
Wie hört sich das wohl an, wenn Rudi Völler und Fernando Carro die Viertelfinal-Auslosung der Europa League verfolgen? Autor und Sprecher Nils Straatmann geht in der vierten Folge der Audio-Doku „MeisterWERK“ genau dieser Frage nach. Anschließend trifft er Georg Schmitz, Leiter Greenkeeping bei Bayer 04, und unterhält sich mit ihm über die anspruchsvollen Rasenpflege in der Zeit rund um das Europa-League-Heimspiel gegen West Ham United sowie das Duell gegen Bremen, das Bayer 04 bekanntlich 5:0 gewann, sich damit erstmals in der Klub-Geschichte zum Deutschen Meister krönte und einen Platzsturm in der ausverkauften BayArena auslöste. Hörer lernen außerdem, warum der Rasen in der BayArena inzwischen schon mehrfach mit dem von der Deutschen Fußball Liga (DFL) verliehenen Award „Pitch of the Year“ ausgezeichnet wurde.
Darüber hinaus bekommen Hörer in der vierten „MeisterWERK“-Folge einen Einblick, wie Fans auf der ganzen Welt die historische Saison von Bayer 04 verfolgen. Passend dazu sitzt Straatmann mit Bayer 04-Legende Paulo Sergio (1993-1997 bei Bayer 04) zusammen und unterhält sich mit ihm über seinen Wechsel nach Leverkusen und warum er dafür seine Heimat Brasilien verlassen hat.
Die Einblicke in die Double-Saison sind in neun Podcast-Folgen zu hören. Die Episoden erscheinen jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt. Die vierte Folge ist ab sofort verfügbar. Abonnierbar ist „MeisterWERK“ auf Spotify, Apple Podcasts und in den gängigen Podcast-Apps.
Alle Infos zum neuen Bayer 04-Podcast „MeisterWERK“ gibt es HIER. Außerdem geht es HIER zur „MeisterWERK“-Unterseite.

Mehr als 30.000 Becher haben die Fans der Werkself über die abgelaufene Spielzeit hinweg gespendet – und damit ein klares Zeichen für gelebte lokale Unterstützung gesetzt. Bayer 04 freut sich darauf, mit dem geballten sozialen Fan-Support auch in die kommende Saison zu gehen. Wie gewohnt können die Besuchenden der BayArena ihre Pfandbecher an den bereitgestellten Containern spenden und damit verschiedensten gemeinnützigen Projekten aus der Region helfen.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Neuzugang Miguel Gutiérrez kommt als Champions-League-Sieger, spanischer Meister und Olympiasieger nach Leverkusen. Der von der SSC Neapel verpflichtete 25-jährige Spanier schaut jedoch vielmehr nach vorn – mit der Werkself will er das nächste Erfolgskapitel schreiben. Bayer04.de stellt den spielstarken, offensiv ausgerichteten Linksverteidiger, der künftig die Rückennummer 3 trägt, genauer vor.
Mehr zeigen
Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!
Mehr zeigen