MeisterWERK Folge 4: Weltweit unterm Kreuz

Die vierte Folge der Audio-Doku „MeisterWERK – Keine Tradition seit 120 Jahren“ ist ab sofort überall verfügbar, wo es Podcasts gibt. In dieser Episode erfahren Hörer, wie Fans auf der ganzen Welt die historische Saison von Bayer 04 verfolgen. Außerdem Thema: die Viertelfinal-Auslosung der UEFA Europa League, die Fernando Carro gemeinsam mit Rudi Völler vor dem Podcast-Mikrofon verfolgt. Darüber hinaus bekommen Hörer in Folge vier einen Einblick in die herausfordernden Tage für die Bayer 04-Greenkeeper, die sich rund um das Spiel gegen den SV Werder Bremen auf einen möglichen Platzsturm vorbereiten müssen...
240620_B04_Audio_F04_16x9_RZ.jpg

Wie hört sich das wohl an, wenn Rudi Völler und Fernando Carro die Viertelfinal-Auslosung der Europa League verfolgen? Autor und Sprecher Nils Straatmann geht in der vierten Folge der Audio-Doku „MeisterWERK“ genau dieser Frage nach. Anschließend trifft er Georg Schmitz, Leiter Greenkeeping bei Bayer 04, und unterhält sich mit ihm über die anspruchsvollen Rasenpflege in der Zeit rund um das Europa-League-Heimspiel gegen West Ham United sowie das Duell gegen Bremen, das Bayer 04 bekanntlich 5:0 gewann, sich damit erstmals in der Klub-Geschichte zum Deutschen Meister krönte und einen Platzsturm in der ausverkauften BayArena auslöste. Hörer lernen außerdem, warum der Rasen in der BayArena inzwischen schon mehrfach mit dem von der Deutschen Fußball Liga (DFL) verliehenen Award „Pitch of the Year“ ausgezeichnet wurde.

Darüber hinaus bekommen Hörer in der vierten „MeisterWERK“-Folge einen Einblick, wie Fans auf der ganzen Welt die historische Saison von Bayer 04 verfolgen. Passend dazu sitzt Straatmann mit Bayer 04-Legende Paulo Sergio (1993-1997 bei Bayer 04) zusammen und unterhält sich mit ihm über seinen Wechsel nach Leverkusen und warum er dafür seine Heimat Brasilien verlassen hat.

JETZT „MEISTERWERK“ ABONNIEREN!

Die Einblicke in die Double-Saison sind in neun Podcast-Folgen zu hören. Die Episoden erscheinen jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt. Die vierte Folge ist ab sofort verfügbar. Abonnierbar ist „MeisterWERK“ auf Spotify, Apple Podcasts und in den gängigen Podcast-Apps. 

Alle Infos zum neuen Bayer 04-Podcast „MeisterWERK“ gibt es HIER. Außerdem geht es HIER zur „MeisterWERK“-Unterseite.

Ähnliche News

Sound of Dreams
Champions League - 21.01.2026

Die Werkself zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage mit Kasper Hjulmand | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:2 bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Grimaldo: „Haben zu viele Chancen liegen lassen“ | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Grimaldo: „Haben zu viele Chancen liegen lassen“

Nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League äußerten sich Lucas Vázquez, Aleix Garcia und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Zweikampf
Champions League - 20.01.2026

0:2 in Athen – Kämpferische Werkself beißt sich bei Olympiakos die Zähne aus

Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.

Mehr zeigen