„MeisterWERK“ Folge 3: Die Stimmen der BayArena

Die dritte Folge der Audio-Dokumentation „MeisterWERK – Keine Tradition seit 120 Jahren“ ist ab sofort überall da, wo es Podcasts gibt, verfügbar. Diesmal werden Hörer unter anderem mit hinter die Kulissen des 4:0-Erfolgs im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Fortuna Düsseldorf genommen. Außerdem Thema: Das Derby der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln.
240614_B04_Audio_F03_16x9_RZ.jpg

Im März dieses Jahres trifft Autor und Sprecher Nils Straatmann Kristin Kögel von den Bayer 04-Frauen und begleitet sie während des Heim-Derbys. Am Podcast-Mikron spricht die 24 Jahre alte Offensivspielerin über das emotionale Flutlicht-Spiel im Ulrich-Haberland-Stadion sowie ihr Traumtor zum 2:0-Endstand.

Derweil hat die noch immer ungeschlagene Werkself Anfang April das Pokal-Halbfinale gegen Fortuna Düsseldorf vor der Brust. Das Stadionsprecher-Duo Petra “Pitti” Dahl und Tobias Ufer nimmt die Hörer mit in die BayArena sowie zur Sicherheitsbesprechung vor der Partie. Außerdem ist in der dritten Folge neben Pittis und Tobis Interaktionen mit den Bayer 04-Fans zu hören, wie die beiden das 4:0 gegen Fortuna Düsseldorf erlebt haben, wie die Aufgabenteilung während Spielen aussieht und worauf sie zwischen Choreo, Toren und Verabschiedung nach Abpfiff besonders achten müssen.

JETZT „MEISTERWERK“ ABONNIEREN!

Die Einblicke in die Double-Saison sind in neun Podcast-Folgen zu hören. Die Episoden von „MeisterWERK“ erscheinen jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt. Die dritte Folge ist ab sofort verfügbar. Abonnierbar ist „MeisterWERK“ auf Spotify, Apple Podcasts und in den gängigen Podcast-Apps. 

Alle Infos zum neuen Bayer 04-Podcast „MeisterWERK“ gibt es HIER. Außerdem geht es HIER zur „MeisterWERK“-Unterseite.

Ähnliche News

Schneereicher Trainingsstart: Die ersten Werkself-Einheiten des Jahres 2026
Werkself-TV - 09.01.2026

Schneereicher Trainingsstart: Die ersten Werkself-Einheiten des Jahres 2026

Bei Minusgeraden und mit ordentlich Neuschnee: Bayer 04 ist in dieser Woche ins Fußball-Jahr 2026 gestartet. Werkself-TV zeigt wie Lucas Vazquez, Patrik Schick, Malik Tillman und Co. in die Vorbereitung gestartet sind. Am ersten Tag waren weit über 1.000 Fans beim Auftakt mit dabei, im weiteren Verlauf der Woche war dann der Schnee ein beständiger Begleiter. Das tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch.

Mehr zeigen
Vor 40 Jahren: Historischer 2:1-Heimerfolg gegen Stuttgart
Werkself-TV - 09.01.2026

Da war doch was... Vor 40 Jahren: Historischer 2:1-Heimerfolg gegen Stuttgart

Im April 1986 feierte die Werkself dank des Treffers von Bum-kun Cha den ersten Sieg gegen Stuttgart nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga. Der VfB war durch ein Tor von Jürgen Klinsmann zunächst in Führung gegangen.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 09.01.2026

Nachwuchs: Hochkarätige Hallenturniere für U19 und U15

Das zweite Wochenende des Jahres steht ganz im Zeichen des schwarz-roten Nachwuchs-Budenzaubers: Dem hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup der U19 im schwäbischen Sindelfingen stehen der BWK-ArenaCup in Ilshofen und der Pape-Cup in Magdeburg, auf denen die U15 aktiv wird, in Sachen Teilnehmerfeld nichts nach. Top-Gegner aus Belgien und den Niederlanden erwarten die U14 beim Leistungsvergleich, während sich auch die U11 bereits ins Freie traut und gegen die U12 von Fortuna Köln testet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 09.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen