„MeisterWERK“ Folge 9: Winnerkusen – Wir schreiben Geschichte

Die neunte und letzte Folge der Audio-Doku „MeisterWERK – Keine Tradition seit 120 Jahren“ ist ab sofort überall verfügbar, wo es Podcasts gibt. In der Abschluss-Episode erleben Hörer das Saisonfinale inklusive der beiden Endspiele in der UEFA Europa League sowie dem DFB-Pokal noch einmal neu. Zu hören sind dabei unter anderem Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sowie Rudi Völler.
crop_MeisterWERK.jpg

In der letzten Folge von „MeisterWERK“ begleitet Autor und Sprecher Nils Straatmann die Mannschaft in die finale Woche der Saison. Dublin und Berlin stehen auf dem Programm. In der irischen Hauptstadt wartet im Finale der UEFA Europa League Atalanta Bergamo, drei Tage später geht es in Berlin im DFB-Pokalfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern.

In Dublin spricht Straatmann mit Fernando Carro und blickt zurück auf die Verpflichtung von Xabi Alonso als Cheftrainer der Werkself. Außerdem berichtet Stefan Ern über seinen verstorbenen Vater Heinz, einen großen Bayer 04-Fan, der 2018 nach langer Krankheit verstarb. Heinz war nicht nur für seinen Sohn, sondern für die gesamte Bayer-Community eine bedeutende Persönlichkeit. Kurz darauf erleben Hörer das DFB-Pokalfinale, das Straatmann gemeinsam mit Niklas Leif verfolgt. Niklas lebt seit seiner Geburt mit Tetraparese und sitzt im Rollstuhl. Doch das hält ihn nicht davon ab, Kraftsport zu betreiben und täglich tausende Menschen zu motivieren. Er teilt seine inspirierende Geschichte und seinen unerschütterlichen Willen.

Die Saison findet ihren historischen Abschluss mit dem Doublesieg der Werkself: Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger. Fans erleben die emotionalen und triumphalen Momente dieser außergewöhnlichen Woche in der finalen Folge von „MeisterWERK“.

Alle „MeisterWERK“-Folgen verfügbar

Die Einblicke in die Double-Saison sind in neun Podcast-Folgen zu hören - überall, wo es Podcasts gibt. Die neunte und finale Folge ist ab sofort verfügbar auf Spotify, Apple Podcasts und in den gängigen Podcast-Apps.

Alle Infos zum Bayer 04-Podcast „MeisterWERK“ gibt es HIER. Außerdem geht es HIER zur „MeisterWERK“-Unterseite.

Ähnliche News

Benjamin Adam
Jugend - 12.06.2026

U17-Trainer Benjamin Adam wechselt von Bayer 04 nach Rostock

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.

Mehr zeigen
Dejavu
Business - 12.06.2026

Bis 2028: Bayer 04 und Déjà-Vu verlängern Partnerschaft

Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 12.06.2026

Nachwuchs: Liga-Abschluss für U16 – U15 auf nächstem Turnier

Die Saison geht auch bei weiteren Nachwuchs-Jahrgängen von Bayer 04 zu Ende. Die U16 tritt an zum letzten Ligaspiel, derweil ist die U15, die sich am vergangene Woche zum Meister kürte, erneut auf einem hochkarätigen Turnier vertreten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Eichhorn und Rolfes
Bayer 04 - 10.06.2026

Bayer 04 verpflichtet Top-Talent Kennet Eichhorn

Bayer 04 hat den 16 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler Kennet Eichhorn von Hertha BSC verpflichtet. Der deutsche U17-Nationalspieler wechselt vom Berliner Fußball-Zweitligisten zum Werksklub, wo er einen langfristigen Vertrag unterzeichnete. Eichhorn absolvierte in der zurückliegenden Saison 19 Pflichtspiele für die Lizenzmannschaft der Hertha und erzielte dabei zwei Tore.

Mehr zeigen