
Im März dieses Jahres trifft Autor und Sprecher Nils Straatmann Kristin Kögel von den Bayer 04-Frauen und begleitet sie während des Heim-Derbys. Am Podcast-Mikron spricht die 24 Jahre alte Offensivspielerin über das emotionale Flutlicht-Spiel im Ulrich-Haberland-Stadion sowie ihr Traumtor zum 2:0-Endstand.
Derweil hat die noch immer ungeschlagene Werkself Anfang April das Pokal-Halbfinale gegen Fortuna Düsseldorf vor der Brust. Das Stadionsprecher-Duo Petra “Pitti” Dahl und Tobias Ufer nimmt die Hörer mit in die BayArena sowie zur Sicherheitsbesprechung vor der Partie. Außerdem ist in der dritten Folge neben Pittis und Tobis Interaktionen mit den Bayer 04-Fans zu hören, wie die beiden das 4:0 gegen Fortuna Düsseldorf erlebt haben, wie die Aufgabenteilung während Spielen aussieht und worauf sie zwischen Choreo, Toren und Verabschiedung nach Abpfiff besonders achten müssen.
Die Einblicke in die Double-Saison sind in neun Podcast-Folgen zu hören. Die Episoden von „MeisterWERK“ erscheinen jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt. Die dritte Folge ist ab sofort verfügbar. Abonnierbar ist „MeisterWERK“ auf Spotify, Apple Podcasts und in den gängigen Podcast-Apps.
Alle Infos zum neuen Bayer 04-Podcast „MeisterWERK“ gibt es HIER. Außerdem geht es HIER zur „MeisterWERK“-Unterseite.

Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Top-Start ins neue eSports-Jahr: In den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 haben die Leverkusener Konsolen-Profis neun Punkte geholt. Zwischen hohen Siegen, Traumtoren und abgeklärten Auftritten war gegen den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg viel geboten.
Mehr zeigen
Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...
Mehr zeigen
Passend zu den aktuell eiskalten Temperaturen hat Bayer 04 zahlreiche Winter-Artikel – von gemütlichen Mützen über sportliche Matchday-Kleidung bis hin zu stylischen Fleece- und Winterjacken – stark reduziert.
Mehr zeigen