Wie hört sich das wohl an, wenn Rudi Völler und Fernando Carro die Viertelfinal-Auslosung der Europa League verfolgen? Autor und Sprecher Nils Straatmann geht in der vierten Folge der Audio-Doku „MeisterWERK“ genau dieser Frage nach. Anschließend trifft er Georg Schmitz, Leiter Greenkeeping bei Bayer 04, und unterhält sich mit ihm über die anspruchsvollen Rasenpflege in der Zeit rund um das Europa-League-Heimspiel gegen West Ham United sowie das Duell gegen Bremen, das Bayer 04 bekanntlich 5:0 gewann, sich damit erstmals in der Klub-Geschichte zum Deutschen Meister krönte und einen Platzsturm in der ausverkauften BayArena auslöste. Hörer lernen außerdem, warum der Rasen in der BayArena inzwischen schon mehrfach mit dem von der Deutschen Fußball Liga (DFL) verliehenen Award „Pitch of the Year“ ausgezeichnet wurde.
Darüber hinaus bekommen Hörer in der vierten „MeisterWERK“-Folge einen Einblick, wie Fans auf der ganzen Welt die historische Saison von Bayer 04 verfolgen. Passend dazu sitzt Straatmann mit Bayer 04-Legende Paulo Sergio (1993-1997 bei Bayer 04) zusammen und unterhält sich mit ihm über seinen Wechsel nach Leverkusen und warum er dafür seine Heimat Brasilien verlassen hat.
Die Einblicke in die Double-Saison sind in neun Podcast-Folgen zu hören. Die Episoden erscheinen jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt. Die vierte Folge ist ab sofort verfügbar. Abonnierbar ist „MeisterWERK“ auf Spotify, Apple Podcasts und in den gängigen Podcast-Apps.
Alle Infos zum neuen Bayer 04-Podcast „MeisterWERK“ gibt es HIER. Außerdem geht es HIER zur „MeisterWERK“-Unterseite.
Lange Zeit sah es nach dem ersten Bundesliga-Sieg für Bayer 04 in dieser Saison aus, nach dem Abpfiff aber herrschte Tristesse bei der Werkself vor: Das 3:3 beim SV Werder Bremen sorgte für lange Gesichter und enttäuschte Reaktionen bei den Leverkusenern. Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigenGeneralprobe geglückt: Die Bayer 04-Frauen haben ihre Saisonvorbereitung mit einem Kantersieg abgeschlossen. Gegen das belgische Top-Team Standard Lüttich gewann die Werkself am Samstagnachmittag nach einem reifen Auftritt 7:1 (6:0). Cornelia Kramer (4.), Carlotta Wamser (5./45.), Vanessa Fudalla (6./34.), Lilla Turanyi (18.) und Paulina Bartz (86.) trafen im Duell mit dem Tabellendritten der vergangenen Saison in der belgischen Super League Vrouwen für die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold.
Mehr zeigenNach dem 3:3-Remis von Bayer 04 beim SV Werder Bremen am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 äußerten sich Kapitän Robert Andrich und Nathan Tella am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Unentschiedens beim SV Werder Bremen am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26...