schlug wiederum zurück: Nach einer präzisen Ecke von Julian Brandt traf Dortmunds Matthias Ginter zum 2:2-Endstand (79.). Lars Bender spielte mit seinem Zwillingsbruder Sven auf der Doppelsechs.
Nächster Gegner Südkorea mit Kantersieg
Für das DFB-Team geht es nun am Sonntag (21 Uhr MESZ, Live-Übertragung im ZDF) mit der Partie gegen Südkorea weiter. Die Asiaten schafften in ihrem Auftaktmatch gegen Fidschi einen 8:0-Kantersieg mit drei Treffern von Seung-Woo Ryu und einem Elfmetertor von Heung-Min Son.


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
In der ersten Länderspielphase der Saison 2026/27, die sich über knapp drei Wochen erstreckt, gehen neun Bayer 04-Profis für ihre Nationen an den Start. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...
Mehr zeigen
Am letzten Wochenende der Länderspielphase steht auf dem Programm der U19 von Bayer 04 noch einmal ein hochkarätiger Test gegen die U21 des belgischen Erstligisten KVC Westerlo. Am Leistungszentrum Kurtekotten nehmen es derweil gleich drei Leverkusener Nachwuchs-Teams mit dem MSV Duisburg auf. Und die U23-Frauen wollen ihren makellosen Saisonstart mit einem Erfolg gegen den 1. FFC Recklinghausen fortsetzen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens von Teilen seines Anhangs während der Bundesliga-Auftaktpartie bei der SV 07 Elversberg sowie im Rahmen des Heimspiels gegen den 1. FC Union Berlin zu Geldstrafen von insgesamt 12.000 Euro verurteilt worden. Bis zu 4.800 Euro der Summe kann der Werksklub für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen