MeisterWERK Folge 4: Weltweit unterm Kreuz

Die vierte Folge der Audio-Doku „MeisterWERK – Keine Tradition seit 120 Jahren“ ist ab sofort überall verfügbar, wo es Podcasts gibt. In dieser Episode erfahren Hörer, wie Fans auf der ganzen Welt die historische Saison von Bayer 04 verfolgen. Außerdem Thema: die Viertelfinal-Auslosung der UEFA Europa League, die Fernando Carro gemeinsam mit Rudi Völler vor dem Podcast-Mikrofon verfolgt. Darüber hinaus bekommen Hörer in Folge vier einen Einblick in die herausfordernden Tage für die Bayer 04-Greenkeeper, die sich rund um das Spiel gegen den SV Werder Bremen auf einen möglichen Platzsturm vorbereiten müssen...
240620_B04_Audio_F04_16x9_RZ.jpg

Wie hört sich das wohl an, wenn Rudi Völler und Fernando Carro die Viertelfinal-Auslosung der Europa League verfolgen? Autor und Sprecher Nils Straatmann geht in der vierten Folge der Audio-Doku „MeisterWERK“ genau dieser Frage nach. Anschließend trifft er Georg Schmitz, Leiter Greenkeeping bei Bayer 04, und unterhält sich mit ihm über die anspruchsvollen Rasenpflege in der Zeit rund um das Europa-League-Heimspiel gegen West Ham United sowie das Duell gegen Bremen, das Bayer 04 bekanntlich 5:0 gewann, sich damit erstmals in der Klub-Geschichte zum Deutschen Meister krönte und einen Platzsturm in der ausverkauften BayArena auslöste. Hörer lernen außerdem, warum der Rasen in der BayArena inzwischen schon mehrfach mit dem von der Deutschen Fußball Liga (DFL) verliehenen Award „Pitch of the Year“ ausgezeichnet wurde.

Darüber hinaus bekommen Hörer in der vierten „MeisterWERK“-Folge einen Einblick, wie Fans auf der ganzen Welt die historische Saison von Bayer 04 verfolgen. Passend dazu sitzt Straatmann mit Bayer 04-Legende Paulo Sergio (1993-1997 bei Bayer 04) zusammen und unterhält sich mit ihm über seinen Wechsel nach Leverkusen und warum er dafür seine Heimat Brasilien verlassen hat.

JETZT „MEISTERWERK“ ABONNIEREN!

Die Einblicke in die Double-Saison sind in neun Podcast-Folgen zu hören. Die Episoden erscheinen jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt. Die vierte Folge ist ab sofort verfügbar. Abonnierbar ist „MeisterWERK“ auf Spotify, Apple Podcasts und in den gängigen Podcast-Apps. 

Alle Infos zum neuen Bayer 04-Podcast „MeisterWERK“ gibt es HIER. Außerdem geht es HIER zur „MeisterWERK“-Unterseite.

Ähnliche News

Geburtstag Schick Gratis-Flock
Fans - 24.01.2026

Zum runden Schick-Geburtstag: Gratis-Flock und Trikot-Gewinnspiel

Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
„Das schweißt zusammen“: Torschützinnen Fudalla und Kögel nach Last-Minute-Sieg
Werkself-TV - 23.01.2026

„Das schweißt zusammen“: Torschützinnen Fudalla und Kögel nach Last-Minute-Sieg

Mit einem Last-Minute-Treffer schoss Kristin Kögel die Bayer 04-Frauen zum umjubelten 2:1-Sieg in Unterzahl beim 1. FC Union Berlin. Im Werkself-TV-Interview geben die Siegtorschützin und Vanessa Fudalla, die per direktem Freistoß ausgeglichen hatte und Kögels Treffer vorbereitete, Einblicke in ihre Gefühlswelt.

Mehr zeigen
Frauen drehen Spiel bei Union in Unterzahl | 15. Spieltag
Werkself-TV - 23.01.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs beim 1. FC Union Berlin

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Union Berlin am 15. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 23.01.2026

2:1 bei Union Berlin: Bayer 04-Frauen gewinnen in Unterzahl

Trotz eines stark dezimierten Kaders und in Unterzahl haben die Bayer 04-Frauen einen erfolgreichen Pflichtspiel-Start in das Jahr 2026 hingelegt. Beim Aufsteiger 1. FC Union Berlin gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dank eines Last-Minute-Treffers am Freitagabend 2:1 (0:1). Vor stimmungsvoller Kulisse im Stadion An der Alten Försterei trafen Vanessa Fudalla per direktem Freistoß (78.) und Kristin Kögel (90.+2) in der Nachspielzeit für die Werkself, die ohne insgesamt zehn Spielerinnen auskommen musste. Damit eroberte Schwarz-Rot zum Auftakt des 15. Spieltags mindestens für eine Nacht Platz fünf.

Mehr zeigen