„MeisterWERK“ Folge 3: Die Stimmen der BayArena

Die dritte Folge der Audio-Dokumentation „MeisterWERK – Keine Tradition seit 120 Jahren“ ist ab sofort überall da, wo es Podcasts gibt, verfügbar. Diesmal werden Hörer unter anderem mit hinter die Kulissen des 4:0-Erfolgs im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Fortuna Düsseldorf genommen. Außerdem Thema: Das Derby der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln.
240614_B04_Audio_F03_16x9_RZ.jpg

Im März dieses Jahres trifft Autor und Sprecher Nils Straatmann Kristin Kögel von den Bayer 04-Frauen und begleitet sie während des Heim-Derbys. Am Podcast-Mikron spricht die 24 Jahre alte Offensivspielerin über das emotionale Flutlicht-Spiel im Ulrich-Haberland-Stadion sowie ihr Traumtor zum 2:0-Endstand.

Derweil hat die noch immer ungeschlagene Werkself Anfang April das Pokal-Halbfinale gegen Fortuna Düsseldorf vor der Brust. Das Stadionsprecher-Duo Petra “Pitti” Dahl und Tobias Ufer nimmt die Hörer mit in die BayArena sowie zur Sicherheitsbesprechung vor der Partie. Außerdem ist in der dritten Folge neben Pittis und Tobis Interaktionen mit den Bayer 04-Fans zu hören, wie die beiden das 4:0 gegen Fortuna Düsseldorf erlebt haben, wie die Aufgabenteilung während Spielen aussieht und worauf sie zwischen Choreo, Toren und Verabschiedung nach Abpfiff besonders achten müssen.

JETZT „MEISTERWERK“ ABONNIEREN!

Die Einblicke in die Double-Saison sind in neun Podcast-Folgen zu hören. Die Episoden von „MeisterWERK“ erscheinen jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt. Die dritte Folge ist ab sofort verfügbar. Abonnierbar ist „MeisterWERK“ auf Spotify, Apple Podcasts und in den gängigen Podcast-Apps. 

Alle Infos zum neuen Bayer 04-Podcast „MeisterWERK“ gibt es HIER. Außerdem geht es HIER zur „MeisterWERK“-Unterseite.

Ähnliche News

U15 gewinnt De-Bruyne-Turnier in Belgien
Jugend - 01.06.2026

Nachwuchs: U15 gewinnt De-Bruyne-Turnier dank Finalsieg gegen PSG

Nächster Titel für die U15 – und was für einer: Nach dem Gewinn des Essener Otto-Rehhagel-Cups am vorherigen Wochenende holten die Leverkusener Junioren auch beim hochkarätig besetzten KDB Cup die Trophäe. Eine starke Leistung inklusive eines spannenden Final-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain ließ Schwarz-Rot beim in Kooperation mit dem belgischen Weltstar Kevin De Bruyne ausgerichteten Turniers erneut jubeln. Außerdem überzeugten die U16, die U14 und die U13 mit Siegen in ihren jeweiligen Liga-Partien. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.06.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Juni

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Foto: Dustin Buck (Mitte) mit Kim Falkenberg (Direktor Fußball/r.) und Bernd Korzynietz (Leiter Kaderplanung Jugend/l.).V.l.: Bernd Korzynietz (Head of Recruitment Youth), Jonah Berghoff und Kim Falkenberg (Direktor Fußball)
Bayer 04 - 29.05.2026

Bayer 04 stattet Jonah Berghoff mit Profivertrag aus

Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.

Mehr zeigen
Sommerfahrplan der Frauen
Frauen - 29.05.2026

Trainingsauftakt im Juni: Der Sommerfahrplan der Bayer 04-Frauen 2026

Zwei Monate Vorbereitung, fünf Testspiele und die Wiederauflage einer bekannten Trainingslager-Stätte: Nach Platz fünf in der vergangenen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga steigt die Werkself am Dienstag, 23. Juni, wieder ins Training ein. Bayer04.de nennt die Eckdaten des Sommerfahrplans 2026.

Mehr zeigen